Ich habe am Wochenende zugeschlagen und jetzt 50 weitere Jahre Automobilgeschichte in meiner Halle stehen.
Außerdem habe ich noch einen ganzen Haufen Teile mitgenommen.
Unter anderem einen sehr alten Motor, von dem ich eigentlich nur ein paar Teile behalten wollte. Den habe ich zerlegt und an einem Kolben einen gebrochenen Kolbenring gefunden. Am Motorblock sind auch schon Schleifspuren. Die merkt man deutlich mit dem Fingernagel.
Sonst sieht der Motor sehr gut aus. Ich wollte den Block eigentlich gar nicht behalten. Jetzt überlege ich aber doch, den Instandsetzen zu lassen und zu verkaufen.
Der Kreuzschliff ist nicht mehr vorhanden, man müsste wohl alle 4 Zylinder überarbeiten.
Hat da jemand Tipps/Erfahrungen?
Außerdem habe ich noch einen ganzen Haufen Teile mitgenommen.
Unter anderem einen sehr alten Motor, von dem ich eigentlich nur ein paar Teile behalten wollte. Den habe ich zerlegt und an einem Kolben einen gebrochenen Kolbenring gefunden. Am Motorblock sind auch schon Schleifspuren. Die merkt man deutlich mit dem Fingernagel.
Sonst sieht der Motor sehr gut aus. Ich wollte den Block eigentlich gar nicht behalten. Jetzt überlege ich aber doch, den Instandsetzen zu lassen und zu verkaufen.
Der Kreuzschliff ist nicht mehr vorhanden, man müsste wohl alle 4 Zylinder überarbeiten.
Hat da jemand Tipps/Erfahrungen?