Backup

upt0zer0

Enthusiast
hey

habe daheim auf einem pc ein paar echt sensible daten und programme die sich nicht so einfach installieren lassen (muss man bei jedem pc bestimmte einträge machen etc und sachen umschreiben damits 100% funktioniert) und die haben mich schon viele nerven gekostet. die daten zu sichern ist kein problem für mich, hab sie auf insgesamt 3 verschiedenen platten (2 verschiedene pcs + externe festplatte) nur windows mit den programmen...

gibts ein paar gute (freeware oder nicht so arg teuer) priogramm wo man backups machen kann, die dann auf dvd speicehrn kann und falls die platte mal verreckt einfach auf eine neue draufhauen kann und dann ist alles wie zur zeit vom backup nur auf einer neuen festplatte?

weiß nicht ob sowas geht, falls ja schreibt mir was ich brauche, was ich beachten muss und wo gefahren liegen!!!

MfG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Acronis True Image wäre wohl perfekt. Image von Datein, Ordner, Partition oder auch ganze Festplatten machen und auf DVD Brennen. Das Image wird auch kleiner sein als die Datein die dort drin sind. (Zum Beispiel: 20GB Daten auf 5 bis 10GB verkleinert)

dank dir. schau mir jetzt mal paar bewertungen etc dazu im internet an. andere vorschläge sind immer willkommen!

true image hätte ich dir auch empfohlen.
arbeite seit jahren damit und kann das komplette backup ,also windows und programme auch auf anderen festplatten so wieder herstellen.was ich dir zur sicherheit immer empfehle ,überprüfe mit der eingebauten funktion ob das geschrieben image auch intakt ist

wie isch en des, wenn ich ne wester digital mit 80 gb hab als sata un mir dann ne seagate 160 gb kaufen würd, würd des auch funktionieren oder brauch ich die gleiche festplatte wie vorher?

Nein. Solange man den Image hat kann man ihn auf alle speichermedien wieder entpacken. Sprich, man hat ne 40GB IDE Platte und dann eine 500GB SATA Platte. Da gibt es keine Probleme die Partition wieder herzustellen.
Auch wenn man eine Platte hat und dann die 20GB Partition speichert, der aber vieleicht nur 200MB Daten enthält. So kann man aber trotzdem die Daten auf einen 512MB USB Stick entpacken. Da wird die Partition einfach verkleinert.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh