econaut
Enthusiast
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Danke für eure Rückmeldungen.
Bisher habe ich nur VSync in Spiel und Treiber ausgeschaltet und es scheint die Lösung zu sein.
Von alleine wäre ich auch nicht auf die Idee gekommen, es trotz G-Sync einzuschalten. Ich hatte aber irgendwann seit Anschaffung des Monitors in 2014 gelesen, dass man VSync trotzdem anschalten soll. Die Begründung habe ich aber vergessen. Genauso wie ein FPS Cap auf 143, weil bei G-Sync ab 144 Hz wieder irgendwas negatives passiert. Hatte bis jetzt auch nie Probleme mit Mikrorucklern.
Bzgl. Mittel vs. Ultra:
1. Ich habe kein Problem damit, zuzugeben, dass ich den Unterschied im Spiel nicht bemerkt habe. Ich habe halt nicht darauf geachtet. Ich find's immer superlustig, wenn sich meine Kollegen im TS über die tolle Grafik freuen. Ich achte im Gefecht eben auf andere Dinge
2. Wenn man darauf achtet, ist der Unterschied zwischen Medium und High deutlich. Zwischen High und Ultra marginal bis nicht zu erkennen. Wie in so gut wie jedem anderen Spiel auch.
Fazit:
Mindestens in High (+Mesh auf Ultra) möchte ich schon spielen, weil es nun deutlich schöner aussieht. Ob ich aber in high oder Ultra spiele ist mir schnuppe. Gleichzeitig geht es mir aber um's Prinzip und die Lösung eines technischen Problems (lang lebe das PC-Bastelhobby): mit der verbauten Hardware und den entsprechenden hohen FPS wundere ich mich über die Mikroruckler und gehe davon aus, dass es eine Lösung abseits vom Kauf neuer Hardware gibt bzw. geben muss.
Bisher habe ich nur VSync in Spiel und Treiber ausgeschaltet und es scheint die Lösung zu sein.
Von alleine wäre ich auch nicht auf die Idee gekommen, es trotz G-Sync einzuschalten. Ich hatte aber irgendwann seit Anschaffung des Monitors in 2014 gelesen, dass man VSync trotzdem anschalten soll. Die Begründung habe ich aber vergessen. Genauso wie ein FPS Cap auf 143, weil bei G-Sync ab 144 Hz wieder irgendwas negatives passiert. Hatte bis jetzt auch nie Probleme mit Mikrorucklern.
Bzgl. Mittel vs. Ultra:
1. Ich habe kein Problem damit, zuzugeben, dass ich den Unterschied im Spiel nicht bemerkt habe. Ich habe halt nicht darauf geachtet. Ich find's immer superlustig, wenn sich meine Kollegen im TS über die tolle Grafik freuen. Ich achte im Gefecht eben auf andere Dinge
2. Wenn man darauf achtet, ist der Unterschied zwischen Medium und High deutlich. Zwischen High und Ultra marginal bis nicht zu erkennen. Wie in so gut wie jedem anderen Spiel auch.
Fazit:
Mindestens in High (+Mesh auf Ultra) möchte ich schon spielen, weil es nun deutlich schöner aussieht. Ob ich aber in high oder Ultra spiele ist mir schnuppe. Gleichzeitig geht es mir aber um's Prinzip und die Lösung eines technischen Problems (lang lebe das PC-Bastelhobby): mit der verbauten Hardware und den entsprechenden hohen FPS wundere ich mich über die Mikroruckler und gehe davon aus, dass es eine Lösung abseits vom Kauf neuer Hardware gibt bzw. geben muss.