Automatisch Onlinegehen.

F!o

Neuling
Hi,
da ich bei meinem Abit Ag8 gottseidank einstellen an welchem Tag und zu welcher Zeit der pC automatisch hochfahren soll, brauch ich noch ne Möglichkeit dass ich bei Systemstart automatisch onlinegehe.
Weiss einer wie ich dass anstellen kann?
Hab WinXP.

Gehe über DSL und ner DFÜ verbindung ins netz.

mfg

p.s warum bleibt mein pc immer beim anmeldebildschirm stehen?
ich hab nur 1 benutzer.
Müsste doch normal sofort bis zum desktop hochfahren oder?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hast du nen Kennwort drinne, sonst müsste der das normal machen ohne kennwort, mit musste das erst eingeben

nein, hab eben kein kennwort drinne
dass war von heut auf morgen so.

ich hatte winxp installiert
alles war ca. 10 taage normal
dann war immer der anmeldeschirm da.

Zu deinen Login.

Das Passwort für den Login, musst du natürlich vorher schonmal gespeichert haben. Immer wenn du nach dem Passwort gefragt wirst, hast du ja die Option zu sagen, dass er das Passwort speichern soll. Das musst du machen.

Hast du das gemacht, und klickst doppelt auf das Icon solltest du den Account, und das Passwort sehen. (Passwort durch Punkte verdeckt) und du kannst sofort auf Verbinden wählen für einen Login.

Damit er jetzt sofort wählt, und du nicht mehr auf Verbinden drücken musst, öffnest du einfach die Eigenschaften der DFÜ Verbindung. In der ersten Kategorie gibt es einen Menüpunkt der heißt "Authentifizierung Abfragen" oder so ähnlich. Oder irgendwas mit "zertifkat abfrage..." irgendwie so ähnlich. Dort musst du ein HAcken, oder eben den Hacken entfernen.

Wenn dort steht, "Zertifikat, Autentifizierung abfragen" musst du eben den Hacken entfernen.

Danach solltest durch ein Doppelklick auf die DFÜ Verbindung sofort eine Verbindung zum Internet hergestellt werden, ohne das du auf Verbinden drücken musst.

Diese DFÜ VErbindung schiebst du jetzt einfach im Autostart deines Benutzers. Das war es dann.

Zu dem Automatischen Login. Es gibt einen Befehl den man direkt eingeben kann, wo man das einstellen kann. Aber leider weiß ich nicht mehr wie der heißt. Gibt aber noch zwei andere Möglichkeiten das zu Lösen.

1)
Gehe mal auf Start --> Systemsteuerung --> Benutzerkonten --> Art der Benutzeranmeldung ändern. Deaktiviere den Haken bei "Willkommenseite verwenden" dann müsste der PC hochfahren ohne die Willkommenseite.

2)
Lade dir TweakUI von der Microsoft Seite herunter, dort kannst du auch einen Automatischen Login einrichten.

http://www.microsoft.com/windowsxp/downloads/powertoys/xppowertoys.mspx

Sid Burn schrieb:
Zu deinen Login.

1)
Gehe mal auf Start --> Systemsteuerung --> Benutzerkonten --> Art der Benutzeranmeldung ändern. Deaktiviere den Haken bei "Willkommenseite verwenden" dann müsste der PC hochfahren ohne die Willkommenseite.

danke, genau dass war die lösung des problems.

funktioniert jetzt einwandfrei.

mfg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh