Ausfallende Displaybeleuchtung Dell 640m

flintzen_123

Enthusiast
Das Notebook wird diesen Winter drei Jahre alt (Dell 640m, 14,1 Zoll). Seit einer kurzen Zeit fällt in unregelmäßigen Abständen die Hintergrundbeleuchtung des Displays aus. Dies kann ich daran erkennen, dass das Bild da ist, nur sehr sehr dunkel. Wenn ich dann neustarte, funktioniert es meißtens wieder. Könnte ich einfach den LCD-Inverter tauschen? Eine Explosionszeichnung von dem Notebook habe ich.

Dieses Bauteil wäre denk ich passend:
http://cgi.ebay.de/LCD-Inverter-fue...145eb2b06&_trksid=p3286.c0.m14#ht_2766wt_1165

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Genau so ist es. Der Inverter ist meist die richtige Anlaufstelle.

Der Preis ist sehr günstig. Darum der Versuch ist es wert. Bitte prüfe nocht, dass du die Richtigen Werkzeuge hast um das Display auseinander zu bauen.

Ich werd mal in die Anleitungen schauen, welche Werkzeuge dafür nötig sind. Kann ich denn als Laie das Display überhaupt ausbauen? - Zumindest die Wärmeleitpaste habe ich bei dem Notebook schon mal gewechselt.

Brauchen tut man meistens sehr kleine Kreuz-schraubendreher. Ein "Uhrmacher-" Set sollte da mindestens da sein. Besser noch, wegen der häufig fest angezogenen Schrauben ein Spezialbitset, mit PH 0 oder PZ 0 und kleineren Bit´s.

Die Schrauben sind meist unter den Gumminoppen, oder den kleinen Displayvertiefungen, die mit einer Art Plaste überklebst sind.

Der Rest, ist dann "nur" noch die Plasteverriegelung (Noppen/Haken) aus den Ösen lösen. Das heist meist, den Rahmen aufspreizen und nach und nach rund herum mit sanfter Gewalt jede Verriegelung aufhebeln.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh