backtrack 2 problem

nge89

Enthusiast
ich wollte nochmal fragen ob vielleicht jemand eine lösung für mein problem hat.
auf meinem neuen pc läuft die backtrack 2 live cd nicht. immer wenn ich mit startx oder flux starte bekomm ich einen blackscreen
auch wenn ich vorher mit xconf die optimalen systemeinstellungen ermittel oder mit dem befehl ati die ati treiber lade funktioniert nichts.
Habe schon ne ältere distri probiert aber funzt auch nicht. ich vermute halt das es an meiner ati karte liegt, da es ja öfter mal probleme mit linux und ati gibt.
hoffe mir kann einer helfen :-[

mfg
system inner signatur

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
In der Konsole zunächst eine Kopie der Datei

"/etc/X11/xorg.conf" anlegen und anschliessend mit root rechten mit einem Editor deiner Wahl öffnen. Dann zur Sektion "Device" gehen (also da, wo die Graka konfiguriert wird und bei Driver dann "vesa" eintragen.
Datei speichern, beenden, in der Konsole startx eingeben.
Falls das nicht funktioniert mal noch die Angaben in der Sektion Screen checken.

also habe mich halt mit root und toor angemeldet und dann kam nach /etc/X11/xorg.conf permission denied. das ist ja schon mal gut aber danach kann ich nich auf device zugreifen,
weil bt sagt das der pfad nicht vorhand ist. kannst ja vielleicht noch mal genauer beschreiben, vielleicht hab ich was falsch gemacht oder vergessen.

mfg

du musst die datei mit einem editor öffnen, sonst wird das nix.
Beispiel: "nano /etc/X11/xorg.conf"
permission denied ist übrigens nicht gut :-)
Und device ist kein Pfad sondern ein EIntrag in der conf-Datei

also ich bin in die config datei gekommen nur unter den grafic settings ist schon vesa eingetragen. und funktioniert immer noch nichts. hast du vielleich noch eine idee woran das liegen kann? vielleicht an der auflösung?

mfg

hm... habs mal mit kopieren versucht ( cp /etc/X11/xorg.conf /mobile/bt ) hat aber nicht geklappt.
daher schreib ich jetzt einfach mal die fehler meldung:
(EE) VESA(0): No matching modes
(EE) Screen(s) found, but none have a usable configuration

Fatal server error:
no screens found

mfg

leute versucht doch bitte mir weiterhin zu helfen T.T

google mal, wie die xorg.conf auszusehen hat.
bei dir ist wahrscheinlich die screen section unbrauchbar/falsch koniguriert.
dort müssen die Auflösungen stehen, die der Monitor mit macht.

Spiel doch erstmal mit ner ubuntu-livecd. irgendwas sagt mir, dass das, was du vorhast, eh nicht sinnvoll ist.

Mfg ich

hab mich ja schon mit kubuntu und suse beschäftigt und bin nicht ein ganz so grosser linux noob wie andere ^^ das problem ist halt nur das ich fast schon alles mögliche probiert habe wie z.B. die xorg.conf auf vesa treiber zu ändern dann noch mit anderen bootparametern aber irgendwie will das alle nicht so richtig klappen.

mfg

Es geht nicht darum, was andere 'sind'. es geht darum, dass du dir da gerade ein sehr aeh... komisches... spielzeug besorgt hast, mit welchem man umgehen koennen sollte. das kannst du eindeutig nicht. also... back to the roots. install debian from scratch, and ask again.

Mfg ich

naja eigentlich hab ich nichts davon wenn mir einer sagt das mit bt nich umgehen kann. kann mir vll jemand anderes versuchen weiter zu helfen?

mfg

ja das ist ja meine frage, wie ich die conf kopiere wenn ich kein anderes linux installiert habe. habe halt versucht die conf auf meinen usb stick zu kopieren aber das hat halt nicht geklappt. habs mit cp /etc/X11/xorg.conf /mobile/bt versucht. wie kann ichs sonst noch kopieren?

mfg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh