[Sammelthread] Automobile

Weiss ja noch garnicht welche Felgen das werden.

Wobei ich doch stark zu den Ultraleggeras tendiere, die Enkei kriegt man hier scheinbar nicht wirklich
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für den MX-5 bitte Alleggherita HLT, wenns schon OZ sein muss. Solls richtig werden, dann Rays, Advan, WedsSport, SSR, Enkei. Aber in D gibts da teils wohl Eintragungsprobleme. Reiner Protektionismus sag ich.

Blaue Schrauben hab ich auch noch rumliegen, aber die brauch ich wohl noch.:d
 
Zuletzt bearbeitet:
Was heißt da Protektionismus. Sobald "Rays, Advan, WedsSport, SSR, Enkei" entsprechende Gutachten machen lassen gibt's auch keine Probleme mehr... offizielle Festigkeitsgutachten würden ja schon genügen.
 
OZ muss nicht unbedingt, aber ich finde die Ultraleggeras (und die Alleggerita auch) einfach schick.

Rays, Enkei etc. wär natürlich noch viel schöner, aber in Deutschland eben nich mal eben zu machen.

mx5_ncfl_time_attack_4qek8.jpg

:love:
 
Willst Du etwa den grinsemäuligen NCFL kaufen.:fresse:

Was heißt da Protektionismus. Sobald "Rays, Advan, WedsSport, SSR, Enkei" entsprechende Gutachten machen lassen gibt's auch keine Probleme mehr... offizielle Festigkeitsgutachten würden ja schon genügen.
Lohnt sich wohl auch nicht, da in D keiner die Kohle für solche Felgen hat bzw. diese Szene zu klein ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
http://img131.imageshack.us/img131/5535/j41000v01to3st0.jpg

:fresse:

Ich wünschte, so würden alle denken.
Leider gibt jeder von vorne Gas, statt erst vorbei zu lassen und dann versuchen, mitzuhalten. :rolleyes:
 
vor solchen jägern musste echt aufpassen. schnell ist er bestimmt, ich mein vor lauter beschleunigung ist sogar das zeichen abgefallen...
 
Das ist nicht abgefallen.
Das ist ASC.
Asi-Style-Cleaning.
 
Willst Du etwa den grinsemäuligen NCFL kaufen.:fresse:


Lohnt sich wohl auch nicht, da in D keiner die Kohle für solche Felgen hat bzw. diese Szene zu klein ist.

Dass die Szene zu klein ist mag sein (der erste Teil ist ja wieder 'mecketypischer Stichelschwachsinn :d). Wobei - diejenigen, die unbedingt solche Felgen wollen machen das auch mit Festigkeitsgutachten, besser als die Dinger schwarz zu fahren. Was den Hersteller so teuer nicht kommen dürfte im Vergleich zu einem vollen Teilegutachten, da müssen ja quasi "nur" ein paar Felgen zerstört werden ...

Nunja. Protektionismus erkenne ich trotzdem keinen. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
naja, es geht vorallem um noname/billig zeugs...währ ja auch zu schön wenn man hier seine "bling bling, hinterhof usa 25" felgen" für 50$ das stück locker per einzelabnahme eintragen lassen könnte^^

und dann noch schöner: felge bricht beim parken aufn bordstein => erstmal zum tüv und dem prüfer ans bein pissen, weil er hats ja eingetragen usw....
 
Dass die Szene zu klein ist mag sein (der erste Teil ist ja wieder 'mecketypischer Stichelschwachsinn :d).

Ich denke, wer so viel Geld für Felgen ausgeben will, der will im Normalfall dann auch ein anderes Auto haben.
Bei den meisten müssen die Relationen dann ja auch stimmen.
 
Hä? "Rays, Advan, WedsSport, SSR, Enkei" - Noname/Billig Zeugs?! Überrascht mich jetzt doch. :fresse:



---------- Beitrag hinzugefügt um 12:59 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:58 ----------

Ich denke, wer so viel Geld für Felgen ausgeben will, der will im Normalfall dann auch ein anderes Auto haben.
Bei den meisten müssen die Relationen dann ja auch stimmen.

Hä? Was heißt anderes Auto. Fahren sie halt statt nem alten Japsen nen GT-R, die Felgen will hier sicher trotzdem wer...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hä? "Rays, Advan, WedsSport, SSR, Enkei" - Noname/Billig Zeugs?! Überrascht mich jetzt doch. :fresse:

war nicht so gemeint. aber erzähl mal dem 60 jährigen prüfer was rays & co doch für gute felgen sind.....solange der kein papier hat wo drauf steht das das gut ist wird er ausser dich dumm anzu gucken keinen finger krumm tun :wink:
 
Der kann doch nicht allen Ernstes mit passenden Dokumenten die Abnahme verweigern. "Hier steht dass die Felgen die Anforderungen erfüllen." Und du sagst mir der Prüfer kann entscheiden "Nö mach' ich nicht obwohl es da steht und am Felgen / Fahrwerk / Auto passen" ?!
 
@Daniel 1301:

Schönes Auto! Die Bilder sind am PZH in Garbsen entstanden, was? Da bin ich übermorgen wieder zur Vorlesung ;)
 
Der kann doch nicht allen Ernstes mit passenden Dokumenten die Abnahme verweigern. "Hier steht dass die Felgen die Anforderungen erfüllen." Und du sagst mir der Prüfer kann entscheiden "Nö mach' ich nicht obwohl es da steht und am Felgen / Fahrwerk / Auto passen" ?!

du gehst davon aus das es dokumente gibt, ich davon das es keine gibt :wink:

klassisches an einander vorbei reden :d

E: ich fahre auch mit "defekter" KZ-beleuchtung....und das bis jetzt mit jedem meiner autos ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Na dann. Ne ich meinte ja eben, ein reines Festigkeitsgutachten ist finanziell und vom Aufwand her ja nicht mit einem Teilegutachten für verschiedene Fahrzeuge zu vergleichen. Deshalb wäre das für Rays und wie sie heißen sicher durchaus möglich. Aber der Markt wird wohl entsprechend klein sein ...

Dass ein TÜV Prüfer ohne Dokumente irgendwas einträgt bezweifel ich aber auch, selbst wenn er weiß, dass etwas gut ist. :d
 
Wenn man bedenkt, was man hier auf den Autobahnen fahren darf, dann ist es ja auch gut, dass solche Tests gemacht werden.
Wobei man ja immer noch mit Typen rechnen muss, die den Verkehr gefährden, trotz irgendeiner Eintragung.

Nur weil die ganzen Reiskocher immer nur auf Parkplätzen rumstehen, um voreinander zu posen, rechtfertigt das ja nicht, dass sie keine Prüfung brauchen. ;)

Hä? "Rays, Advan, WedsSport, SSR, Enkei" - Noname/Billig Zeugs?! Überrascht mich jetzt doch. :fresse:

Hä? Was heißt anderes Auto. Fahren sie halt statt nem alten Japsen nen GT-R, die Felgen will hier sicher trotzdem wer...

Das heißt nicht "Hä", das heißt "Waas". ;)

Die Wahrscheinlichkeit, dass die Felgen jemand am GT-R haben will, ist doch einiges höher, als am MX-5 (bzw. das Kapital dafür einsetzt).
 
Aber der Markt wird wohl entsprechend klein sein ...

so siehts aus. in D ist der falsche markt für sowas... versuch mal atu-jonny beizubringen das das gewicht und die maße einer felge die performance seines autos je nach auswahl verbessern oder verschlechtern können^^

er wird lachen und am nächsten tag seine neuen rial "speed hunter" :-)fresse:) in 10x18 ET-15 an seinen 75ps golf 3 schrauben...

wegen jonny gibt es hier auch keine japanischen autos mit vernünftiger motorisierung mehr, weil jonny es halt nicht haben will :rolleyes:
 
Dass die Szene zu klein ist mag sein (der erste Teil ist ja wieder 'mecketypischer Stichelschwachsinn :d). Wobei - diejenigen, die unbedingt solche Felgen wollen machen das auch mit Festigkeitsgutachten, besser als die Dinger schwarz zu fahren. Was den Hersteller so teuer nicht kommen dürfte im Vergleich zu einem vollen Teilegutachten, da müssen ja quasi "nur" ein paar Felgen zerstört werden ...

Nunja. Protektionismus erkenne ich trotzdem keinen. :d

Ja, ist ja gut. Du hast recht und ich meine Ruhe. :d Ich weiss doch auch nicht, warum Rays in D nicht eintragbar sind, bzw. warum die das da nicht machen. Die Tunerszene da isdt wohl eher Deutschblechorientiert. Viele kennen Rays nichtmal, Tomason, Rial, Baraccuda und den ganzen schrot aber schon. Ist mir eigentlich auch egal. Wenigstens hier hab ich in CH mal einen Vorteil.

@NC FL
Da hat Mazda ganz toll viele Chromzierleisten drangeklebt, was zu nem Miata mal so gar nicht passt.:shake: Aber ist ja Geschmackssache. Viel verändert haben Sie ja ausser der Front eh nicht. Sag bescheid, wenn Du deinen hast. Wann solls denn sein? Sommer is ja schon grad. Ich fahr nachher gleich nochmal.;)
 
Ja, ist ja gut. Du hast recht und ich meine Ruhe. :d Ich weiss doch auch nicht, warum Rays in D nicht eintragbar sind, bzw. warum die das da nicht machen. Die Tunerszene da isdt wohl eher Deutschblechorientiert. Viele kennen Rays nichtmal, Tomason, Rial, Baraccuda und den ganzen schrot aber schon. Ist mir eigentlich auch egal. Wenigstens hier hab ich in CH mal einen Vorteil.

Soll ich dich jetzt cuda oder Riverna nennen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Nenn mich mein Schwiegerpappa. Denn der sagt das immer zu seiner Frau.:d

Ich denke, wer so viel Geld für Felgen ausgeben will, der will im Normalfall dann auch ein anderes Auto haben.
Bei den meisten müssen die Relationen dann ja auch stimmen.

Das ist eben der Punkt. Die Japaner, die solche Felgen preislich "rechtfertigen" (GT-R, STI, Evo, Silvia, Supra, RX-7/8 usw.) sind in Dtl. echte Exoten und da lohnt das einfach nicht. Obwohl diese Felgen natürlich auch den Euros super stehen und qualitativ über dem Schrott liegen, der hier grösstenteils an Deutschblech geschraubt wird. Siehe Ami-BMW-Foren.

Mir tut das immer echt weh, wenn ich Leute mit S4/M3 und sowas sehe, die ihre OEM-Schmiedefelgen durch Barracuda/Tomason/EtaBeta-Schrott ersetzen. Stil kann man nicht kaufen, gebrauchte S & M Modelle schon.


E: ich fahre auch mit "defekter" KZ-beleuchtung....und das bis jetzt mit jedem meiner autos ;)

Ich auch (am Mitsubishi). Das steht sogar im MFK-Bericht, aber das ist mir egal. War ja kein Durchfallgrund.

Die Wahrscheinlichkeit, dass die Felgen jemand am GT-R haben will, ist doch einiges höher, als am MX-5 (bzw. das Kapital dafür einsetzt).

Richtig. Die klassische Tuningfelge für den MX-5 ist eine OZ. Rays oder Advan sind ja auch ein bisschen teuer für so ein kleines preiswertes Auto. Zumal für den MX vor allem das Gewicht der Felge zählt und nicht die Festigkeit/Traglast. Da sind die guten OZ schon nah dran an den echten JDM-Schmiedefelgen. Sie sind einfach nicht so schön.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh