[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ach komm... behalt du dein :wall: mal schön bei dir. Wenn dir das im ersten Anlauf nicht auffällt, dass es was ganz anderes ist, ob man so ein System aufm Tisch zum Laufen bringt, oder man es schafft es schön in ein völlig ungeeignetes Auto einzubauen, dann weiß ich auch nicht weiter. Vielleicht ist dein Bus auch nur wieder verstopft.
 
@M3:
Glücklicherweise ist die Benutzeroberfläche vom ersten iDrive mittlerweile auch schon so antiquiert, dass es sogar halbwegs in den E30 passt :fresse2: ;)

@Ringkeeper:
Am geilsten ist die Aktion mit dem Zwischenstopp zum tanken :bigok:
 
Beim Zwischenstopp zum Tanken wars bei mir vorbei. Wie unfähig muss die deutsche Polizei bitte sein? :fresse:
 
Und die A46 bei uns in Wuppertal ist teilweise einspurig.
 
@M3:
Glücklicherweise ist die Benutzeroberfläche vom ersten iDrive mittlerweile auch schon so antiquiert, dass es sogar halbwegs in den E30 passt :fresse2: ;)

@Ringkeeper:
Am geilsten ist die Aktion mit dem Zwischenstopp zum tanken :bigok:

Ich finds nicht schlimm. Finde es sogar sehr geil, ich hätte es gerne... Und ja, ich würde auch das aktuelle iDrive bevorzugen, finde das passt vom Design der Menüs. Hat schon was, in so einer alten Karre, mit den Gimmicks von heute drin.
Aber in dem Fall war das Auto für die originalos eh versaut, die sich am iDrive stören würden. Denn da steckte ein E46 M3 Motor drin und so weiter... Also war eh alles erlaubt.. :fresse:
 
Das Idrive ist echt gut integriert. Aber ccc Navi ist ja quasi wie ohne. Das ist echt alt...am besten noch ein Mk4 einbauen vom E46. :fresse2:


Der Golf 2 ist echt klasse. :)

Irgendwo hatten die mal in nen alten Porsche die komplett aktuelle Technik eingebaut. Weiß einer wo man das nachlesen kann? War auch sehr interessant!
 
Zuletzt bearbeitet:

Bei dem ist aber einiges wohl auch nicht so ganz optimal gelöst, was man so hört...
Grade der Lenkwinkelsensor fürs ESP ist ein Problem, weil man an der Lenksäule und dem Lenkgetriebe rumbasteln muss. Nicht grade schön ;)
Ich würde jedenfalls nicht mit ner umgeschweißten Lenksäule oder einem umgebastelten Lenkgetriebe fahren wollen (sei mal dahingestellt ob das hier auch gemacht wurde).
 
*chchchch*


oh man, der 2er... da gibts leute, die bekommen solche umbauten eingetragen und ich muss ein halbes jahr suchen um einen prüfer zu finden, der mir einen motor aus dem ducatibaukasten einträgt -.-* das leben ist nicht fair!
 
Moped ist wohl ne andere Baustelle. Prinzipiell ists aber kein Problem einen Motor auf Euro2 in ein Fahrzeug einzutragen was ähnliche Abmaße, Aerodynamik und Reifenumfang hat.
Dann braucht man nichtmal ein Abgasgutachten ;)

Aber trotzdem einen willigen Prüfer, an dem es bei dir offensichtlich scheitert :d
 
solche probleme möcht ich auch mal haben...
 
Ja nee, is klar. Und alles unter 300PS ist quasi wie ohne Motor.

Das kannst du ja nicht vergleichen? Wie lang ist sein Umbau denn her? Seit fast 7 Jahren gibt's das CIC, welches wirklich ein Riesen Spring zum CCC ist, ich denke an 400-500€ Mehrpreis wäre es wohl nicht gescheitert. Wenn man sich schon die Arbeit macht, dann will man ja schon irgendwie das Optimum haben. NBT vom F30 wäre bestimmt auch gegangen. :d
 
Das kannst du ja nicht vergleichen? Wie lang ist sein Umbau denn her? Seit fast 7 Jahren gibt's das CIC, welches wirklich ein Riesen Spring zum CCC ist, ich denke an 400-500€ Mehrpreis wäre es wohl nicht gescheitert. Wenn man sich schon die Arbeit macht, dann will man ja schon irgendwie das Optimum haben. NBT vom F30 wäre bestimmt auch gegangen. :d

Vielleicht ist derjenige ja einfach zufrieden damit.
 
Ich muss ihm da schon Recht geben. Klar, wenns das CIC damals noch nicht gab, keine Frage, aber wenn das verfügbar wäre hätte ichs auch direkt neuer gemacht. Aber, Hintergründe kennen wir ja nunmal leider nicht ;)
 
Ich muss ihm da schon Recht geben. Klar, wenns das CIC damals noch nicht gab, keine Frage, aber wenn das verfügbar wäre hätte ichs auch direkt neuer gemacht. Aber, Hintergründe kennen wir ja nunmal leider nicht ;)

Sieh es mal von der anderen Seite: Dann müsste man alle paar Jahre ein neues System einbauen.
Sonst meckern ja ein paar Jungs drüber bzw. machen sich drüber lustig, da es inzwischen neuere gibt, und das verbaute Schnee von gestern ist.
Und die Motorenfreaks schimpfen dann über den E46 M3 Motor. Ist auch schon alt und längst überholt. Sowieso, das haben schon viele so umgebaut.
Dann doch bitte V10 oder den V8 Turbo aus dem neuen M5, wenn schon Motorumbau, dann doch bitte richtig.
Denn genau DIE gibt es auch... ;)
 
Lies noch mal genau, was ich schrieb :) "Wenns das CIC damals noch nicht gab, keine Frage, aber wenn das verfügbar wäre hätte ichs auch direkt neuer gemacht". :)
Ich sag ja nicht "neee, ich würde alles raus reißen und auf NBT umbauen" :)
 
Lies noch mal genau, was ich schrieb :) "Wenns das CIC damals noch nicht gab, keine Frage, aber wenn das verfügbar wäre hätte ichs auch direkt neuer gemacht". :)
Ich sag ja nicht "neee, ich würde alles raus reißen und auf NBT umbauen" :)

Hab ich schon verstanden. Was ich sagen wollte: Irgendwer findet immer was zu meckern.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh