Büro/Office Monitor mind. 27"

Olli22

Enthusiast
Hi Leute,

ich kenne mich nun leider gar nicht mit Monitoren aus, schon gar nicht mit den diversen Panels etc. Ich hoffe daher, dass Ihr mir ein wenig unter die Arme greifen könnt.

Ich benötige dringend einen neuen Monitor fürs Büro.
Mein Sitzabstand ist ca. 65 (schwankt zwischen 80 und 60 cm, je nach Rückenlehne) und ich habe aktuell einen 24" Samsung (S24C200). Ich bin sehr unzufrieden damit, da er meiner Meinung nach recht unscharf ist (könnte natürlich an meinen Einstellungen liegen) und auch zu klein ist. Ich hätte also gerne mindestens 27", evtl. auch noch eins größer.

Was mir wichtig ist:
- Schärfe
- möglichst schonend für die Augen
- flexible Einstellung der Höhe/Des Winkels

Ich möchte vermeiden, dass der Fuß die Höhe und den Winkel vorgibt, da ich meine Position am Schreibtisch recht oft verändere. Ansonsten kann ich noch zum Einsatzgebiet sagen, dass es ausschließlich um Office-Programme geht, ohne Grafikanwendungen (ich brauche auch keine Lautsprecher oder extra Anschlüsse am Monitor).

Das Budget liegt dabei bei ca. 500 - 600 €.

Hab ich was vergessen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei dem Sitzabstand musst du dich bei 27" zunächst zwischen 2560x1440 (WQHD) und 3840x2160 (4K UHD) entscheiden. Ich würde wg. der größeren Arbeitsfläche zu Letzterem tendieren.

- 27" @ 2560x1440: ASUS PB278QR
- 27" @ 3840x2160: LG Electronics 27UK650-W

Statt der Hohenverstellbarkeit und Neigeoption des Monitors könntest du dich auch für eine flexiblere, separate Monitorhalterung entscheiden, wobei sich auch die Auswahl der Monitore vergrößert:

- 27" @ 2560x1440: iiyama & ASUS & BenQ
- 27" @ 3840x2160: LG & ASUS

Du könntest auch überlegen, auf 34" Widescreen mit mind. 3440x1440 (UWQHD) zu gehen.

- 34" @ 3840x1440 gerade: LG & iiyama
- 34" @ 3840x1440 gebogen: LG Electronics 34UC98-W

Besten Dank schon mal, werde mir eure Vorschläge am Wochenende anschauen.

VG

Lange nicht gemeldet, sry.

Folgende Monitore habe ich bisher in meiner Auswahl:

BenQ PD2700Q ab Preisvergleich Geizhals Deutschland - 309€ (die U Version habe ich wegen Preis rausgenommen, im Zweifelsfall würde ich in der Preisregion einen Dell nehmen)

BenQ GW2765HT ab Preisvergleich Geizhals Deutschland - 283 €

Dell UltraSharp U2719D/U2719DX ab Preisvergleich Geizhals Deutschland 376 €

Dell UltraSharp U2715H ab Preisvergleich Geizhals Deutschland 402 €

Gefühlt habe ich ja jetzt aus jeder Preisregion was dabei, jetzt muss ich mich quasi nur noch entscheiden?

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Moin, zu den BenQ's kann ich nichts sagen, habe mir aber vor drei Jahren ein Dell 2515H zum daddeln, programmieren und Filme schauen geholt. Bin bis heute zufrieden mit dem Monitor, vorallem was Panel/Farbwiedergabe angeht.
Der U2715H ist soweit ich weiß der große Bruder vom Dell 2515H und kann ihn daher wärmstens empfehlen.

Den U2719D hatte ich mir damals auch angeschaut, aber der war eher für Bilderverarbeitung wenn ich mich recht erinnere.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh