AV-Receiver gesucht

daniel 1301

Enthusiast
Hallo beisammen,

habe mir das JBL 5.1 Set aus der Saturn Werbung gekauft. Jetzt fehlt dazu noch ein passender 5.1 Receiver. Da das System an den Rechner soll um bei Spielen für ein wenig Atmosphäre zu sorgen und ich nur noch gelegentlich spiele, bin ich nicht gewillt da sonderlich Geld für auszugeben. Wollte für das Gesamtset unter 200€ bleiben, 100€ haben die Boxen gekostet, ergo bleiben noch weitere 100€ für den Receiver. Da HiFi ja langlebig ist, bietet sich da ja ein gebrauchtes Gerät an.

Nun kommt also ihr ins Spiel, was gibt es denn so für empfehlenswerte 5.1 (Marken-)Receiver aus vergangenen Tagen, nach denen man mal so die Bucht, Kleinanzeigen oder ähnliches durchstöbern könnte?

Anforderungen habe ich keine besonderen, wichtig wäre im Prinzip nur ein analoger 5.1 Eingang für die Verbindung X-Fi -> Receiver. Dolby Digital wäre auch wünschenswert, da man dann zumindest noch den TV anschließen könnte. DTS oder irgendwelche Raumklangsimulationsmodi sind nicht erforderlich, das macht ja wenn eh die Soundkarte.

Schön wäre noch, wenn der Receiver beim einstecken des Kopfhörers nicht automatisch die Lautsprecher stumm stellt.

Leistung ist angesichts der Tischhupen auch eher sekundär, die sollte wohl bei allen ausreichend vorhanden sein.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ältere Yamaha Modelle.

Z.B.: rx-v350,450,361,363,365 usw.

Wenn du mir deine PLZ gibst, könnte ich mal bei ebay Kleinanzeigen nach einem guten Gerät suchen ;)

Danke für den Link.

Mal eine weitere Frage. Ist es via HDMI möglich den 5.1 Ton auch aus Spielen in Richtung Receiver zu bekommen? Hätte es noch weitere Nachteile wenn man anstatt der X-Fi den "Soundchip" der GTX260 nutzen würde? Frage deshalb weil es z.Z. beim örtlichen Expert eine Receiver/BluRay Player Kombi für 111€ gibt.

Wäre folgendes Gerät, allerdings ohne Lautsprecher. Denke mal Soundtechnisch sollte das ja in Anbetracht der Lautsprecher keinen nennenswerten Unterschied machen?!

LG HB905SP Heimkinosysteme - DLNA-zertifiziertes Netzwerk Blu-ray Heimkinosystem mit NetCast, USB 2.0 Anschluss und iPhone/iPod-Dock - LG Electronics Deutschland

schlag dir das ramsch teil mal gleich wieder ausm kopf. Wer soetwas kauft muss später damit rechnen das er sich ärgert am falschem ende gespart zu haben.

Zuletzt bearbeitet:
So die Suche ist beendet.

Ist ein Denon AVR-1602 geworden. Dolby Digital und DTS kann er.. gekostet hat das Gerät 55€ ... bisher auch alles i.O. kein Rauschen/Knacksen beim ändern der Lautstärke. Demnächst mal aufmachen und entstauben.. dann dürfte auch der leichte Zigarettengeruch weg sein. Denk mal für das Geld kann man nichts sagen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh