Aufrüstung nach Abstinenz im Hardware Markt

Weil die GTX480 noch die stärkste Single-GPU Karte der letzten Generation war und die GTX560 nur die 3. stärkste der Jetzigen.
Die GTX560 ist das was die GTX460 in der vorherigen Generation war.

Nvidialeistungsvergleich:

GTX460 < GTX470 < GTX560 < GTX480 < GTX570 < GTX580 < GTX590(Dual-GPU)

Damit du einen groben Überblick hast. Allerdings kann das je nach Spiel und Anwendung leicht variieren.

Legende:

Blau eingefährt --> laut und stromhungrig
kursiv --> sehr taktfreudig

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ah, verstehe. Nagut, beim Stromhunger war mir schon klar das die 470 kein Sparwunder ist. ;)
Dann bin ich mal gespannt was die Zukunft so bringt...

Danke auf jedenfall erstmal!

Kein Problem, dafür sind wir da.

Aber 2011 reicht die GTX470 noch dicke. Also keine Angst. Und Q1 2012 sollen wohl die neuen Karten von Nvidia/AMD im feineren Nanometerfertigungsbereich erscheinen.

Ja, deshalb hab ich mir das Ding ja auch gekauft, habs für nen guten Kurs bekommen und viel vom OC Potential gelesen.

Was ist denn derzeit Gametechnisch so "in" ?
Habe mit WoW vor über 2 Jahren aufgehört, als mir das ganze doch zu nerdig wurde...
StarCraft 2 hab ich auch, aber irgendwie gegenüber SC 1 eher nur n Facelift meiner Meinung nach... CS: Source, da muss man ja mittlerweile cheaten um nicht abgeschlachtet zu werden... :(

Sammle 20 hiervon töte 30 davon... Wuah *graus*

Puhh ... Battlefield Bad Company 2 ist echt klasse. Vorallen was auch die Hardwareanforderung angeht. Wird aber wohl im November 2011 von Battlefield 3 "abgelöst".
Crysis 2 ist seit kurzem draußen.
Ebenso kürzlich erschienen ist Homefront, soll aber nicht so gut sein.
Stategiemäßig gibt es derzeit wohl nur SC2.
Als MMORPG wäre noch Risen zu nennen als WoW Alternative. Ist ebenso kostenpflichtig und vom Prinzip her wie nahezu alle MMORPGs wie WoW, nur mit besserer Grafik.
Dragon Age 2 ist vllt auch ne Empfehlung, ist aber ein Singleplayer-Rollenspiel.
Puhh .. sonst fällt mir auf Anhieb nichts ein. Ich habe derzeit nur Battlefield BC2 und SC2 drauf. Wobei ich am überlegen bin mir Crysis 2 zu holen, die Multiplayerdemo vor dem Release hat mir aber nicht sooo dolle zugesagt.

Schaue dir am besten mal bei einer Online-Video-Plattform ein paar Gameplayvideos zu den entsprechenden Spielen an.

Zuletzt bearbeitet:
Also bei Nvidia blick ich derzeit nach meiner Abstinenz nicht durch.

Warum sind Karten der 400er Serie stärker, als die 500er?
Haben die 500er nur eine "neuere" Architektur?
Die 500er Serie ist das was die 400 Serie schon sein sollte.
Aber die Architektur ist die gleiche.
Und die 480 war die Highendkarte der 400er Serie und ist etwas stärker als die 560(3. stärkste Singlekarte der 500er Serie).

Zuletzt bearbeitet:
Ich werde in SC2 immer platt gemacht ^^ Ist nicht so ganz mein Spiel.

BF3 hat noch keine offiziellen Systemanforderungen, aber es wird wohl hardwarelastiger als noch BF BC2, was schon sehr schön anzusehen ist. Wobei BF BC2 meiner Meinung nach das derzeitig beste Spiel mit einem wohl besten Gesamtpaket (Spielspaß, Grafik, Sound, Community etc) ist.
Schau dir mal die BF3 Gameplaytrailer an, die sehen hammer aus.

Zuletzt bearbeitet:
Hoffentlich nur auf rein platonischer Basis. :fresse2:

Naja, wenn du möchtest ... ;)

Hab mir grad mal BF 3 Gameplaytrailer reingehaun - Wirklich hammer...

Hoffe mal, das ich dann mit meinem Rechner noch "up-to-date" bin um es zu spielen.. ;)

Ja, so schnell geht das nun auch wieder nicht. Das läuft auch noch mit einer GTX470 super, nur wird es wohl für max. Details nciht mehr reichen denk ich.
Aber leider besitze ich keine Glaskugel und kenne auch die genauen Systemanforderungen nicht. Das wird sich dann alles zeigen ...

Naja dann heisst es eben nochmal updaten ;)
Aber soviele neue Grafikkarten sind doch nicht angekündigt für dieses Jahr oder?

Wie ich schon sagte, sind wohl erst zu Q1 2011 angekündigt soweit ich informiert bin.

Das witzige ist, bisher war ich eigentlich immer AMD + Ati Fürsprecher aufgrund von P/L. Das ist quasi mein erstes Intel System ;)

Da bin ich echtmal gespannt was ich mir da eingekauft habe ;)

Bonjour,

ich schon wieder!

Liebe Audio Freunde - mir kam da heute nacht so n Einfall...

Soundkarte und Kopfhörer sind ja geordert. Tut es der Sache einen Abbruch, wenn ich zwischen Soundkarte und Kopfhörer noch einen "Switch" schalte um von Boxen auf Kopfhörer zu schalten? Sprich mindert sich die Qualität?

Hoffe nicht oder?

Danke für eure Feedbacks!

ich hoffe sehr, dass es auch uneigentlich kein problem ist ;)

By the way Tankman, du bist doch ein Netzteilexperte (hoffe ich)

Wie schaut es bei meiner Kombi mit dem Bequiet! Pure Power L7 80+ 530W aus? Sollte ausreichend sein oder?

Also dann werde ich mal "Eigentlich nicht" etwas genauer erklären.
Mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit wird man keinen Unterschied hören.
Gerade der Bereich Kabel und Anschlüsse in der Audiowelt ist immer heiß diskutiert.
Man kann günstige Baumarktstrippen verwenden oder halt 1m Kabel für 200€ aufwärts.
Nur gerade bei den teuren Kabel hört man evtl. einen Unterschied wenn man auch Komponenten Jenseits von Gut und Böse hat.
Ergo wirst du die eventuelle Qualitätseinbuße nicht wahrnehmen.

Und hast du das Pure Power schon oder willst du dir es holen?

wenn das netzteil das leistet was auf dem datenblatt steht reicht es.

naja das netzteil ist nicht das wahre. ein cougar a450 hat die besseren komponenten.

So ich mag euch doch nich mehr ;)

Aber nochmal Zusammengefasst - schlecht ist es nicht und es wird reichen?!

Bzw.: Was genau kann das Cougar besser?

bei dem bequiet pure power kann es eher passieren dass es die leistung nicht bringt, die es bringen sollte. das cougar hat hochwertigere komponenten verbaut (qualitativer, haltbarer,für mehr leistung ausgelegt) und hat 1 jahr länger garantie.

okay, verstehe.

werde das ganze hoffentlich heute in betrieb nehmen, wenn ich mich nicht mehr melde zertrete ich grad das bequiet ;)

ich glaube zurückschicken wäre günstiger oder geht das nicht mehr?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh