Aufrüstung

LostLost

Neuling
Hatte mir überlegt meinen alten PC mal wieder aufzurüsten. Meine jetzige Konfiguration:
CPU: Intel Q6600 @ stock
GPU: GF 9800 GTX
RAM: 4GB Corsair DDR2
NT: Xilence SPS-XP800 (800 Watt)
MB: Asus P5N-E SLI

Kann ich davon etwas behalten? Gespielt werden aktuelle Spiele in Full HD. Budget max 450€. Windows 7 auf einer Samsung 830 SSD ist vorhanden. Mein Vorschlag:
CPU: i5 2500K
GPU: erstmal behalten bis neues Geld kommt
RAM: Corsair XMS3 1333 8GB
MB: Asrock Z68 Pro3 oder Extreme3

Hoffe ihr könnt mir helfen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich würde alles austauschen, das netzteil ist nicht zeitgemäß und die effizienz geht gegen null... dann würde auch ein 500w netzteil reichen!

alles einzeln verschärbeln und du kannst noch gut geld rausholen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hatte ich mir auch schon gedacht alles rauszunehmen. Hat jemand noch einen Tipp für einen anständigen CPU Kühler? Den HR 02 Macho finde ich hässlich.

@Reeno Hast du ein eine Ahnung wie viel ich ungefähr für die Teile bekomme und wo ich am besten verkaufe?

ich würde die hier auf dem marktplatz verkaufen, aber wie ich sehe bist du erst neu hier, also darfst auch noch nix verkaufen... aber wenn du bei PCGH schon länger angemeldet bist, dann da oder ebay...

für mich gib es zurzeit nur ein luftkühler: Thermalright True Spirit 140 - Computer Shop - Hardware, Notebook & Software by Mindfactory.de

Ich schätze so maximal 150-170€

EDIT: wenn du alle teile gut verkaufen kannst, kannst du dir ja ne gescheite graka kaufen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh