Bang bang crt Bang Bang :(

toSH!rooo

Neuling
Hallo ihrs!
Folgendes:
Gestern Abend hat sich mein Iiyama visionmaster Pro 454 mit großem Radau verabschiedet, Knall, typische Geruchentwicklung und Sicherung raus! :( R.I.P
Garantie is nicht mehr usw
Mein anfänglicher Ärger hat sich gelegt(war immerhin sauteuer damals und hat weniger lang gahalten als nen alter 17' noname den ich zu dem Zeitpunkt schon 3 Jahre hatte!), nachdem ich die Nacht drüber geschlafen habe!
Jetzt hab ich mir gedacht ich gehe das ganze selber mal an! Also das gerät aufgeschraubt!
Schaut auch alles noch gut aus bis auf so in kleines verlötetes Teil das leicht schwarz verfärbt ist!
Nun meine Frage:
Könnte man das neu verlöten, wenn man rausbekommt um was für ein teil es sich handelt und ich es irgendwo herbekomme?
Ich kann auch nen Foto machen!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Klar das geht mit Sicherheit wenn du da Erfahrung hast (Der Name steht bestimmt auf dem Bauteil noch drauf). Ansonsten würde ich es einfach zu einem Fernsehtechniker bringen, beachte vorallem das dort Hochspannung herscht in den Dinger, das ist keine Kleinigkeit.

ok jo ich kann Löten mehr aber auch nicht ;)
Aber ich kenne jemand der ne Reperaturwerkstatt für Elektrogeräte hat, den werde ich wohl mal fragen, weil wäre ja schade drum!
hier mal nen Foto:

Zuletzt bearbeitet:
naja, durch den defekt des einen bauteils kann auch ein anderes in mitleidenschaft gezogen werden. und ausserdem sieht man nicht immer von aussen wenn ein teil kaputt ist. kauf dir bei ebay n neuen für 5 euro... alles andere ist aufwand und teurer..

gruß
hostile

Ne nicht nochmal crt! schaue mich parallel schon nach nem tft um, jetzt nochmal so nen schweres Ding kaufen hab ich auch keinen Bock!
Ausserdem könntes etwas grösser sein und nicht so heiß werden!
Aber ich bastel halt gerne und hab hier noch andere im haushalt, die sich bestimmt über das teil gefreut hätten, deshalb die nachfrage!
Scheinbar wird es sich ja nicht lohnen!
Naja immerhin 5 Jahre gehalten!
Falls noch wer ne andere meinung hat nur raus damit!
Kennt wer nen Versandt für solche Kleinteile? dann kann ich immerhin mal schauen was das Teil kostet

Das ist ein einfacher Widerstand. Rauslöten und einen neuen rein. Fertig.
Mehr als nochmal in die Hose gehen kann es nicht.
Durch die Ringe kannst du ablesen was für einen du brauchst.
Toleranz +/- 5%, 7 Ohm. Müsste richtig sein, ich bin mir aber nicht zu 100% sicher. Kann da noch jemand anders drüberschauen?

hehe danke schon mal ich mache morgen mal nen besseres foto! also ne hochauflösende nahaufnahme!

Der Widerstand geht nicht einfach so hoch. Die Ursache ist mit Sicherheit was anderes - vielleicht die Leistungstransistoren daneben am Kühlblech. Das wird mit ziemlicher Sichrheit noch ne größere Bastelorgie.

SORRY, mal kurz OT!

@ toSH!rooo: Dein Benutzerbild sieht aber verdammt nach "Stammheim" aus!
Als beim letzten Akt 02, dann der Vorhang fiel... Naja!
Echt Schade, war ne geile Location von 95 - 00! ;)

In Memory:
stammheim_LOGO.jpg

So jetzt aber wieder :btt:

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh