Battlefield 3 Server - Feedback

Ajsmen

Enthusiast
Hey liebe Community!

Vorwort:

Wir ihr vielleicht schon wisst, arbeiten ClisClis und ich an einem Projekt. Es geht dabei um die Erstellung eines guten Battlefield 3 Servers, eines CLANs, sowie einer Gaming Community in Verbindung mit einer Homepage!

Als Ziel haben wir uns gesetzt, in die Fußstapfen der bereits bekannten und erfolgreichen Server zu treten. Dabei wollen wir jedoch irgendwie anders, ja, besser sein.

Wir haben uns durch mühselige Configs, für uns neue Scripts, Einstellungen sowie technische Probleme gewühlt und versucht diese bestmöglich lösen.

Der Server ist gelungen, so unsere Meinung.
Aber jetzt seid ihr gefragt, denn ein Multiplayer - Gameserver ist nichts Wert ohne seine zufriedenen und immer wiederkehrenden Player!

Was könnt ihr uns über unseren Server sagen?
Was gefällt euch, was missfällt euch?
Denkt ihr, unser Server hat eine goldene Zukunft vor sich?
Warum ja, warum nein?

Eure Meinung ist für uns Gold wert, da wir so erkennen können, wo wir bereits in die richtige Richtung gesehen haben und wo wir lieber eine andere Lösung in Erwägung ziehen sollten.

Details zum Server:

Da wir beide leidenschaftliche Metro-Spieler sind, haben wir uns auch für einen Metro-Only Server entschieden. Was uns wichtig war und ist, ist die Tatsache dass es kein Server, wie die anderen 95% der Metro-Server werden sollte, nämlich mit Spammerei (M320 usw.) und wilder Herumballerei. Deshalb haben wir uns für "nur" 24 Slots entschieden, was unserer Meinung nach für Metro vollkommen reicht. Es werden jeweils 4 Runden CQ und 2 Runden RUSH gespielt. Entsteht eine Ticketdifferenz von über 225 Tickets wird die Runde frühzeitig beendet!

Die Plugins möchten wir an dieser Stelle geheim halten, um unser Rezept nicht zu verraten und euren Eindruck nicht zu beeinflussen.

Hier einmal die Serverdetails in Bezug auf IP, Name und Verbindungsmöglichkeiten.
[LAGS.EU] Gaming Server | Metro Only HC Rush/Conquest

Darüber hinaus bieten wir euch einen TeamSpeak3 Server, der konfiguriert ist und Topic-Channel beinhaltet, in die ihr euch selbstverständlich selbst "moven" könnt. Für Stammspieler oder gar ganze Clans bieten wir "Private" bzw. VIP-Channels.

TS3: Verbindet euch mit ts3.lags.eu

Wir warten geduldig auf euer Feedback und sind gespannt auf die verschiedenen Meinungen.

Bis dahin grüßen

ClisClis und Ajsmen:bigok:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Als Ziel haben wir uns gesetzt, in die Fußstapfen der bereits bekannten und erfolgreichen Server zu treten. Dabei wollen wir jedoch irgendwie anders, ja, besser sein.
Da wir beide leidenschaftliche Metro-Spieler sind, haben wir uns auch für einen Metro-Only Server entschieden.

Nicht´s für ungut, aber mit einem Metro-only Server sprecht ihr mich nicht an, da BF3 wahrlich mehr bietet als nur eine Karte, eine Runde Metro in der Rotation ist OK der Rest macht mich nicht zum immer wiederkehrenden Stammspieler.
Es gibt doch so viele auch sehr infantrielastige Maps ala Bazar, Damavand und z. B. Seine wieso nicht z. B. diese Karte mit in die Rotation aufnehmen?

Außerdem ziehen Metro Only Server enorm das Cheaterpack an.
Ich finde es jetzt auch ein wenig spät einen Server hoch zu ziehen, die meisten Spieler haben siet nem dreivertel Jahre ihre Stammserver auf denen sie auch immer wieder Spielen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es jetzt auch ein wenig spät einen Server hoch zu ziehen, die meisten Spieler haben siet nem dreivertel Jahre ihre Stammserver auf denen sie auch immer wieder Spielen.

Ziemlich spät -JA, aber ich hab z. B. noch keinen Stammserver, das war zu BF2-Zeiten anders.

Du warst doch gestern bei uns ;)
Ich kenne halt sehr viele die ihre Server wieder abgemeldet haben aufgrund von Besuchermangel.

Stammserver würde ich nicht so als Problem sehen. Seither joine ich da wo mir Map & Spielerzahl & Modus (hardcore) passen.
Die meisten Stammserver "sterben" auch sobald die Stammspieler abwandern.

Werde heute Abend mal auf den Server joinen. Jedoch nur Metro ist definitiv nicht so gut. Nach spätestens 3 Runden hab ich's dann gesehen.

Zuletzt bearbeitet:
Also wir konnten den Server bis jetzt eigentlich auch immer füllen. Klar, irgendwann morgens um 3 ist der dann leer, bis der wieder angespielt wird, aber er läuft ja erst seit 5 Tagen oder so.

Klar, die Rotation ist halt etwas Geschmackssache. Battlefield bietet mit den Fahrzeugen und den vielen Maps noch einiges.
Metro ist halt ne beliebte Map, die auch wir beide mögen.
Wir haben mal testweise noch Noshar Canals drin gehabt.
Allerdings schien es, als suchen die meisten nach "only" Servern. D.h bei zu vielen Maps gehen die dann schnell mal raus.
Dadurch, dass Rush und Conquest in der Rotation sind, kommt aber doch noch etwas Abwechslung rein.
Evtl. kommen mal noch CQ Maps rein, das müssen wir anschauen.

Das ist aber erfreulich, dass bereits so viele Antworten da sind.

Nun ja, wie ClisClis bereits sagte ist der Server erst 5 Tage alt und war heute um 4 Uhr Nachts noch immer voll. Dabei muss man sagen, haben wir uns ein paar Stammspieler "erobert". :banana:

Was ich aber auch merke: Das Spiel wirkt recht monoton, ohne die anderen Maps. Das Problem dabei ist jedoch, dass bei jedem Mapwechsel ca 1/3 der Leute auf dem Server disconnecten weil sie eigentlich "welche-map-auch-immer__ONLY" spielen wollten.

Gegen Cheater und Statspadder sind wir !relativ! gut gesichert, behaupte ich.

Was bei uns zZ das größte Problem ausmacht, ist die Tatsache, dass es unser Host nicht auf die Reihe bekommt eine Dauerauslastung von min. 18-Spielern über mehrere Tage durchzuhalten. Heute läuft der 6-Tag und der Server war bereits 4-mal Down inkl. einmal hat er uns bzw dem Procon die Verbindung so zerschossen, dass wir die beiden Elemente nur mit fremder Hilfe wieder verknüpfen konnten.

Also beachtet es bitte, bei der "Bewertung".:lol:

Wie man an dem Gametracker Grafen erkennen kann, gab es heute gegen 7-8 Uhr morgens wieder einen Crash...

Keine Ursache.

Wenn Du selbst schon merkst das es monoton wird, ist die Frage was ihr wollt, es euch als Serveradmins recht machen, also das spielen was ihr wollt, oder die "Spielergemeinde" ansprechen und es eben denen recht machen, Beides wird zugegebenermaßen nicht funktionieren.

Ich würde ne Mischung aus 4-5 Karten machen, nicht unbedingt den Modus noch wechseln, also z. B. rein Conquest laufen lassen, das gepaart mit einer vernünftigen Ticketanzahl und es ist immer Abwechslung geboten.

Ja, damit könntest du recht haben. Wenn sollten es aber Maps des selben "Typs" sein. Also iwie inf Maps oder Fahrzeugmaps, kein gemisch.
Wäre ne Option, müsste man anschauen. Vlt Metro, Ziba Tower, Operation 925 und Bazar, um einfach mal was auf die schnelle in die Runde zu werfen. Nachteil mit CQ Maps ist halt, dass nur die spielen können, die das Pack auch haben.

Nun ja, wie ClisClis bereits sagte ist der Server erst 5 Tage alt und war heute um 4 Uhr Nachts noch immer voll. Dabei muss man sagen, haben wir uns ein paar Stammspieler "erobert". :banana:

Was ich aber auch merke: Das Spiel wirkt recht monoton, ohne die anderen Maps. Das Problem dabei ist jedoch, dass bei jedem Mapwechsel ca 1/3 der Leute auf dem Server disconnecten weil sie eigentlich "welche-map-auch-immer__ONLY" spielen wollten.

Gegen Cheater und Statspadder sind wir !relativ! gut gesichert, behaupte ich.

Was bei uns zZ das größte Problem ausmacht, ist die Tatsache, dass es unser Host nicht auf die Reihe bekommt eine Dauerauslastung von min. 18-Spielern über mehrere Tage durchzuhalten. Heute läuft der 6-Tag und der Server war bereits 4-mal Down inkl. einmal hat er uns bzw dem Procon die Verbindung so zerschossen, dass wir die beiden Elemente nur mit fremder Hilfe wieder verknüpfen konnten.

Also beachtet es bitte, bei der "Bewertung".:lol:

Wie man an dem Gametracker Grafen erkennen kann, gab es heute gegen 7-8 Uhr morgens wieder einen Crash...

Ja so ist das aber überall, wenn Mapwechsel ist gehen halt immer leute runter, deshalb kann man aber doch nicht nur eine Karte von 13 permanent laufen lassen.
Und gegen Cheater kann man auf Metro Karten nie genug gesichert sein glaub mir.
Wir haben GGC-Stream, Metabans + Punkbuster und es kommen trotzdem immer wieder Cheater auf die Server.

Genau, wenn ihr die DLC-Map´s mit rein nehmt könnt es auch zu Schwierigkeiten kommen.
Warum willst Du nur Inf-Maps haben? Ich finde gerade der Mix aus mal ner Inf-Karte und einer mit Fahrzeugen macht was her.
Denn somit erhälst Du auch einen Wechsel im Spielablauf, das reine Inf-gerenne wird mit der Zeit auch langweilig. Zudem mag
der ein oder andere Spieler auch mal gerne seine Fahrzeugstats aufbessern.

Hier mal eine Beispielrotation von mir:
Metro - Damavand Peak - Caspian Border - Grand Bazaar - Karkand

Nachdem ich mehr oder weniger gezeigt habe, dass wir relativ wenig von unserem Anbieter halten und eine sofortige Lösung des Problems fordern, haben wir folgende Rückmeldung bekommen.

Zitat:
Hallo Mister xXx (Name zensiert),
nur mal zum verständniss, wenn die Server aktuell Crashen liegt das an den Masterservern von Dice.
Das Problem selber hatte ich schon mal beschrieben, die Masterserver von Dice sind ab und an nicht erreichbar das betrifft aktuell alle Hoster Weltweit.
Sobald der jeweilige Backendserver nicht erreichbar ist und der Gameserver die Verbindung länger wie 10 Sekunden zum Backend verliert werden alle Spieler gedroppt.
Kurzum wir haben da keine Einfluss drauf wann das passiert das hat auch nichts mit dem Harwareausfall zu tun, das ist ein allgemeines Problem bei Dice was auch nur Dice lösen kann. Wir würden da sehr gerne helfen nur haben wir da keinerlei Einfluss drauf, den Fehler berichten aktuell alle Hoster in der Mailingliste von Dice.

Kann jemand von euch etwas dazu sagen? Könnt ihr es bestätigen? Was kann ich als Endkunde dagegen tun?

Frag doch @UHJJ36 mal per PN, da er ja einer von vielen Admins auf´m Fummelbunker ist, denn die Frage solltest Du nicht hier in dem Server-Feedback-Thread stellen. ;)

Meiner Erfahrung nach sind die günstigen kleinen Gameserver-Anbieter (welche sich selbst loben wie gut ihre Sever sind) genau die, welche dann Probleme haben. Also lieber mehr ausgeben und zu einem gehen, der wirklich gute Wertungen hat.

http://gameservercheck.de/ranking/

EDIT:
Hab jetzt etwas gezockt. Ansicht prima, aber softcore? Geht mal GAR nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Nur, dass ich ausschliesslich hardcore modus spiele. Und da deiner softcore ist... spiel ich nicht da :)

bei hardcore hat man weniger health = schneller tot. Man brauch kein Magazin sondern wenige Schüsse um den Gegner umzulegen.

Ich weiß nicht was du hast, das ist ein HC only Server. Nur leider hatten wir gestern, wie auch schon oben beschrieben crashes, wodurch wir gezwungen waren unsere Einstellungen kurzzeitig Zurückzusetzen.

Du hast also eventuell auf einem nicht konfiguriertem Server gespielt.

Wir bedauern dies, aber leider hat wohl selbst unser Anbieter recht wenig Schuld an diesen aussetzern. Dice/EA sei dank...

Warum versucht ihr nicht einfach mal testweise eine andere Map einzustellen, dann könnt ihr ja immer noch schauen wie viele Leute am Server bleiben oder sind. Ich würde sicher auch mal auf dem Server vorbeischauen, wenns nicht Metro Only wäre.

Wir haben am Anfang, um den Server an zu spielen immer TDM Noshar laufen gehabt. Der Server war nach nur 10 Minuten voll. Dann Mapwechsel...uuund aus 22-24 Spielern wurden im besten Fall 16 oder gar 11.

Ich denke wir werden diese Möglichkeit noch einmal ernsthaft in Betracht ziehen, andere Maps einzubinden, ein Statement dazu möchte ich aber noch nicht abgeben.

Und nochmal:

Bitte entschuldigt, wenn Server Crashes vorkommen, aber anscheinend können weder wir noch mein Anbieter etwas dafür... EA/Dice leistet einfach mal wieder tolle Arbeit.

Ansonsten bleibt mir nur wie immer zu sagen, "Enjoy your stay!"

Ihr müsst doch nicht nach jeder zweiten Runde einen Map Change machen. Vielleicht wäre es eine Idee, z.B. jeden Tag auf eine andere Map zu wechseln, dann könnt ihr schauen wie viele Spieler sich bei den jeweiligen Maps auf den Server befinden und dann könnt ihr entscheiden welche Maps auf dem Server gespielt werden.

Aber was soll das bringen? Die die gerne die Map an dem Tag spielen, sind doch nicht zwangsläufig die Player, die dann auch mit der aus der Aktion resultierenden Rotation zufrieden sind und daraufhin wiederkommen.

War nur ein Vorschlag. Eine Möglichkeit wäre noch eine Umfrage auf dem Server zu starten oder die Leute selbst darüber entscheiden lassen welche Maps die spielen wollen :)

Ich würde den Weg gehen und einfach eine kleine Rotation von 4-6 Karten einstellen, wenn dann nicht genug los ist einfach durchexperimentieren.
Denn sich an irgendwelchen Spielern zwecks Rotation zu orientieren ist schwierig, lediglich Clan-Member oder tatsächliche Stammspieler können so etwas mit festlegen.

Wobei es eventuell überlegt wäre, ersteinmal eine Community/CLAN auf Basis dieses Metro Only Servers zu machen und zu gucken, dass man einen weiteren aus spenden/Clankasse o.ä. finanzieren kann.

Ähh, wie jetzt. Du willst einen zweiten Server ins Leben rufen, obwohl euer aktueller bereits nur monotones spielen zulässt? Das muss ich nicht verstehen. :coffee:

Würde auch sagen, dass ihr mal eine Lösung für euren ersten Server findet und dann erst überlegt euch einen zweiten zu mieten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh