justNasT
Enthusiast
Pistolero fuhr meinen M3 wieder während unserer letzten Eifel- und Moseltour. Das Fahrwerk ist theoretisch auf ein Untersteuern eingestellt, um praktisch Neutralität in das Fahrverhalten zu bekommen. Die Druckstufe der Dämpfer beträgt 75% der maximalen Härte an der Vorderachse und 16% an der Hinterachse. Der Stabilisator ist vorne auf die härteste Stufe eingestellt und hinten auf die weiche. Ferner sind an der Hinterachse breitere Reifen montiert. Und trotzdem liegt er laut Pistolero in der Kurve dem Z4 um Welten voraus. Daher hat es mich etwas gewundert, als du einmal hier geschrieben hast, dass dein Z4 agiler als dein E46 M3 sei.
Könnte mich ehrlich gesagt gar nicht daran erinnern, dass ich das geschrieben hab Im M3 merkst du halt die ~200kg mehr, aber eben auch den längeren Radstand. Der M3 fährt sich wesentlich geiler (und auch schneller) als der Z4. WW meinte auch, dass der M3 das schnellere Fahrzeug sei auf der Rennstrecke als der Z4M - bedingt durch den Radstand. Das Fahrwerk im M3 ist so genial eingestellt, macht einfach total Spaß das Ding durch die Kurven zu prügeln Ich werd jetzt irgendwann mal endlich die Alleggeritas am Z4 montieren mit AD08r 225er Gleichbereifung, vorne noch etwas weicher drehen, und dann sollte das Untersteuern beim Z4 auch wieder ein bisschen weniger sein. Das nervt mich am z4 momentan am meisten - durch die sackschweren großen Räder geht einfach zu viel Performance verloren, und die Dämpfer arbeiten nicht so, wie sie eigentlich sollten bzw. so wie ichs mir vorstelle
Ja und ich liebe ihn. "It's a drivers car . fuck the image"
3.4 Liter flat six, 310PS, PASM, SportChrono, Sportsitze Plus, handgerissen, offene Dansk-Abgasanlage, Volleder, vollständige Porsche-Historie und das zu nem guten Preis. Vorbesitzer war ein BMW-Werkstattchef.
http://fs5.directupload.net/images/user/170802/ux5anqqr.jpg[/IMG
Gute Nacht.:)[/QUOTE]
Mega geile Farbe und natürlich auch Auto. 981er hat dir nicht gefallen? Die GTS sind schon noch mal ne andere Welt :shot: Fehlt dir das PTV, oder eher weniger?