Battlefield Bad Company 2 Crash to Desktop CtD

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 135151
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 135151

Guest
Hallo,

Mein Problem ist wie schon der Titel sagt ein Crash to Desktop bei Battlefield Bad Company 2. Ich spiele das Spiel im Multiplayer 5 min mal auch länger und dann geht es einfach aus und ich lande auf dem Desktop.
Ich bin mir nicht mehr sicher seit, wann ich das Problem habe. Zumindestens lief es vorher alles ohne Probleme, ohne je einen Absturz. Dann hab ich mir Battlefield 3 geholt und, wie schon gesagt ich bin mir nicht mehr sicher
seit wann ich dieses Problem habe, aber mein Gefühl sagt seit dem ich Battlefield 3 installiert habe. Nach viele Versuchen (unten aufgeführt) das Problem zu lösen, ohne Erfolg, habe ich mein System und die Spiele komplett neuinstalliert. Battlefield 3 läuft jetzt an sich ganz gut, ab und an bekomm ich noch mal ein Appcrash-Absturz ansonsten läufts. Nur Battlefield Bad Company schmeisst mich immer auf den Desktop.

Folgendes habe ich schon probiert:
- Grafikkartentreiber aktualisiert und auch mal zu älteren Treibern gewechselt (Treiber mit DriverCleaner ordentlich entfernt)
- Windows und Spiel komplett neuinstalliert
- Punkbuster neuinstalliert und geupdatet manuell und via PbSetup (gefühlte 100 mal)
- Datenausführungsverhinderung
- Paar mal das Spiel neuinstalliert, auch Battlefield 3
- EA Support angeschrieben
- Foren wie wild durchsucht
- Grafikkarte auf Standardtakt
- Memorytests
- Meine Festplatten überprüft
- Andere Spiele laufen ohne Probleme
- DirectX geupdatet und neuinstalliert
- Punkbuster habe ich auch ein Ticket geschickt

Mein System:
AMD Phenom II X4 955 BE @ 3,5 Ghz
Team Group Xtreem DDR III 2000 @ 1600 8 GB (2*4)
Gigabyte GTX 470 Standardtakt
Asus Crosshair IV Formula (NB und HT auf 2,6 Ghz)
OCZ Vertex 3 120 GB als Systemplatte
1,25 TB Normale HDD
530 Watt bequiet Netzteil
KabelDeutschland 100 Mbit Download und 6 Mbit Upload

System läuft stabil, keine Abstürze oder Bluescreens

Mein einziger Anhaltspunkt ist, das in den Punkbuster-Log-Datein folgende Einträge zum Zeitpunkt des CtD's sind:
PnkBstrA.log:
[02.20.2012 15:37:32] Attempting unload of pnkbstrb.
PnkBstrB.log:
[02.20.2012 15:37:32] PnkBstrB v2.277 (BC2) Service Attempting Unload (ff01). This service is a component of the PunkBuster Anti-Cheat system. Visit PunkBuster Online Countermeasures for more information.

Kann es sein das der Punkbuster auf meiner SSD nicht klar kommt oder derartiges? Ich bin mit meinem Latein am Ende.

PS: Kommt mir nicht mit der Lösung Battlefield 3 zu deinstallieren, denn ich will ja beides ohne Kompromiss spielen ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab auch beide Spiele parallel installiert, und BFBC2 machte anfangs dieselben Macken, die du beschrieben hast - so nach ca. 5-10, höchstens 15 Minuten gabs entweder nen CTD oder gleich nen kompletten Freeze - Hardreset inklusive. Ich hab auch so ziemlich alles versucht (bis auf Windows Neuinstallation, da das System nach Einbau der SSD gerade mal ein paar Tage alt war), Vcore rauf, Takt runter, etc. - alles ohne Erfolg.

Nach langem Suchen stellte sich dann nur durch Zufall die Fehlerquelle heraus: MSI Afterburner. Das Tool is zwar unscheinbar und läuft nur im Hintergrund, aber in meinem Fall schien es mit BFBC2 überhaupt nicht zu harmonieren. Programm geschlossen, schon lief's komplett ohne Probleme.

Lange Rede kurzer Sinn: Checke mal deine Programme, die im Hintergrund laufen oder im Speziellen Tools wie eben Afterburner, falls du welche verwendest. Programm/Prozess beenden reicht danei meistens, im äußersten Fall kannstes ja auch mal mit Deinstallation versuchen.

Viel Glück!

Hat nicht geholfen. Spiel stürzt immer noch ab :/

Schade :(

Naja, vielleicht fällt ja jemandem noch was ein.

Das Problem hatten wirklich viele und in 90% der Fälle lag es am OC.
Stell mal alles auf standardtakt, CPU und Grafikkarte und versuch es dann nochmal.

Ich hab es jetzt mit Standardtakt probiert und siehe da, es funktioniert wirklich. Jetzt stellt sich aber mir die Frage warum es vor der Installation von Battlefield 3 mit OC lief?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh