[Kaufberatung] Autoradio bis 200€ gesucht

GiGaKoPi

Urgestein
Hallo zusammen,

ich suche ein Autoradio bis 200€.
Soll in einen 206er Peugeot eingebaut werden, also ein ganz normales DIN Radio.

Folgende Anforderungen stelle ich:

- rote Belechtung
- großes Display für Radioverhältnisse
- sehr gut wären ein verstecktes CD Laufwerk und USB Anschluss hinten
- der Klang ist wichtig. Es soll viel aus den Serien Lautsprechern rausholen, und auch keine Probleme mit dickeren Anlagen haben (wer weiß, was da noch so kommt..)
- Klang ist wichtiger als Ausstattung. Bei 200€ wären Sachen wie Bluetooth zum Telefonieren trotzdem ganz nett

Ein JVC Radio soll es nach Möglichkeit NICHT werden.

Ich habe speziell ein Modell im Auge, will aber noch nicht sagen, welches.

Was empfehlt ihr mir da?

Vielen Dank im Voraus und schonmal schöne Weihnachtstage!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke dir.

Das Kenwood macht echt einen guten Eindruck. Aber das Modell gibt es neu nicht mehr, zumindest nicht bei Amazon.
http://www.amazon.de/Kenwood-KDC-BT...=sr_1_2?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1324667314&sr=1-2
Das scheint aber relativ ähnlich zu sein und ist übrigens mein favorisiertes Modell ;)

Das Alpine sieht aber auch schick aus. Da muss ich mir nur noch richtig reinarbeiten, bei den ganzen Modellen.
Intensiver auseinander gesetzt hab ich mich nur mit dem
Alpine CDA-9886R, welches es aber neu eh nicht mehr zu kaufen gibt. Soll ein sehr gutes Radio sein.

Hat es denn Vorteile gegenüber dem o.g. KDC-BT61U?

Ich als Laie sehe auf den ersten Blick nichts.

Es ist ja etwas teurer und anscheinend ein Auslaufmodell, wenn ich mir die Anzahl der Händler anschaue.

Da dir Klang wichtig ist, werf ich hier mal kurz ein, dass Kenwood meistens nicht von Audiophilen empfohlen wird. Ich bin jetzt schon bei 4 verschiedenen Car Hifi Spezialisten gewesen mit meinem Auto und jeder von denen rümpft die Nase wenn man Kenwood erwähnt und haben die auch gar nicht im Programm und verkaufen die auch nur wenn jemand sowas wirklich unbedingt haben will. Ich selbst habe den Fehler mit Kenwood auch einmal gemacht (ich war einer von denen die Kenwood unbedingt haben wollten, weil alles so gut zusammen passte), was mich etliche Tausender an Lerngeld gekostet hat.
Auch auf Wettbewerben wie der AYA sind Kenwoods sehr selten vertreten, und wenn dann nicht sehr erfolgreich.
Schau dich lieber bei Pioneer, Clarion oder Alpine um.

Hast du eventuell ein konkretes Modell zur Empfehlung?

Ich orientier mich da sehr an Amazon - wüsste auch nicht, wo ich sonst nachschauen sollte, wo mir dann gleich Bewertungen angezeigt werden, damit ich das Radio ungefähr einschätzen kann.
Da finde ich von Clarion z.B. nur sehr wenig Modelle, die für mich in Frage kommen könnten (wenn sie nicht so hässlich wären).

Mit Alpine machst du eigentlich nichts falsch, hätte ich nicht einen schnapper neulich gemacht (Pioneer DEH P 88 RS II für 190€ Neu, Lagerfund meines CarHiFi Dealers) hätte ich wieder Alpine gekauft.

Ich bin da leider nicht mehr auf dem Laufenden, da ich seit 1 1/2 Jahren einen CarPC habe, und auch davor haben mich nur DoppelDIN interessiert.
Ich würde aber erst beim Hersteller schauen und dann mit der Modellbezeichnung per Google nach Reviews, Tests und Vergleichen suchen.

Ansonsten, geh zum nächsten Car Hifi Spezialisten, dort kannst du sie sogar in deinem Auto probehören. Die freuen sich dir zu helfen. Die sind da zwar etwas teurer als im Internet, aber auch die lassen mit sich handeln und außerdem kannst du zu denen immer gehen wenn du Probleme hast.

Jetzt nichts gegen dein Vorhaben, aber du solltest meiner Meinung nach, erstmal mit den Boxen anfangen. Denn das weiß ich schon seit meinem ersten Auto, das die Boxen den Sound bringen.
Mein erstes Auto (Seat Ibiza), hatte ein gutes Soundsystem verbaut, nicht so wie die heutigen Billigheimer ala Yaris. Und mein Auto was ich jetzt habe (Audi A6), hat ein Bose System.

P.S.: Rüste niemals Schrottkarren auf :)

@Max76
Danke dir. Dann schau ich mich mal bei Alpine näher um.
Pioneer ist zwar auch nett, aber bietet keine guten und für mich passenden Radios mit roter Beleuchtung an.
Das von dir gekaufte Modell bspw. passt auch nicht in mein Auto (optisch).

@Cool Hand
Car Hifi Spezialisten sind bei uns irgendwie vom Aussterben bedroht :p
Die paar, bei denen ich bisher war, hatten nur sehr wenig Radios zur Auswahl.

Aber ich schau mal, was ich hier noch so finde. Es ist immerhin eine Großstadt.

@David S.
Ich finde meine Boxen vergleichsweise nicht mal so schlecht. Mein aktuelles JVC holt da schon einiges raus.

Ich will ein neues Radio, weil das JVC klappert wie Sau beim Fahren. Und das geht mir aufn Keks.
Die Boxen kann ich irgendwann ggf. nachrüsten, wenn ich feststelle, dass es sich lohnt (ich weiß nicht, wie lange ich das Auto noch fahre).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh