[Sammelthread] Automobile

Hm wie schaltes du denn ?

Schalte spätestens bei 2,5 tausend und ab 50 im Fünften.

Warme Luft kommt auch nach nen paar 100m aber heizen is damit nich:d
 
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Kommt auch drauf an wie man fährt.
Im tiefstem winter bei -10 brauch ich schon ca 8km bis das wasser 90 hat.
Bis dahin wird auch nur langsam beschleunigt und bei 2000 upm hoch geschaltet.
Danach las ich die Automatik schalten und fahre wieder normal an.
Nach 10 KM is er denn auch langsam warm :).

Jetzt so bei 1- 7 Grad dauerts auch schon einige KM. Mein Alter 106er hat immer gleich auf die Mütze bekomm der war immer schnell warm. Beim Golf 4 war ich aich vorsichtig wegen der KGE.



Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Also ich habs im 1.5dCi Clio schnell warm. Ersten 15km Weg sind bei mir Landstraße :fresse: Nur verliert er relativ schnell wieder die Temperatur was in der darauffolgenden Stadtfahrt extrem scheiße ist :d
 
Hm wie schaltes du denn ?

Schalte spätestens bei 2,5 tausend und ab 50 im Fünften.

Warme Luft kommt auch nach nen paar 100m aber heizen is damit nich:d

Kommt drauf an wie warm / kalt es ist. Normalerweise so bei 3.000u/min, wenn es richtig kalt wird eher bei 2.000-2.500u/min. Renault-Motoren werden aber eh schnell warm, weiß nicht wie es bei Opel aussieht.
 
Der 2.0 DI von meinem Vater brauch auch eeeeeewig bis der Warm wird.

Am Besten ist der C1 hier in der Firma. Gefahren wird relativ grob. So kannste schon nach 2km richtig heizen :d
 
Das Auto meiner Freundin, der Golf IV von vor ein paar Seiten, ist heute morgen (bis jetzt nicht) angesprungen. Sobald man startet 2 würg-geräusche, dann geht alles aus.

Anschieben hat nichts gebracht.

Starthilfe auch nicht...


Ob das was mit dem Frontschaden zu tun haben könnte? Oder einfach nur Pech, und die Batterie ist hin? + die Kälte halt, heute Morgen das erste mal 0° C
 
Diesel?

Wenn die Batterie eine Schluss hat geht da auch mit Starthilfe sehr schwer was weiter. ;)
Wenn du schon schreibst das er nicht mal vernünftig weg dreht, naja ...
 
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@kevin biste im ADAC ?

denn würde ich mal rufen denn kannst es schonmal eingrenzen falls er nix findet.
 
Man sollte bedenken bei eurer Diskussion das ein komischer VW ca. 4-5l Kühlmittel hat und ein E39 ca. 11-12l im System hat (;


Zudem kommt es darauf an was das Thermostat noch kann sowie der Wärmetauscher wo er sitzt und wie groß der kleine Kühlkreislauf ist.

Außerdem ist es logisch, dass ein 12l Monster länger braucht als ne Luftpumpe 4l zu erwärmen (;
 
10,5 Liter sind in nem komsichem E39 mit R6...
die scheinen aber alle ähnlich viel zu bekommen 520i und die großen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und dafür braucht man ne Dashcam?
 
ey ... :mad:

PS: Hab ich eigentlich schon Bilder von den netten Kratzern auf meiner Fahrerseite gepostet? :fresse:
 
Ja, der M4 ist schon geil. Aber die Verarbeitung hat in der F-Serie innen leider nachgelassen. Bzw. eher die Materialqualität...
 
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