[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe auch schon drüber nach gedacht. Aber man könnte ja noch warten, bis das Gericht in den USA entschieden hat, dann geht es glaube ich noch ein Stück weiter nach unten.

Gestern hab ich auf der IAA den Alfa Giulia QV gesehen, richtig schickes Gerät und mit 510PS gut motorisiert.

Gar keine Diskussion über den Abgasskandal von VW?

War doch klar das irgendwer trickst...
Wird doch bei Klappenauspuffanlagen teilweise auch gemacht... ;)

Genauso beim europ. Zyklus für die Abgasnorm... Dort zwar im Rahmen der Testvorgaben, aber nicht ohne Grund sind die Verbrauchswerte nach Normzyklus so realitätsfremd...

Von den Kollegen aus dem Nachbarland:

vwn7kyy.jpg

Vom Oct. RS sinkts um -1 und -19, dafür wird der kleine Aygo teurer mit jeweils +1^^

Gestern IAA, heute Mercedes-Museum, morgen dann Porsche.

iAA war schon interessant zu sehen, ob ich mir das noch mal an tue, muss ich mir dann noch mal genau überlegen.
Besonders schick fand ich bei Audi an den RS-Modellen das Arablau Kristalleffekt. Die Ford GT-Studie wirkte in natura viel imposanter als auf Bildern. Bei Porsche hab ich mich in den Cayman GT4 rein geschwungen, die Schalensitze wirkten so auf die Schnelle famos - würde die (und den Rest des Autos natürlich auch) gerne mal in Fahrt ausprobieren.
Den Mercedes-Auftritt fand ich am Besten gestaltet, auch wenn ich den Produkten eher weniger abgewinnen kann. Dass das GLE Coupé den Titel des hässlichsten sowie unnötigsten Modell des Jahres verdient hat, steht mMn außer Frage.
Die BMW Halle war viel zu voll, neues gab es da auch nicht zu sehen, also bin ich da einfach durch.

Insgesamt hat man den Trend zum SUV schon sehr gemerkt hat ... Leider.

Im Mercedes-Museum hab ich heute rund vier Stunden verbracht, bin da ohne große Hast durch geschlendert.

HP von 17 auf 16
VK von 24 auf 25.

Alles gut. :)
Mein 320d war nochmal teurer. :fresse2:

Doofe Frage aber die Werte in Gelb sind neu oder? Weil dann geht es für meinen ganz schön runter und das mag ich gar nicht so recht glauben.

Die Werte in gelb sind die für das aktuelle System, die weißen links daneben jene für's alte, bis 2003 gültige, System.
Um den Veränderung zu sehen, musst du die Suche für dieses sowie letztes Jahr durch laufen lassen und dann selbst vergleichen.

Bei mir bleibt es beim Alten, Muttis Octavia je -1. Ok.

KFZ-Haftpflicht: 18
Vollkasko: 15
Teilkasko: 17

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh