Bass Spüren ???

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du die Couch wackeln lassen willst...sicher. Wenngleich das imho nichts mit Musikhören zu tun hat...;)

Also ich glaube das menschliche Gehör nimmt nur bis höchstens 30000Hz wahr!
Also bei den Bässen würdest du nur noch was spüren, also dafür genau richtig!

Das meine ich ja das Teufel hätte ich ja dann für den Klang und die Dinger sollen einfach alles zum Vibrieren bringen geht das ?

30kHz sind aber sehr sehr optimistisch.
Was allerdings diese Aussage mit den Bässen zu tun hat ist mir etwas schleierhaft.
Und wie gesagt spüren wirst du mit den Dingern schon was.

Darf ich mal Fragen welche Musikrichtung du hörst?

Also ich glaube das menschliche Gehör nimmt nur bis höchstens 30000Hz wahr!
da hasde ein bisschen ws durcheinander gebracht.
Junge gute Ohren schaffen bis 20 000 Hz, dann is aber Feierabend. Allerdings gilt, je größer die Frequenz. desto höher der Ton

Relativ viel techno aber auch anderes aber am meisten techno

Das ist nicht ganz richtig. Auch oberhalt von 20kHz können junge Menschen noch was hören.
Bei einem Hörtest, den ich mal mitgemacht habe, konnte ich sogar noch was bis 22kHz hören.

lso ich glaube das menschliche Gehör nimmt nur bis höchstens 30000Hz wahr!

Aua, wie schon erwähnt hören Menschen bis ca. 22000Hz (seeehr gute Ohren) - das ist der Hochtonbereich.
Niedrige Frequenzen, also der Bassbereich reicht von 25-200 Hz.
25-60 Hz sind Tiefbass, also dass was man als reine Vibration oder tiefes Grollen wahrnimmt. 60-200Hz Frequenzen sind Kickbässe welche besonders im Techno Bereich zum Einsatz kommen. Die komischen Shaker Teile sind somit für Techno unglaulich unpassend :d !
Für Filmeffekte kann ich mir sowas noch halbwegs vorstellen .. aber wenn du ein Teufel System hast sollten deine Bassansprüche damit befriedigt sein.
Ich kann mein CEM nicht voll aufdrehen sonst fallen hier die Gläser um und meine Ohren machen das auch nicht mit.
Und solltest du die Anlage in der Nähe anderer Mitmenschen voll aufdrehen kannst du dich auch schon mal über einen Besuch der grünen Männchen freuen :P !!
Gruß Chris

Zuletzt bearbeitet:
Also für Heimkino kann ich mir die Teile ganz gut vorstellen:shot:

Allerdings braucht man neben den Shaker noch ne Endstufe (alten Stereoverstärker z.B.) und ne Frequenzweiche da ich den Shaker erst ab recht tiefen Frequenzen (~50-60hz) einsetzen würde.

Schau dich doch hier mal ein wenig um.

Wobei ich mir das bei Musik eher störned vorstelle...

Also ich will diesen receiver kaufen RX-V657 oder RX-V659 so was brauche ich da alles um den neben einem concept g die shaker anzuschließen ?

Ach und der shaker sollte zB bei granaten vibrieren und sowas also relativ tief.

Hier mal ein bild der Anschlüße :

unbenanntlr0.jpg

wenn du den bass mehr spüren willst: rauch n tütchen oder kauf dir nen größeren subwoofer! ;)

das hat mit spüren dann auch nichts zu tun da er dann auch lauter sein wird um den selben bass zu machen vom fühlen her

Du willst das es richtig Kracht ?
Was-du-brauchst-Liste:
2 Dosen Rote Bohnen
2 Dosen Grüne Bohnen
2 Dosen Tomaten
5-10 Zehen Knoblauch
2 Große Zwiebeln
500g Hackfleisch
Salz+Pfeffer+Chili+Paprika+Oregano
Olivenöl
Zubereitung:
Erstmal gibst du etwas Öl in die heiße Pfanne.
Dann die Zwiebeln 1e Minute anbraten, Knoblauch gehackt und das Fleisch dazu und unter ständigem Rühren solange braten, bis das Hackfleisch nicht mehr im Bratensaft steht.
Dann die 6 Dosen reinkippen, würzen und Deckel drauf. Den Herd runterschalten. Lass es jetzt 20 Minuten ziehen, nimm den Topf (oder Pfanne) vom Herd, nimm einen großen Löffel - schau dir eine Doppelfolge Schrecklich nette Familie an - iß den ganzen Topf leer und freu dich dass du genau die selben Töne von dir geben kannst wie Al. Das ist ein Filmerlebnis, da brauchst du keine Shaker mehr !!
(nicht zum nachmachen empfohlen - Explosionsgefahr - gut lüften)

Hi

Soweit ich mich bisher mit dem Thema auseinandergesetzt habe brauchst du die Shaker, die passenden Kabel
und dann entweder einen normalen Hifi Verstärker mit ~50Watt (sollte denk ich für Billig Shaker reichen) und noch eine Subwooferfrequenzweiche (Lowpass musste dann halt so einstellen wies dir gefällt)
Oder ein Subwoofer Aktivmodul, da haste Weiche und Verstärker in einem.

Kein Witz,
ich kann dann noch empfehlen Gäste zum Essen einzuladen, dass erhöht den Schalldruck ungemein. Die frischen Kracher riechen auch meist nicht so schlimm und im Notfall leiht man sich die Ohropax von Mutti - weil die passen auch in die Nase. Wer schlau ist baut sich vorher noch ein "Sammelballon" den man über einem Dunstabzug versorgt und hilft so Daddy bei steigenden Gas-Preisen.
Ein Tutorial für den "Sammelballon" gibts auch bald.

und wieviel watt brauche ich da wohl für ein Subwoofer Aktivmodul reicht da 80W ??

also ich hab ähnliche selber zuhause die ich aber nich mehr nutze. viel leistung brauchen die auch nicht, hab die an nem 2x60W amp betrieben. aber außer die couch zu bewegen, nützen die einfach ma nichts. da bringt auch keine tollen effekte bei nem actionfilm, das wummert einfach nur punktuell im sofa, die aufn größerer brett schrauben hilft etwas, aber ansonsten sie die murks. wenn du mehr bass haben will und in nem haus/ner wohnung mit massiven wänden wohnst, kauf dir nen downfire sub ab 15" aufwärts und stell den irgendwo hin, bloß nich zu nah anne wand. bei dünnen wänden frontstrahler oder nen bandbass. der wummert auch mehr, dafür ist der bass nicht mehr so präzise

Ich denke 80W sollten reichen. (zumindest für einen, bei 2 Shakern vielleciht eher ~100W)

Allerdings solltest du drauf achten, dass des Modul keinen Subsonic Filter eingebaut hat (oder der tief genug is...)
Ansonsten schneidet dir der die ganzen tiefen Frequenzen ab.

Müsste glaub ich passen.
Ich finde allerdings keine Angaben, ob des Teil nen eignebauten Subsonic Filter hat oder ned
Und die Grenzfrequenz kann man mit 50hz auch auf nen ganz guten Wert einstellen.

Du willst doch nicht ernsthaft an einen so schönen Receiver ein popeliges Concept G anzuschließen, oder doch?

iamunknown schrieb:
Du willst doch nicht ernsthaft an einen so schönen Receiver ein popeliges Concept G anzuschließen, oder doch?
Guter Einwand ;)

Irgendwas ab Theater 1 oder ein vergleichbares System von nem anderen Hersteller wäre wohl besser geeignet.
Lieber die Bass Shaker weglassen und dafür bessere Boxen kaufen ;) Ich denke da haste mehr davon.
Ausserdem solltest du bedenken, dass einigenBass Shaker überhaupt nicht gefallen. am ebsten wäre es wenn du mal welche testen könntest...

Das Teil is, ums gelinde ausgedrückt zu formulieren, Schrott.

Investier das Geld in nen anständigen Sub, da hast du und sämtliche Nachbarn mehr davon :)

Naja, Schrott ist es schonmal nicht;)
Für das was die Teile kosten, und welchen Effekt man dafür bekommt sind diese Shaker schonmal gut.Ich habe selber auch 2 Shaker an meinem Sofa montiert und bin recht zufrieden damit.
Natürlich gibt es immer was besseres: siehe Buttkicker oder ibeam

Vor allem sind diese Systeme bestens dazu geeignet,auch bei geringerer Lautstärke den Bass besser zu spüren.

Wie es mit den Shakern beim Musikhören aussieht kann ich allerdings nicht sagen.Ich denke aber,das gerade bei Techno die Präzision fehlen wird.Und darauf kommt es dir denke ich mal an. Da müsste man dann schon etwas mehr Investieren.

Es wurde zwar weiter oben schonmal gepostet,aber schau einfach in die BodyshakerFAQ Da steht alles was du wissen musst.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh