Flashbeagle
Enthusiast
- Desktop System
- Anal Intruder
- Laptop
- MacBook pro 15" Mid 2012
- Prozessor
- Intel Core i7 4790K
- Mainboard
- ASUS Maximus VII Gene
- Speicher
- 2 x 8 GB Corsair Dominator (PC3-19200U)
- Grafikprozessor
- Gigabyte Aorus GeForce RTX 2080 SUPER Waterforce WB 8G
- Display
- 2x27" ViewSonic XG2703-GS, ASUS PB278Q
- SSD
- Plextor M6e
- HDD
- Watt? Willkommen im 21 Jh.
- Opt. Laufwerk
- Watt? Willkommen im 21 Jh.
- Netzteil
- Sea Sonic Platinum Series Fanless 520W ATX 2.3
- Keyboard
- Corsair Vengeance K70
- Mouse
- Logitech G604
Naja komm, angefangen bei den Einstiegen. Da wird nach der Waschstrasse maximal noch der Einstieg der Fahrertür ausgewischt. Was aber ist mit den restlichen 3 Türen? Mit der Umrandung der Heckklappe?
Das hat ja nichts mit dem Vorgang des Waschens zu tun, sondern mit der Lust des Fahrers.
Bei mir lässt die Lust irgendwann schon nach. Aber ich fange mit der Arbeit an, wenn der Wagen für viele schon sauber ist.
Auch wird die Waschstrasse meist noch sehr nass verlassen. Stellt man sich dann in die Sonne drohen unschöne Wasserflcken. Man knnte ja nachwiscehn? Klar, aber dann ist es ja wieder arbeit. Genauso die Felgen vorher einzuweichen. Entweder Maschine: Wagen dreckig rein und sauber weider raus oder eben gleich selbst Waschen.
Es ging aber doch nicht darum, ob die meisten von Hand gewaschenen Wagen sauberer aussehen, wie die Waschstrassenwagen, sondern ob die Wäsche mehr Kratzer hinterlässt.
Und warum sollte ich 500 Liter kostbares Trinkwasser verschwenden?
Das Wasser wird ja nicht einmal verwendet und landet dann im Gulli, sondern wird aufbereitet.
Dennoch behaupte ich auch weiterhin, dass diese Wäsche mit einem 5tel an Wasser schonender zum Lack ist. Schließlich verwende ich einen frisch gewaschenen Waschhandschuh.
Und wie viel Fläche kommt an den Lappen in einer Waschstrasse zusammen?
Wachs bzw. Versiegelung versteht sich von selbst. Aber auch diese Schutzschicht wird in der Waschanlage unnötig belastet.
Ich muss mittlerweile nur noch einmal im Jahr neuen Wachs bzw. Versiegelung auftragen.
Vielleicht weil ich eine Garage habe, oder zu wenig im Regen über die Autobahn jage, aber das ist so okay.
Jedenfalls sehe ich da kein Problem durch die Waschstrasse.
Alles in allem wohl ein ähnliches Thema wie VAG gegen Ricer, FWD gegen AWD etc. Ich habe Spaß an der Pflege meines und anderer Autos und freue mich über das selbst geschaffene, meiner Meinung nach bessere Ergebnis.
Soll man ja auch gerne machen. Es gibt ja auch Menschen, die immer noch Schallplatte hören, weil sie meinen, dass sich das viel besser anhört.
Aber manche Vorurteile müssen halt nicht ewig Bestand haben.