AV-Receiver ca.250€

<Tomsche>

Neuling
Hallo zusammen,

Ich möchte mir einen neuen AV-Receiver zulegen aber kann mich nicht so recht entscheiden , villeicht könnt ihr mir die Auswahl ja erleichten.
Danke schonmal im vorraus.

Zwischen diesen 3 Geräten Schwanke ich im moment, ich hoffe ihr könnt ihr dabei etwas helfen ;)

Yamaha RX-V471 Bl 5.1 AV-Receiver schwarz: Amazon.de: Elektronik
Pioneer VSX-521-K 5.1 AV-Receiver schwarz: Amazon.de: Elektronik
Onkyo TX-NR509 5.1 AV-Receiver schwarz: Amazon.de: Elektronik

Liebe Grüße und Frohe Weihnachten
ToM

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
Welche Lautsprecher willst du anschliessen?

Ich ebenfalls. Meiner Meinung geht anständiges 5.1 erst ab 150-200€/Lautsprecher los. Klar, viel Geld, aber man muss ja nicht alles auf einmal kaufen. :)

Jo, würd mal in richtung Nubox 511 oder den Heco Metas gehen... Wenn doch noch etwas budget vorhanden ist, dann vll auch die Heco Celan

Heco, Nubert und Magnat sind nicht die einzigen Lautsprecherhersteller auf diesem Planeten. :rolleyes:

Es gibt noch mindestens 50 andere namhafte Firmen:

• Nubert
  • Focal
  • Dali
  • Monitor audio
  • canton
  • Heco
  • KEF
  • Klipsch
  • Jamo
  • Magnat
  • Cambridge audio
  • quadral
  • wharfedale
  • JBL
  • Boston Acoustics
  • Infinity
  • Elac
  • Mordaunt Short
  • Cabasse
  • Sonos Faber
  • Burmester
  • Backes und Müller
  • Sunfire
  • Dynaudio
  • Linn
  • Spendor
  • Naim Audio
  • Velodyne
  • Goldmund
  • und viele, viele mehr.

Davon habe ich selbst nur einen kleinen Teil bisher hören können. Bei mir zu Hause stehen zwei Nubert Nubox 681 und ein Onkyo TX Sr 608.

Zuletzt bearbeitet:
naja, find die Nubert und Heco momentan besonders wohlklingend.

Habe selbst Heco Celan zuhause... und nen Teufel Ultra Thx... Wobei das bald verkauft wird.

naja, find die Nubert und Heco momentan besonders wohlklingend.
Du bist aber nicht der Te. ;)

Habe selbst Heco Celan zuhause... und nen Teufel Ultra Thx... Wobei das bald verkauft wird.
Hehe, Teufel und Buy Other Sound Equipment stehen mit voller Absicht NICHT in der Liste.

Zuletzt bearbeitet:
naja, finde das Teufel gar nicht so schlecht... Ich selbst hätte es mir aber NICHT gekauft! für die 8k euro oder was das mal gekostet hatte, hätte ich mir was ganz anderes gekauft!

Das ist es eben. Teufel zehrt nur noch vom Ruf eines P/l Hammers, den sie mittlerweile nicht im geringsten verdienen.

Die Onkyos sind doch die reinesten Stromfresser:heuldoch:, kann ich nur immer wieder schreiben.

Onkyo: HDMI-Passtrough - 20 Watt
Yamaha: HDMI-Passtrough - max. 3 Watt

Standby Onkyo: 0,3 Watt
Standby Yamaha: 0,1 Watt

Und die Leistungsaufnahme ist auch geringer....

Mal im ernst bei den stendig steigenden Strompreisen würde ich keinen Onkyo kaufen solang die das nicht in Griff bekommen.

nenne mir einen Grund warum ich eine AV-Receiver im Passtrouch Modus laufen lassen sollte. bei mir ist kein Gerät im Standby wenn ich das Haus verlassen!

nenne mir einen Grund warum ich eine AV-Receiver im Passtrouch Modus laufen lassen sollte. bei mir ist kein Gerät im Standby wenn ich das Haus verlassen!

Dann nutzt du es eben nicht^^, manche aber eben schon;)!

Außerdem gehts beim HDMI-Passtrough nicht darum was ist wenn man das Haus verlässt sondern wenn man da ist.

Bei mir ist auch keins im Standby wenn ich ned da bin :P.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh