Barebone/Mini-PC mit zwei Netzwerk-Schnittstellen

Haithabu84

Experte
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Barebone oder Mini-PC der zweimal Gb-Lan bietet und mindestens einen Core-i3 beinhaltet. Ich will aus 3 bis 4 Exemplaren ein Test-System für diverse Serveranwendungen bauen und möchte aber so wenig wie möglich Platz vergeuden, da es sich nur um eine Testumgebung handel soll. Bisher finden konnte ich den DS77U3 finden:

Shuttle XPC slim DS77U3 Preisvergleich Geizhals Deutschland

Früher gab es mal den Zotac RI531... gibt es leider nirgends mehr.

Im Prinzip schonmal nicht schlecht, aber schon ziemlich teuer. Die Frage ist ob da preistechnisch bei den anderen Herstellern noch etwas geht und ob es überhaupt Alternativen gibt?

Jemand eine Idee?

Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Früher gab es mal den Zotac RI531... gibt es leider nirgends mehr.
Zotac bietet noch immer solche Mini-Barebones an ;)
CI527 Nano | ZOTAC
Zotac ZBOX CI527 nano Preisvergleich Geizhals Deutschland

Alternativ halt einen der Barebones mit i3: Barebones mit Ausstattung: mit CPU, CPU-Typ Intel: Core i3 Preisvergleich Geizhals Deutschland
und dazu einen USB3-Lan-Adapter? Vll. passt das ja, oder "muss" es "nativ" sein?
AmazonBasics Ethernet-LAN-Netzwerkadapter, USB 3.0, 10: Amazon.de: Elektronik

Weil wenn das mit nem USB-Adapter geht, dann biste preislich halt gleich mal über 100€ weniger unterwegs :)

Hier wurden einmal kleine PCs mit mehreren Netzwerk Schnittstellen getestet. Sind zwar Celeron Prozessoren, aber vielleicht gibt es von diesen Herstellern auch Modelle mit i3.

Router-Rohbau | ct | Heise Select

Dass man mit mehreren virtuellen Maschinen auf einem Rechner (mit VirtualBox, VMWare, etc.) wunderbar Netzwerkkonfigurationen testen kann, ist dir bekannt?

- - - Updated - - -

PS:
Hier noch ein Modell: Mini PC mit 4 x LAN

Hier wurden einmal kleine PCs mit mehreren Netzwerk Schnittstellen getestet. Sind zwar Celeron Prozessoren, aber vielleicht gibt es von diesen Herstellern auch Modelle mit i3.

Router-Rohbau | ct | Heise Select

Dass man mit mehreren virtuellen Maschinen auf einem Rechner (mit VirtualBox, VMWare, etc.) wunderbar Netzwerkkonfigurationen testen kann, ist dir bekannt?

- - - Updated - - -

PS:
Hier noch ein Modell: Mini PC mit 4 x LAN

Ist mir bekannt... aber nicht wenn du ein Ceph-Cluster mit jeweils 4 OSDs testen möchtest und das Ceph-Cluster auf jedem Node jeweils noch einen Hypervisor hat. Erschwerend hinzu kommt noch das Virtualbox keine Nested-Virtualization hinbekommt...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh