Aufrüstung nach Abstinenz im Hardware Markt

Ja, diese sind für einen Radiator ungeeignet, weil sie die Ecken nicht abdecken.

€: Ok, waren doch die anderen Silentwings, bei denen das so ist. Trotzdem hätte ich eher die Noiseblocker Blacksilent pro gekauft

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, diese sind für einen Radiator ungeeignet, weil sie die Ecken nicht abdecken.

€: Ok, waren doch die anderen Silentwings, bei denen das so ist. Trotzdem hätte ich eher die Noiseblocker Blacksilent pro gekauft

Hmm, was genau meinst du mit Ecken nicht abdecken? Hab 'se schon montiert, und Ecken sind eigentlich abgedeckt... *verwirrtist*

Ich war grad selber verwirrt. Vergiss es einfach. ;)

by the way madz: welcheas headset (ja ich meine wirklich das teuflische werkzeug was audio enthusiasten nicht gut heissen) würdest du denn empfehlen? ich habs nicht so mit ansteck mikrofonen wenn ich ehrlich bin, und denke im moment eher doch an ein headset...

Es gibt durchaus welche die auch gut klingen.
Nur sind diese dann absolut überteuert.
Ein gutes Beispiel wäre da z.B. das Beyerdynamic MMX 300.
Da Gegenstück wäre der gleichwertige und günstigere DT 770.

Das ist alles keine Empfehlung wert. Aus genau den Gründen, die auch Tankman schon nannte.
Greife, wenn es günstig sein soll, zum AKG K530 + Steckmicro.
Da bist du bei ca 60€.
Wenn es mehr sein darf, einer der üblichen höherklassigen Verdächtigen mit ca 150€.

hmmm, warum ist das ganze denn so "schlecht" als headset?

haben die keine ahnung vom produzieren oder wieso?

weil alleine die vorstellung vom steckmikro verursacht mir schon bauchweh ;)

Weil die sogenannten "Gamer" nichts besseres kennen. Wenn die sehen, dass Headset ist teuer und da steht irgendwas mit Gamer drauf, dann wird es gekauft. Auch wenn das Teil, aufgrund der schlechten Ausstattung/Qualität/Hardware, nur 10% in der Herstellung kostet.
Greife zum HiFi Audioequipment, da hast du weit mehr fürs Geld.

Ich habe zb ein HiFi KH aufm Kopf und ein altes "Gamerheadset" um den Hals und das Mic so gebogen, das es 5 cm vor meinem Mund ist. Sieht zwar sicher etwas komisch aus, aber naja ... es funktioniert echt gut :d

lol sandmann, die idee ist mir auch gerade gekommen, habe noch ein sennheiser pc xyz mit nackenbügel hier liegen :)

hihi naja schauen wir mal ! :)

Wo liegt das problem? Im TV tragen die auch nicht alle ein Headset, sondern ein Mic mit clip. Natürlich sind das so 300€ und mehr Teile, aber die gibt es auch billiger. Und nur mal so, ein 5€ Mic wäre für mich zu wenig. Ich will die anderen ja nicht mit rauschen, knirschen oder was auch immer die Teile für nebengeräusche produzieren belästigen. Und push to talk kommt nicht ins Haus.

Es gibt auch schon "gute" Steckmicros für 15€, die jede Empfehlung wert sind. Da knistern und rauscht auch nichts.
Nur geht das bei der Soundgeschichte ja primiär um den Output, als viel mehr um den Input.

Ich glaube schon, das es auch um den Input geht, sonst würde der TE nicht so sehr vom Headset sprechen. Nebenbei ist der Output ja schon geklärt worden.

Zuletzt bearbeitet:
Tankman und Terrorsandmann haben es schon gesagt. Spieler sind die "Cash Cow" der Hardwareindustrie. Denen kann men den billigsten Schrott für den überteutsten Betrag andrehen, wenn nur das Marketing stimmt.

Die Klangqualität von Headsets entspricht ca. dem eines maximal 50% günstigeren Kopfhörers.

Wo liegt das problem? Im TV tragen die auch nicht alle ein Headset, sondern ein Mic mit clip. Natürlich sind das so 300€ und mehr Teile, aber die gibt es auch billiger. Und nur mal so, ein 5€ Mic wäre für mich zu wenig. Ich will die anderen ja nicht mit rauschen, knirschen oder was auch immer die Teile für nebengeräusche produzieren belästigen. Und push to talk kommt nicht ins Haus.

Ich hab mir vor 6 Jahren ein Labtec Tischmikro gekauft. Das funktioniert astrein und rausch/knistert nicht. Das klingt durchaus scheisse, aber nur wenn ich onboard-Sound nutze.

Hehe, es ging mir beim Ansteck mikro weniger um die Qualität, als viel mehr um den Komfort. An dem Ding hängt auch wieder ein Kabel, das hängt dann an mir und und und...

Ich glaube es ist eher ne persönliche Einstellung ;)
Werder mir aber nach aktuellem Stand wohl dann kein Headset zulegen sondern Kopfhörer ;)

By the way, AS Rock Board, Sany Bridge, Speicher und Graka sind bereits da. Board und Prozzi sind schon verheiratet, Cupley Kryo hat auch schon seinen Platz gefunden.
Ich warte jetzt noch auf meine SSD und die Wärmeleitpads um die GTX 470 auf Wakü umzurüsten. :)

Freusch misch! :)

Soooo, habe mir gerade dann auch noch die Asus Xonar DG + AGK K 530 geordert.
Gut das ich nich so aus Budget achte ;D

Auf ner Skala nach Schulnoten, wie würdet ihr mein System dann bewerten?

Intel 2500K
AS Rock Pro P67
GSkill Ripjaws 8GB 1333 Kit
GTX 470 von PoV
Asus Xonar DG

In Relation zum Anwendungszweck: 5.75 (Schweizer System, 6 ist die beste, 1 die schlechteste Note). Die 6 vergebe ich eigentlich nie :d

Schaut sehr gut aus. Vorallen finde ich es gut, dass du dir auch noch was feines fürs Ohr geordert hast.
Ich gebe dir nach deutschem Notensystem eine 2+.
Zur 1 fehlt mir eine bessere Graka und eine bessere Soundkarte + KH. Aber denke mit einer 2+ hast du gute Chancen aufn Arbeitsmarkt :p

@ Sandmann, aber die 470 wird doch noch getaktet, läuft ja unter Wasser. :)

Und für meinen Moni reicht die halt noch. Nächste Graka wird dann in Verbindung mit nem neuen Moni gekauft. :)

Ich meinte ja nicht, dass du mit dem System irgendwie FPS Probleme kriegen wirst. Siehe die Note 2+ nicht als was schlechtes an. Aber zur Note 1 fehlt eine GTX570 o.Ä., wie eine ASUS Xonar Essence STX + 150€ Kopfhörer.
Aber mit einem Abschlusszeugnisdurchschnitt von 1,7 (entspricht 2+) bist du doch gut bedient oder nicht?

Viel Spaß mit der Maschine ... :)

Wie gut kennst du die GTX 470? Ich habe die Hoffnun, dass ich mit ein wenig Takten die Ergebnisse von mindestens der 480 wenn nicht sogar der 560er packen kann. Bin ich da zu optimistisch? ;)

Na klar, zumal ich durch Job + Familie eh so eingespannt bin, dass es sich wohl auf die ein oder andre Runde Egoshooten oder Echtzeitstrategie beschränken wird ;)

Die GTX480 ist stärker als eine GTX560. Allerdings lässt sich die GTX560 besser übertakten (auf GTX570 Niveau).

Aber es gibt nie OC Garantien. Also probier einfach mal aus was so geht. Aber bedenke, dass der ohnehin schon hohe Stromverbrauch der GTX470 mit OC nochmal drastisch ansteigt.

Berichte uns bitte, wie zufrieden du mit dem System und besonders dem Sound bist. ;)

Also bei Nvidia blick ich derzeit nach meiner Abstinenz nicht durch.

Warum sind Karten der 400er Serie stärker, als die 500er?
Haben die 500er nur eine "neuere" Architektur?

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:06 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:05 ----------

Na klar werde ich berichten, momentan warte ich noch auf die Wärmeleitpads für den Grakaumbau, echt ätzend... Asus Xonar und die KH erwarte ich gegen Freitag/ Samstag. Bis dahin kann ich dann schon alles installieren und die neusten Treiber drauziehen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh