Barton 2500+ oder >

GrakaNoob

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
14.01.2004
Beiträge
104
Nun will ich mir doch bald ein neuen Rechner kaufen und komme bei der Frage des Prozzis ein bissl ins strauchen.

Manche sagen hol dir ein 2500+ der reicht und den kannst gut übertakten.
Andere wieder sagen hol dir lieber gleich ein 2800+!

Was sagt Ihr was brauch ich um so circa bis nächstes Jahr gut mitzocken zu können, das ist nämlich alles was ich will, ein Gaming-PC.

Danke schon ma für eure zahlreichen Posts.


MfG
GrakaNoob
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ein 2500+@3200+ sollte wohl noch gut 1.5 Jahre halten zum zocken.

Oder willste nicht OC'en ? dann wäre ein 2800+ wohl die erste Wahl.
 
Nee Nee

Ich denk mal dann wenn die Zeit reif ist, werd ich wohl dann doch lieber OC'en, wenn das günstiger ist und keinen Unterschied zum 2800+ macht.
 
Da ja heute alle neuen CPUs gelockt sind, ist das mit dem Übertakten ja so ne Sache. Die ganzen guten AMD-Boards machen halt irgendwann dicht, im Schnitt so bei nem FSB von 220 denk ich ... kommt dann halt auf den Multiplikator an den Du fährst / fahren mußt da locked. Rein rechnerisch hättest du was übertakten angeht dann folgende Ergenbnisse:
  • 2500+ --> 11 x 220MHz = 2420MHz
  • 2800+ --> 12,5 x 220MHz = 2750MHz
Wie gesagt, das ist jetzt mal rein rechnerisch, und die 2420 / 2750MHz liegen vielleicht etwas über dem Limit der durchschnittlichen CPU. Aber wenn Du auf max. übertakten aus bist wirst du mit einem gelockten 2800+ wahrscheinlich weiter kommen als mit einem gelockten 2500+, gleich gutes Stepping mal vorausgesetzt. Preis-Leistungstechnisch wäre es wohl auch nicht verkehrt sich mal umzuschauen, ob Du einen 2600+ mit vernünftigem Stepping erwischt (Multi 11,5).

Ansonsten kannste Dir immer noch nen unlocked 2500+ mit entsprechendem Stepping holen, gehn hier manchmal im Marktplatz weg und ansonsten zu horrenden Preisen bei Ebay und diversen Händlern, die noch Restbestände haben. Manchmal lohnt es sich auch zum kleinen Händler nebenan zu gehen, und mal zu fragen ob man nicht mal die CPU-Kiste durchstöbern darf ... ;)

Meine Empfehlung für den "normalen" User wäre sicherlich auch, sich nen Standard Barton 2500+ zu holen, den auf 3200+ hochzujagen, und das Restgeld zu sparen bis der Sockel 939 kommt ...:d ... oder in andere Komponenten zu investieren ... Speicher, Graka, Kühlung, ..
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh