Ausgleichsbehälter im 5 1/4 Einschub, Frage

Soron

Experte
Mein nächster PC soll wieder eine Wasserkühlung bekommen. Der erste Versuch (vor Jahren) war eine Kompakte WaKü bei der ich lernte "wie, da muss man ab und zu Wasser nachschütten ?!"
Deshalb bin ich von diesem Ding hier einigermassen fasziniert:
Alphacool Repack Dual Bayres 5.25" Rev. 2 Clear (45250/15033)

Optische Kontrolle und einfaches nachschütten, Herz, was willst du mehr. Ich frage mich allerdings, ob der Einbau problematisch ist, wenn die 5 1/4-Einschübe allesamt mit Schnelleinschüben für die Festplatten ausgestattet sind, wie z.B. bei Nanoxia DS5.

Hat da jemand Erfahrung mit ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sieht gut aus, ist halt Plexiglas und sollte nicht unter Spannung ins Gehäuse - aber bei guter Behandlung kein Problem. Wenn die Abdeckungen raus gehen und nichts weiter im Wege ist - die Schnellverschlüsse dienen nur der Fixierung, schrauben kann man da immer noch.

Zuletzt bearbeitet:
Hi. Das war mein erster DualSlot AGB im Define R4. Sachen die mich daran gestört haben: Hat nur halbe Tiefe, der Füllstift vorne ließ sich nur sehr schwer raus ziehen, hatte Plexispäne im Inneren, mit dem Füllstift kann man vernünftig nur mit einer Spritze/Spritzflasche arbeiten, hat nur 2 G1/4 Anschlüsse hinten (plus 2 3/8).

Ich hab dann Anfang des Jahres auf das SB 800 gewechselt und in dem Zuge auf den Phobya DualSlot V2 (lediglich die Führungsschienen im 5.25 Käfig mussten weg gebogen werden). Hat alle oben erwähnten Nachteile für mich beseitigt. Ich befülle wie folgt: Case auf die Front stellen so das die hintere Platte frei von Kühlmittel ist. Rechts unten Verschluss öffnen. Anschluss (gerade oder mit Winkel) dran plus Schlauch. Schlauch mit Kabelbinder sichern. Zurück auf Position normal. Oben rechts aufschrauben zum entlüften und dann Wasser marsch. Wenn fertig wieder auf die Front, abbauen und verschließen. Fertig. Alternativ und wenn das Case es zulässt kann man auch auf einen Fillport (permanent mit Schlauch, Anschluss unten rechts) setzen.

Und ja ich weiß das der AGB noch einen Fillport im Deckel hat :-)... (aber da kommt man, zumindest bei mir, schlecht ran)

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe den Monsoon mit Pumpe im Einsatz, denn Koolance hatte ich auch, aber der macht mit den Führungsschienen Theater... Befüllt wird von oben.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh