Battlefield 3 Systemvorraussetzungen

Ulrich25

Neuling
Hallo. ich möchte mir jetzt endlich Battlefiled 3 holen. Welche Sysremvorraussetzungen braucht mein Pc für einen reibungslosen Ablauf ohn Hänger? Ich weiß, ich könnte einfach auf fdie Rückseite der Hülle gucken, aber ich habe die Erfahrungen gemacht, dass die oft nicht für einen durchgend sauberen Spielvorgang reichen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nach meiner Erfahrung läuft BF3 im MP (64 Spieler) mit einem älteren Quad (C2Q; Phenom II) nicht reibungslos. Also eine Sandy-Bridge bzw. Ivy-Brigde sollte es schon sein (4 Kerne). Wenn Du auf MSAA und HBAO verzichten kannst, reicht eine GPU vom Schlage meiner GTX 570, ansonsten braucht es schon eine GTX 670. Die Radeon-Pendants schneiden bei BF3 meines Wissens etwas schlechter ab.

Zuletzt bearbeitet:
Kommt darauf an, in welcher Auflösung und Grafikeinstellung du spielen willst.
Man kann BF auch mit einem X3, einer 4870 und 4 GByte Speicher problemlos - auf einem 64er Server - spielen. Da ruckelt auch nichts.

Zuletzt bearbeitet:
kommt drauf an wie viel fps du brauchst. brauchst du 60 min fps oder macht es dir nichts aus unter 60fps zu rutschen?

Hallo. ich möchte mir jetzt endlich Battlefiled 3 holen. Welche Sysremvorraussetzungen braucht mein Pc für einen reibungslosen Ablauf ohn Hänger? Ich weiß, ich könnte einfach auf fdie Rückseite der Hülle gucken, aber ich habe die Erfahrungen gemacht, dass die oft nicht für einen durchgend sauberen Spielvorgang reichen.

mit nem 2500K + 560ti +8 GB Ram läufts gut... wenn man kein AntiA haben will ...

Nach meiner Erfahrung läuft BF3 im MP (64 Spieler) mit einem älteren Quad (C2Q; Phenom II) nicht reibungslos. Also eine Sandy-Bridge bzw. Ivy-Brigde sollte es schon sein (4 Kerne). Wenn Du auf MSAA und HBAO verzichten kannst, reicht eine GPU vom Schlage meiner GTX 570, ansonsten braucht es schon eine GTX 670. Die Radeon-Pendants schneiden bei BF3 meines Wissens etwas schlechter ab.

Käse! Habe nen Phenom 2 965 @ 3,8 GHz , 580GTX und 8GB RAM und das läuft auf Ultra mit höchstem AA und HBAO mit ca. 50FPS +-, geht aber nie unter die 40 und mir reicht das und in BF3 ist das auch nicht so spielerelevant wie jetzt bei Source spielen, wo alles unter 100 iwie ruckelt ^^

Bei mir läufts auf > 60FPS mit dem SYS in der Sysinfo, Eingebauter-FPS counter ist aktiv, allerdings folgende Settings: post-AA-hoch (kein MSAA), mesh-quali auf high statt ultra und schatten etwas Mittel, und einer 1280 aufl ,o) Bin aber zufrieden, empfinde es als flüssig zum Spielen. N GPU-Update ist aber schon in plannung auf sowas wie ne GTX670...

Ladezeiten zwar lang, aber sind ja total egal, dauern ja vorm Verbinden :)

Zuletzt bearbeitet:
Käse! Habe nen Phenom 2 965 @ 3,8 GHz , 580GTX und 8GB RAM und das läuft auf Ultra mit höchstem AA und HBAO mit ca. 50FPS +-, geht aber nie unter die 40 und mir reicht das und in BF3 ist das auch nicht so spielerelevant wie jetzt bei Source spielen, wo alles unter 100 iwie ruckelt ^^

Ich hatte einen Q9550 @ 3,6 Ghz. Entspricht etwa deinem Phenom II. In 64-Spieler-Schlachten gab es manchmal ecklige "Stockler", wo viele Spieler auf einem Fleck kämpften (Metro) oder dort, wo viele Häuser bereits zerstört waren (Oman, Karkant). Seit ich den i5 drin hab, erlebe ich nichts mehr dergleichen.
Die Framerate war denke ich noch in Ordnung. Der Spielfluss fing nur an zu stocken. Das lag definitiv an der CPU.

der q9550 @ 3,6 dürfte sogar deutlich besser bei Games sein als son gamell Phenom nix für ungut ,) Vor Sandys waren das die Gamer CPUs schlechthin :-] Sinds immer noch... imo.
Also ich hab kein Game wo ich probs mit der CPU habe aber GPU bedingt halt nicht immer full details und kein DX11

hi ho...

womit mal wieder bewiesen wäre wie subjektiv das doch alles ist. seit ich vom Q9650 auf ne ivy gewechselt bin, läuft BF3 endlich 'smooth'...zumindest bis die GTX 570 limitiert (was recht schnell der fall ist). mit 70 fps als untere grenze (ich deckel die FPS bei 70 immer ingame) läuft das spiel für mich flüssig.

mfg

Ich kann auch nur sagen das ein Phenom II mit 3,4 ghz so leid es mir auch tut bei mir in bf3 auch der limitierende faktor ist (560ti @980mhz). Das sehe ich erstens daran das die Grafikkarte in der regel bis auf wenige ausnahmen nie vollast fährt und immer zwischen 85-95% schwankt. gibt natürlich auch ausnahmen wo se dann 100% load hat. Da bringt es auch nicht viel die settings höher zu stellen weil bei der nächst höheren einstellung dann iwann die karte bzw. der vram limitiert. Leider geht die CPU dank meines bescheidenen mainboard nicht höher und ich werde denke die nächsten wochen nachdem ich dann mal mein tv equipment aufgestockt habe auch endlich zu sandy bzw. ivy wechseln.
Das was mir immer wieder auffält ist das die GPU last immer in den momenten absackt in denen die cpu am härtesten gefordert wird. daher wird es definitiv am phenom liegen.

hi ho...

womit mal wieder bewiesen wäre wie subjektiv das doch alles ist

so ist es

ich hab eine 670gtx und einen q9550. und es reicht für mich persönlich nicht und hab bf3 solange ich den alten sockel noch habe an den nagel gehängt

Ich fand mit meiner GTX570 war es auf 1920x1080 auf High im MP ganz okay spielbar.

Mit der aktuellen HD7970@1100MHz geht's gerade so auf Ultra mit 2xAA - find ich zumindestens ;)

Soviel zur subjektiven Meinung :fresse:

Gesendet via HardwareLuxx IPhone App.

hi ho...

ja, also 2xAA und mesh-quality hoch oder ultra muss schon sein finde ich. sonst kann man teilweise garnicht erkennen was in der ferne los is.

mit der GTX 570@800mhz auf 1980x1200 gehts dann schon oft unter 70. auf kharg wo ich häufig spiele sind die frames besser als auf caspian oder sharqi oder so.

na mal gucken ob ich mich zum kauf der 670er von asus durchringen kann. hätte auch den vorteil, dass es dann leiser ist.

mfg

hi ho...

Von ner GTX570 auf 670 dürfte auf jedenfall lohnen:...

ich hoffs...denke am WE wird geordert. und wenn die kiste dann schonmal offen ist, gibts auch ein kleines gehäuse-lüfter update. was ich bislang so gelesen und gesehen habe, sollte es machbar sein mit ultra settings, HBAO aus und 2xAA so gut wie immer über meiner 70fps marke zu bleiben.

@Ulrich25

das ist doch dann ein guter start ins wochenende...viel spaß beim daddeln :shot:

mfg

Ich spiel mit meiner h5870 auch auf hoch plus 2xAA bei 40-60 fps

Ultra geht leider garnicht, fällt sofort auf 30 fps oder weinger ab

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh