Barebone mit AMD Athlon 64 (Sockel 939)

Stormtrooper

Neuling
Hallo,
ich habe mir schon länger überlegt nen Barebone zu holen wegen der Größe und der Mobilität.
Vor ca. 1 Monat habe ich angefangen Infos über den Shutte SB95P zu lesen und zu gucken was er für positive /negative Sachen mit sich schleppt. Nun war ja klar, dass Intel mächtig Probleme mit dem Pentium 4 Prescott hat und Freunde haben mir abgeraten einen Pentium zu kaufen.
Nun habe ich nach einem Barebone z.B. den von Shuttle (SN95G5) geguckt. Dieser z.B. hat imgegensatz zu dem Pentium Barebone kein PCI Express Bus, ein 240 Watt netzteil statt beim Pentium 350 Watt, ddr 400 statt ddr 533!
Da ich mir nicht in nem halben Jahr nen neuen kaufen wollte, frage ich mich wann solche Barbones mit dem Sockel 939 rauskommen, also z.B. mit PCI Express Bus ...
Kann mir da jemanden helfen?!?!?!?! Ich hatte vor mir ca. im Februar einen Barebone zu holen, vielleicht weiß einer von euch wann neue Sockel 939 Barebones rauskommen ....

Ich freue mich über jeden hilfreichen Post

MFG Stormtrooper :wall:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich denke mal wenn sich jetzt beim Desktopsektor PCI-E bei AMD Systemen etabliert zieht Shuttle sicher in den nächsten Wochen mit einem Barebone mit PCI-E nach ;) War bis jetzt immer so.

Wer hat dir denn den Käse mit den Presscotkram erzählt ? Intel zum Anfang Probleme gehabt. Mittlerweile läuft alles rund. Es gibt also keine Gründe nicht auch auf Intel zu setzen.

Masterp schrieb:
Wer hat dir denn den Käse mit den Presscotkram erzählt ? Intel zum Anfang Probleme gehabt. Mittlerweile läuft alles rund. Es gibt also keine Gründe nicht auch auf Intel zu setzen.

Doch... die Abwärme. Gerade in einem Barebone ist das ein wichtiger Faktor.

Masterp schrieb:
Humbug. Ich hab in meinem Barebone nen EE stecken. Der Verbrät 100 Watt und das geht auch.

Tja, aber manche Leute wollens halt z.b. Leise. Und das ist mit 100 Watt etwas schwierig. Wir haben in der Arbeit seit neuestem 2 SB83G5 mit 530er P4's drin... und die Dinger sind echt laut (für meinen Geschmack halt) und ausserdem hat die CPU nie unter 55° in Idle :stupid:
Mein SB95G5 mit nem 3000er Winni ist echt angenehm leise mit dem ICE-Kühler und kommt Idle (C&Q aktiv) nie über 40°... find ich schon besser, könnte aber trotzdem leiser sein deshalb bau ich auch grad ne Wakü rein :xmas:
Klar, der P4 ist bei den Anwendungen die ich im Büro brauch (ACAD) um einiges schneller, dafür aber z.b. beim zocken schon etwas im Nachteil. Aber das Hauptargument warum ich nen A64-Barebone statt nem P4-BB genommen hab ist eindeutig die Abwärme, sprich die Lautstärke.

Shuttle SN95G5 + AMD64 Winchester 3000+

@ Matschgo:
Da hst du ja wohl recht. Manche wollen ein leistungsstarkes, aber leises Barebone und das ist das SN95G5!!!! Ausserdem läusst es sich ohne weiteres bis zu 40% übertakten!!!

original: 1.800Mhz -> 3.000+ -> 9x 200Mhz -> CPU Test: 6.249 Punkte

Limit: 2.520Mhz -> 4.032+ -> 9x 280Mhz -> CPU Test: 8.211 Punkte + 40%

http://mitglied.lycos.de/halter2222/shuttle.htm

Temperaturen
Cool`N`Quiet >>> 650 U/min >>> 20° CPU
normal Betrieb >>> 850 U/min >>> 37° CPU
Hot Test @ 2.520Mhz >>> 1.070 U/min >>> 48° CPU

Normalbetrieb
Hardware%20Sensor%20Monitor%20Normalbetrieb.JPG

Vollbetrieb @ 2.520MHz
Hardware%20Sensor%20Monitor%20Vollbetrieb.JPG

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh