[Kaufberatung] AV Receiver mit HDMi?

Custom-Styler

Semiprofi
Ich brauch mal eure Hilfe bzw n Rat zwecks AV Receiver

Ich möchte mir da was neues zulegen mit Hdmi und 3Dfähig etc.

Budget sag ich mal neu bis 300€ (wobei der Denon vielleicht gebraucht machbar wäre bis 340 oder so), gebraucht wär auch ok, aber neu wär mir lieber, da man ja nie weiß was man gebraucht bekommt :)

hab mir mal was raus gesucht

Onkyo TX-NR509 5.1 AV-Receiver schwarz: Amazon.de: Elektronik

Denon AVR 1912 7.1 AV-Receiver: Amazon.de: Elektronik

Yamaha RX-V471 Bl 5.1 AV-Receiver schwarz: Amazon.de: Elektronik

Auf jeden Fall sollte damit mein Sat-Receiver und meine PS3 per HDMi angeschlossen werden und dann weiter zum TV, falls das möglich ist

Lautsprecher folgen später dann, also darum gehts jetzt nicht ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde Dir den Pioneer vsx 920 k empfehlen. Kostet 369 Euro bei redcoon. Ist zwar ein Plastikbomber aber für den Preis Top.

Gesendet von meinem HTC Desire mit der Hardwareluxx App

Warst du denn schonmal im Laden und hast dir einen davon angeguckt?
Ich selber hab zwar "nur" nen Denon 1610 aber bin sehr zufrieden, würd ich immer wieder kaufen :)

gesehen hab ich n denon schon. sind schon schöne geräte, keine frage.

frage mich nur ob nicht auch einer für 250(yamaha) oder 300€(onkyo) neu ausreicht und man das übrige geld lieber zum budget für neue lautsprecher dazulegt die dann später mal folgen sollen.

Also Yamaha gefiel mir vom Klang nicht so ( wobei das eher an den Lautsprechern liegt, war wohl ne schlechte Combo) und bei Onkyo hab ich öfter gelesen das die Geräte sehr heiß werden sollen und nicht so gut verarbeitet sind.
Wie das jetzt aussieht kann ich dir nicht sagen.
Aber du hast schon recht, lieber mehr Geld in die Lautsprecher stecken.;)

Von den technischen Daten ist der Yamaha für den Preis doch top. Investier lieber in die LS als in einen teureren AVR auch wenn der Pio 920 sicher ein gutes Angebot ist.

dann werd ich mir das mit dem yamaha mal überlegen, oder vielleicht n gebrauchten onkyo oder denon ergattern wenn ich n gutes angebot sehe

muss ja nich sofort jetzt sein, paar tage kann ich auch noch warten

den onkyo hab ich im saturn für 229 leider nicht mehr bekommen, ausverkauft, aber das war ja sowas von klar :d

In der Preisklasse kannst du eigentlich nicht viel falsch machen, da entscheidet eher der persönliche Geschmack was aussehehen und funktionen angeht.

In der Preisklasse solltest du, außer du bist auf eine bestimmte Ausstatung scharf, so viel Geld wie möglich in die Lautsprecher und nicht in den AVR stecken.
Grundsätzlich machst du mit allen nichts falsch im klassischen Sinne.

gut dann ist das ja geklärt ;)

5.1 reicht auch allemale aus für mich, dann kann man den yamaha wohl den vorzug geben zu dem preis

und dann mal in gescheite lautsprecher investieren wenn wieder geld da is

Ich kann nur sagen, habe mir zu Weihnachten einen OnkyoTX-609 für 424€ bei Cyberport gekauft. Dann alles per HDMI angeschlossen wie zb. DVD mit Festplatte, ne PS3 und dann auch nen Philips Cineos Kabelreceiver. Wie gesagt alles per HDMI angeschlossen und dann nur mit einem HDMI Kabel vom
OnkyoTX-609 hoch zum Phillips TV. Sogar die Wii ist per Componentenkabel mit angeschlossen und bei der Wiedergabe auf FullHD hochscaliert. Die Fernbedienung ist ein Traum, es lassen sich alle Geräte damit steuern.

Nach einer ausgiebigen Recherche kann der OnkyoTX-509 alles das selbe wie oben beschrieben. Nur das er 1 HDMI Anschluss auf der Rückseite weniger hat.
Gut der 609er ist über dein Budget aber der 509er ist ohne weiteres die bessere Wahl als Denon,Yamaha oder Panasonic.

Du kannst nicht einfach behaupten der Onkyo sei besser als Yamaha und Denon. Das ist schlicht falsch.

@Marge: Wieso soll der Onkyo denn besser sein? Der Yamaha ist auch 3D Ready.

das hochskallieren solcher "billig" reciver ist auch nur bauernfängerei... ich weis jetzt auch nciht wie du darauf kommst.. ?

Das kling ein bsichen wie so ein Kommentar bei Amazon, wenn jemand der gar keine Ahnung hat erstmal erzählt. Ist nicht bös gemeint aber so liest sich das grade

Zuletzt bearbeitet:
den onkyo 509 hätt ich diese woche schon gekauft wenn er im saturn für 229 noch da gewesen wäre, aber keiner mehr zu bekommen gewesen :(

Wow der Preis ist echt Hammer.

@Marge: Jetzt begründe doch mal bitte warum der Onkyo besser sein soll als der Pio 921.

bevor ich den onkyo dann für 294€ kaufe nehm ich lieber den yamaha für 246€ und leg die 50€ bei den boxen dazu, der yamaha kann auch alles was der onkyo kann, von daher langt der dann auch für meine zwecke

das hochskallieren solcher "billig" reciver ist auch nur bauernfängerei... ich weis jetzt auch nciht wie du darauf kommst.. ?

Das kling ein bsichen wie so ein Kommentar bei Amazon, wenn jemand der gar keine Ahnung hat erstmal erzählt. Ist nicht bös gemeint aber so liest sich das grade

Das ist kompletter Quatsch was du da schreibst denn ich habs hier selbst vor Augen und wenn du zeit hättest und dich mal in ein gutes geschäft gehst wo Hig End KOmponente verkauft werden dan wirst du auch gut beraten das der Onky TX-609 oder auch der 509 keine Billigprodukte sind.
Und außerdem hab ich den nicht bei aMzon gekauft sondern beim Cyberport hier in Leipzig.und in mein Wohnzimmer mit knapp 29m³ ist er mehr als ausreichend.

Also erst lesen und Informieren und dann läster weils die eh selber zu Teuer wäre....FRESSE..

WTF?

Du solltest schon schreiben warum das so ist. Wirst du aber nicht können, von daher eh egal.

Das wirkt wirklich etwas wie eine Amazon Rezension von jemandem, der leider keine Ahnung hat.

Wir haben den selber auf Arbeit und da kann ich wohl gut davon reden. Wir haben ein richtiges HeimKino mit Leinwand und nem geilen HArman KardonLautsprechersystem. Und bei AMazon so etwas zu schreiben wäre nicht mein ding. NUr wer sich für 299€ nen AV Receiver kaufen will und ne "sauguten"klang haben will in einem 18m³ zimmer dann soll er in Gottes namen da teil für 299€ kaufen aber dann nicht rumheulen weils "scheiße" klingt.

Und wenn du der meinung bist es wäre eine "Amazon" bewertung dann mach dir doch die mühe und such was derartiges was ich im wortlaut so geschrieben habe. ..fresse..

Also ich habe den 509 er jetzt seit knapp nem halben Jahr und kann diesen nur empfehlen!
Habe ps3, Sat Receiver, htc daran und alles mit einem HDMI am tv! Funzt Top und ist 1a, noch nen netzwerkadapter dran und du kannst noch inetradio hören oder das Teil mit'm iPhone steuern!!!
Kann die echt den onkyo empfehlen! Teiles Teil ;)

Sent from my iPhone using Hardwareluxx app

Was schreibst du eigentlich fürn Zeugs hier ? Erst ist der 509 fast das gleiche wie der 609, nun ist eine Receiver für 300€ "scheisse".

Komm ma klar ...

So ein Troll.

liest du auch was du da schreibst ? Du bestätigst du meine Aussage nur, dass du keine Ahnung hast.
Der 509 und 609 sind sicher gute AVRs aber weit weg von High-end

Zuletzt bearbeitet:
Das ist kompletter Quatsch was du da schreibst denn ich habs hier selbst vor Augen und wenn du zeit hättest und dich mal in ein gutes geschäft gehst wo Hig End KOmponente verkauft werden dan wirst du auch gut beraten das der Onky TX-609 oder auch der 509 keine Billigprodukte sind.
Und außerdem hab ich den nicht bei aMzon gekauft sondern beim Cyberport hier in Leipzig.und in mein Wohnzimmer mit knapp 29m³ ist er mehr als ausreichend.

Also erst lesen und Informieren und dann läster weils die eh selber zu Teuer wäre....FRESSE..

1. 300€ für einen AVR sind nicht Highend. Das ist Einsteigerklasse.
2. Ist doch egal wo man kauft, das Produkt ändert sich dadurch ja nicht, ein Onkyo 509 bleibt Einsteigerklasse.
3. Informiert sind sowohl Prof66, als auch shaqiii und ich gut. Hast du auch mal eine richtige Begründung für deine Aussagen?

würdet ihr einen gebrauchten denon 1911/1912 dem yamaha 471 vorziehen? der wäre neu für 250€, n 1911er denon könnt ich dafür gebraucht bekommen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh