[Sammelthread] Banjo Kazooie: Nuts & Bolts

Berserk

Semiprofi
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Lange ist es her als der bisher letzte Teil (Banjo Tooie) für das N64 System erschien, ganze 8 Jahre wartete man auf einen Nachfolger und nun ist es endlich bald soweit, der dritte Teil der Banjo Reihe erscheint noch dieses Jahr im November!

Details aus der Game Informer
# Rare wollte nicht einfach eine High-Res Version der alten Banjo & Kazooie Platformer entwickeln.

# Man wird Fahrzeuge bauen können. Die Teile dazu findet man in den Levels.

# Die Game Informer schreibt, dass ihr erstes Fahrzeug ein Kart mit vier Rädern und einer Feder war, die es ihnen erlaubte, über Hindernisse zu springen. Später fanden sie einen Propeller der das Fahrzeug fliegen ließ und Ballons, die das Fahrzeug in ein Hovercraft verwandelten.

# Rare zeigte dem Magazin eine Art Monster Truck, welches in ein Mini-Bike verwandelt werden konnte. Als sie damit über eine Klippe sprangen, kamen Flügel zum Vorschein, mit denen sie durch die Luft gleiten konnten.

# Insgesamt wird es 1600 verschiedene Teile (inklusive Waffen) geben.

# Die Stadt heißt Showdown Town und allein diese soll 16 mal größer sein als alles, was Rare bislang kreiert hat.

# Die Game Informer schreibt, dass das Spiel trotz dem großen Fokus auf Fahrzeugen noch traditionelle Platformer-Elemente bietet, darunter Hüpfeinlagen, auf Seilen balancieren und das Einsammeln von Puzzleteilen.

# Jeder Level hat ein eigenes Intro. Nutty Acres beginnt Beispielsweise mit einem an die 80er-Jahre Serie Dallas angelehnten Vorspann.

# Man muss wieder Musiknoten einsammeln. Mit diesen wird man diesmal Blaupausen für neue Fahrzeuge kaufen können.

# Laut Rare gibt es 15 verschiedene Herausforderungen in insgesamt sechs Levels. Auch wird es Neben-Missionen geben.

Bilder



Videos
Banjo-Kazooie: Nuts and Bolts 'Debut'
Gameplay Video
360 Spring Showcase 08: Gameplay and Co-Op Interview
360 Spring Showcase 08: Rare Behind-the-Scenes Interview
 
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Wird bestimmt sehr gut das Spiel, aber das mit Fahrzeuge und so, klingt etwas nach Mario Kart nachmache!
 
Wie komst du jetzt auf Mario Kart? Ist ja kein Rennspiel, sondern ein Action Adventure bzw. Jump'n Run! (Obwohl ich mir gut vorstellen könnte das man auch Rennen absolvieren wird, evt. auch online)

Ich freu mich jedenfalls schon extrem auf das Spiel, macht bestimmt verdammt viel Spass seine Karren nach seinem eigenen Geschmack zu basteln. Viel mehr weiss man ja auch noch nicht, über die berühmten Puzzle Teile wurde ja bisher auch nur geschweigt. Denke aber in den kommenden Stunden wird man noch mehr erfahren, hoffe ich zumindest.
 
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Denke auch das Spiel wird sehr gut! Die Grafik ist schon mal top!

Aber ich sehe da steckt etwas Little big Planet, etwas Mario Kart usw, wenns stimmt wieso nicht!
 
Auf das Spiel warte ich schon ewig. :) Fand die N64 Teile sensationell und habe sie bis zum abwinken gezockt. Hoffe das Game kann an die alten Teile anknüpfen.
 
Rare ist leider schon lange nicht mehr die Qualitätsschmiede die sie mal zu Nintendo Zeiten war :( .
Aber mal schaun wie das neue Banjo Kazooie wird.
 
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Ich hab Banjo Kazooie und Tooie geliebt zu N64-Zeiten :hail:, ich zock das sogar heute noch manchmal, wenn ich mal krank im Bett liege :xmas:.

Ich hoffe wirklich, dass das eine würdige Fortsetzung wird und hol mir dann vllt auch ne XBox^^. Aber irgendwie sahen Banjo und Kazooie aufm N64 etwas besser, bzw "runder" aus :d.
Uuund hoffentlich wird die Story auch fortgesetzt ... man hat ja den Hexenbohrer zerstört und dem König und Bottles ihre Leben wiedergegeben und dann kann ich mich nicht mehr so recht dran erinnern...
 
Rare ist leider schon lange nicht mehr die Qualitätsschmiede die sie mal zu Nintendo Zeiten war :( .
Aber mal schaun wie das neue Banjo Kazooie wird.


Sehe ich genau so.

Ich kann nicht verstehen, dass ein so gutes Genre wie Open World Jump and Runs so vernachlässigt werden.
Dann kommt Rare, der Meister aller Jum and Runs und verändert das Spielprinzip.
Diese Sache mit den Fahrzeugen gefällt mir nicht.
Würde es lediglich 5 % des Spiels ausmachen, dann ok, aber es ist ein Hauptbestandteil des Games. Ich will nicht fahren, ich will hüpfen, rennen, Noten sammeln etc.

Spiele wie Banjo und Jak and Dexter sind viel zu selten, da kann ich nicht verstehen, dass man es komplett neugestaltet.

Schicke Grafik, ein paar gute neue Ideen und alle wären glücklich gewesen.


MfG

Edit:http://kotaku.com/390038/banjo-3-a-clean-start-for-rare

A simpler approach ??? OMG was macht rare da nur ? Wollen sie jetzt auch die Omis und Opas und die 8 jährigen Kids vor den Bildschirm holen wie Nintendo ??

Banjo 3 war für mich ein großer Hoffnungsträger, ist aber in diesem Moment extrem uninteressant geworden.
 
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Details zur Story, den Charakteren, und Vehikeln

Auf Rareware.com wurde eine "versteckte" Seite gefunden, die einige neue Informationen zu Banjo Kazooie: Nuts & Bolts preisgibt.

Ein neuer "Spieler" mischt beim Kampf zwischen Bär, Vogel und Hexe mit: der Lord of Games welcher angeblich in der Entwicklung von jedem Spiel, was jemals Produziert wurde, irgendwie involviert war.

Dieser lädt die drei Kontrahenten in sein kreatives und handgemachtes Hauptquartier Namens Showdown Town, in welchem diese viele Herausforderungen bewältigen müssen. Der Sieger kann dabei Spiral Mountain gewinnen, der Verlierer muss in Lord of Games' Videospiel-Fabrik schuften.

Dieses mal sind die dinge jedoch anders. Die Spielmechanik - und die Möglichkeit in dieser Welt voranzukommen - basiert auf dem erstellen und Modifizieren von Vehikeln durch Komponenten die man finden, kaufen und in verschiedenen Herausforderungen in Showdown Town gewinnen kann. Diese umfassen u.a Räder, Flügel, Waffen oder Propeller - all diese Gegenstände kann man kombinieren und dabei individuelle Vehikel kreieren. Wenn man sich etwas vorstellt, kann man es theoretisch auch Bauen. Für die ungeduldigen Abenteurer gibt es auch bereits vorgefertigte Transportmittel, die sie nutzen können.

Es wurde jedoch nicht alles geändert. Banjo wird weiterhin um Jiggies kämpfen um neue Wege freizuschalten, und Noten einsammeln die als Geldmittel zu gebrauchen sind. Fans von Banjo Kazooie werden einige altbekannte Personen wieder treffen, wie Mumbo Jumbo, Gruntilda sowie Bottles.

Also ich finde es hört sich gut an. :>
Btw ich finds irgendwie krass wenn ich daran denke, dass ich gerade mal 9 Jahre alt war wals ich Banjo Kazooie gespielt habe. :fresse:
 
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freue mich schon sehr auf banjo-käse,war damals auf dem n64 ein Hammer game.
 
Hoffentlich wird Stop n Swap irgendwann gelöst. Hab mich früher wochenlang damit beschäftigt :d Das waren noch Zeiten als die Spiele schön und gut zugleich waren :)
 
Sehe ich genau so.

Ich kann nicht verstehen, dass ein so gutes Genre wie Open World Jump and Runs so vernachlässigt werden.
Dann kommt Rare, der Meister aller Jum and Runs und verändert das Spielprinzip.
Diese Sache mit den Fahrzeugen gefällt mir nicht.
Würde es lediglich 5 % des Spiels ausmachen, dann ok, aber es ist ein Hauptbestandteil des Games. Ich will nicht fahren, ich will hüpfen, rennen, Noten sammeln etc.

Spiele wie Banjo und Jak and Dexter sind viel zu selten, da kann ich nicht verstehen, dass man es komplett neugestaltet.

Schicke Grafik, ein paar gute neue Ideen und alle wären glücklich gewesen.


MfG



Zustimmung, so sehe ich das auch!
 
Sorry, dass ich hier schon wieder rumheule, aber rare scheinen verloren zu sein.

http://kotaku.com/5008967/banjo-kazooie-nuts--bolts-hands+on-impressions

"Creating vehicles to complete the challenges is the crux of the game."

Mein erster Eindruck als das erste Video rauskam war, dass es ein wenig nach Mini Games aussieht.
Diesen Gedanken habe ich allerdings schnell verdrängt, die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.
Wenn aber das Erfüllen von Challenges die" Crux" des Games ist, dann scheint der Jump and Run Part des Spiels wohl eher ein ein Bonus zu sein.

Für mich ist eines klar: Die Fans derersten beiden Teile wird der dritte Teil niemals zufrieden stellen.

Selbst wenn das Spiel toll ist, so ist es doch nicht DAS Banjo was sich alle erhofft haben.

Wie sagte Gabe newell mal über die PS3 (dient nicht dazu die PS 3 mies zu machen, fiel mir aber spontan dazu ein)

"The PS3(Banjo 3) is a total disaster on so many levels, I think It’s really clear that Sony(rare) lost track of what customers and what developers wanted," Newell told Game Informer magazine. "I’d say, even at this late date, they should just cancel it and do a ‘do over’.

Das gleiche würde ich rare für Banjo 3 empfehlen.

MfG
 
Man kann es auch übertreiben, ist schließlich Geschmackssache. Ich hätte nichts dagegen wenn Banjo 3 den Vorgängern ähneln würde was das Spielprinzip anbelangt, ich hab allerdings auch nichts dagegen wenn mal was völlig unerwartetes kommt. Ob es schlussendlich gut sein wird werden wir ja dann sehen.

Rare geht halt einen anderen Weg ala Nintendo bei denen das Spielprinzip schon Jahre lang immer das gleiche ist. Nintendo in Ehren, aber die könnten von ihren 120 Sternen, ''Wald -> Feuer -> Wasser Tempel'' Trip auch mal ein bisschen runterkommen und mal was wirklich neues bieten, die Spiele machen zwar Spass aber so langsam hängt mir das ganze aus dem Hals raus.

Wer weiss, vielleicht sind die Fahrzeuge auch viel mehr dazu gedacht an bestimmte Orte (Wie damals die Verwandlungen) zu gelangen und deshalb auch sehr wichtig. Ich würde zumindest erstmal abwarten was noch so an Infos/Videos kommt.

PS: Crux bedeutet soviel wie ''Kern''. ;-)
 
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Wie viele Jump and Runs gibt es für die 360 ?
Wem würde man zutrauen(hätte man früher mal zugetraut) ein gutes Jump and Run zu machen ?
Würde man 100.000 Gamer fragen von welchem Jump and Run Game(außer Mario und Sonic) sie gerne ein Sequel hätten, welches Spiel wäre wahrscheinlich vorne mit dabei?

Würde man diese 100.000 Gamer fragen was man an Ideen verwirklichen sollte, welche Idee wäre wohl sehr selten genannt worden?

Stellt euch mal vor: Gears of War wird nicht 2008 fortgesetzt, aber in 8 Jahren sagt Epic, dass man dabei ist einen neuen Teil zu machen.
Alle Fans der Serie wären begeistert.
1.5 Jahre später erscheinen Gameplay Szenen
Was sieht man? Marcus und Dom in "custumizablen" Rollstühlen, wie sie sich mit Wasserpistolen gegen die Locust wehren.
Epic dazu:" Wir wollten der Serie ein neues Gesicht verpassen".

Sorry, aber ich muss den Schock über das neue Banjo erstmal verarbeiten. Da gehen Jahre der Hoffnung in 2 Tagen den Bach runter.

Ich bin gespannt auf die schlichtenden Worte von MS Offizieleln in den nächtsne Tagen, angesichts des Sturms der Entrüstung.
Alle wollten einen neuen Plattformer, alle bekommen etwas anderes.
So eine Sch...e

MfG
 
Habe mir gestern das Video von dem einen Level angesehen und mir hat es echt gut gefallen, wird sicher ein Knallergame!!! Banjo 1 & 2 sind eh meine absoluten All-time-Favourites und ich hoffe, dass Rare jetzt nicht versucht, das Rad neu zu erfinden oder das Genre neu zu definieren, denn Mario hin oder her, Nintendo hat mit Galaxy alles richtig gemacht, trotz Wasser-, Feuer-, Schnee -und Sandwelt ;)
 
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Ich wünsche viel Spass beim rummeckern. :fresse:

Neues Interview zu Banjo Kazooie: Nuts & Bolts

Neues Banjo soll das JnR Genre aufrütteln.

In einem Live-Chat mit verschiedenen Rare Fanseiten beantwortete Lead-Entwickler von Banjo Kazooie: Nuts & Bolts Gregg Mayles den jeweiligen Seiten diverse Fragen zum kommenden Jump'n'Run von Rare.

So behauptete dieser unter anderem, dass Banjo Kazooie 3 für ihn eine Evolution des Plattformer-Adventure Genres darstellt.

"Jeder der eine 1:1 Kopie der alten Teile erwartet, wird enttäuscht sein." - so Mayles im Live-Chat Interview.

"Das Genre entwickelt sich nicht weiter, es muss aufgerüttelt werden, deshalb versuchen wir etwas anderes, und dies im Rahmen eines traditionellen Banjo Spiels. Es hat eine ähnliche Struktur, es muss gesammelt werden, man kann mit Charakteren sprechen, es hat den selben Humor. Alles was wir gemacht haben, ist dass Fortbewegen spaßiger zu gestalten. Dies fasst es eigentlich auch zusammen: das Fortbewegen ist spaßiger."

Zum Spiel selbst gab es auch einige interessante Details.

"Das größte Vehikel was wir momentan erstellt haben ist 19 Blöcke Hoch, Breit, und Tief. Vehikel können ziemlich groß werden. Wir haben bereits einige richtige Monster zusammengebastelt. Ich habe neulich ein Nuklear U-Boot erstellt, aber es war sehr schwer, und ist deshalb gesunken." - auf die frage hin, wie Groß die Vehikel werden können.

"Etwa 80% des Spiels machen die Vehikel aus. Dies ist jedoch nur eine grobe Schätzung. Banjo steigt sehr oft aus den Vehikeln aus, sei es um an diesen etwas zu Modifizieren, oder andere Aufgaben zu lösen. Man ist also nicht die ganze Zeit in den Fahrzeugen unterwegs, aber sobald man sich an diese gewöhnt hat und realisiert welche Freiheit diese einem bieten, vergisst man schnell, dass es Vehikel sind, dafür aber einfach eine andere Art von Abilities. Es wird schwer für alte Fans die Vehikel zu akzeptieren aber ich glaube durch sie erscheinen die alten Banjo Teile altbacken und sehr limitiert."

Edit:

2 neue Videos (Interviews) beim ersten Post hinzugefügt!
 
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man das waren noch geile Zeiten auf der konsole,zelda,mario auf dem n64 und croc resident evil silent hill mgs auf der ps,oder panzer dragoon schining force auf saturn.und der dreamcast nicht zu vergessen schenmue ,phantasy star online,das war einfach ne tolle zeit.
 
Wenn ich ehrlich bin, war Jak & Daxter 1 genial, Teil 2 und 3 gefielen mir nicht mehr, weil das Spielprinzip irgendwie in Richtung GTA ging und sich mehr und mehr vom typischen 3D Jump & Run entfernte
 
Kann dir nur zustimmen! :)

Jak and Daxter: The Precursor Legacy ist in meinen Augen das beste Jump ’n’ Run auf der PS2.
Teil 2 und 3 gefallen mir nicht so gut wie Teil 1.

Hoffentlich gibt es einen neuen Teil auf der PS3, welcher sich bitte am 1. Teil orientiert ... ;)
 
Also 80% Fahrzeuge sind imo ein bischen viel :shake: Das heisst doch Jump & Run und nich Jump & Drive..
 
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