G
Gelöschtes Mitglied 135151
Guest
Hallo,
Mein Problem ist wie schon der Titel sagt ein Crash to Desktop bei Battlefield Bad Company 2. Ich spiele das Spiel im Multiplayer 5 min mal auch länger und dann geht es einfach aus und ich lande auf dem Desktop.
Ich bin mir nicht mehr sicher seit, wann ich das Problem habe. Zumindestens lief es vorher alles ohne Probleme, ohne je einen Absturz. Dann hab ich mir Battlefield 3 geholt und, wie schon gesagt ich bin mir nicht mehr sicher
seit wann ich dieses Problem habe, aber mein Gefühl sagt seit dem ich Battlefield 3 installiert habe. Nach viele Versuchen (unten aufgeführt) das Problem zu lösen, ohne Erfolg, habe ich mein System und die Spiele komplett neuinstalliert. Battlefield 3 läuft jetzt an sich ganz gut, ab und an bekomm ich noch mal ein Appcrash-Absturz ansonsten läufts. Nur Battlefield Bad Company schmeisst mich immer auf den Desktop.
Folgendes habe ich schon probiert:
- Grafikkartentreiber aktualisiert und auch mal zu älteren Treibern gewechselt (Treiber mit DriverCleaner ordentlich entfernt)
- Windows und Spiel komplett neuinstalliert
- Punkbuster neuinstalliert und geupdatet manuell und via PbSetup (gefühlte 100 mal)
- Datenausführungsverhinderung
- Paar mal das Spiel neuinstalliert, auch Battlefield 3
- EA Support angeschrieben
- Foren wie wild durchsucht
- Grafikkarte auf Standardtakt
- Memorytests
- Meine Festplatten überprüft
- Andere Spiele laufen ohne Probleme
- DirectX geupdatet und neuinstalliert
- Punkbuster habe ich auch ein Ticket geschickt
Mein System:
AMD Phenom II X4 955 BE @ 3,5 Ghz
Team Group Xtreem DDR III 2000 @ 1600 8 GB (2*4)
Gigabyte GTX 470 Standardtakt
Asus Crosshair IV Formula (NB und HT auf 2,6 Ghz)
OCZ Vertex 3 120 GB als Systemplatte
1,25 TB Normale HDD
530 Watt bequiet Netzteil
KabelDeutschland 100 Mbit Download und 6 Mbit Upload
System läuft stabil, keine Abstürze oder Bluescreens
Mein einziger Anhaltspunkt ist, das in den Punkbuster-Log-Datein folgende Einträge zum Zeitpunkt des CtD's sind:
PnkBstrA.log:
[02.20.2012 15:37:32] Attempting unload of pnkbstrb.
PnkBstrB.log:
[02.20.2012 15:37:32] PnkBstrB v2.277 (BC2) Service Attempting Unload (ff01). This service is a component of the PunkBuster Anti-Cheat system. Visit PunkBuster Online Countermeasures for more information.
Kann es sein das der Punkbuster auf meiner SSD nicht klar kommt oder derartiges? Ich bin mit meinem Latein am Ende.
PS: Kommt mir nicht mit der Lösung Battlefield 3 zu deinstallieren, denn ich will ja beides ohne Kompromiss spielen
Mein Problem ist wie schon der Titel sagt ein Crash to Desktop bei Battlefield Bad Company 2. Ich spiele das Spiel im Multiplayer 5 min mal auch länger und dann geht es einfach aus und ich lande auf dem Desktop.
Ich bin mir nicht mehr sicher seit, wann ich das Problem habe. Zumindestens lief es vorher alles ohne Probleme, ohne je einen Absturz. Dann hab ich mir Battlefield 3 geholt und, wie schon gesagt ich bin mir nicht mehr sicher
seit wann ich dieses Problem habe, aber mein Gefühl sagt seit dem ich Battlefield 3 installiert habe. Nach viele Versuchen (unten aufgeführt) das Problem zu lösen, ohne Erfolg, habe ich mein System und die Spiele komplett neuinstalliert. Battlefield 3 läuft jetzt an sich ganz gut, ab und an bekomm ich noch mal ein Appcrash-Absturz ansonsten läufts. Nur Battlefield Bad Company schmeisst mich immer auf den Desktop.
Folgendes habe ich schon probiert:
- Grafikkartentreiber aktualisiert und auch mal zu älteren Treibern gewechselt (Treiber mit DriverCleaner ordentlich entfernt)
- Windows und Spiel komplett neuinstalliert
- Punkbuster neuinstalliert und geupdatet manuell und via PbSetup (gefühlte 100 mal)
- Datenausführungsverhinderung
- Paar mal das Spiel neuinstalliert, auch Battlefield 3
- EA Support angeschrieben
- Foren wie wild durchsucht
- Grafikkarte auf Standardtakt
- Memorytests
- Meine Festplatten überprüft
- Andere Spiele laufen ohne Probleme
- DirectX geupdatet und neuinstalliert
- Punkbuster habe ich auch ein Ticket geschickt
Mein System:
AMD Phenom II X4 955 BE @ 3,5 Ghz
Team Group Xtreem DDR III 2000 @ 1600 8 GB (2*4)
Gigabyte GTX 470 Standardtakt
Asus Crosshair IV Formula (NB und HT auf 2,6 Ghz)
OCZ Vertex 3 120 GB als Systemplatte
1,25 TB Normale HDD
530 Watt bequiet Netzteil
KabelDeutschland 100 Mbit Download und 6 Mbit Upload
System läuft stabil, keine Abstürze oder Bluescreens
Mein einziger Anhaltspunkt ist, das in den Punkbuster-Log-Datein folgende Einträge zum Zeitpunkt des CtD's sind:
PnkBstrA.log:
[02.20.2012 15:37:32] Attempting unload of pnkbstrb.
PnkBstrB.log:
[02.20.2012 15:37:32] PnkBstrB v2.277 (BC2) Service Attempting Unload (ff01). This service is a component of the PunkBuster Anti-Cheat system. Visit PunkBuster Online Countermeasures for more information.
Kann es sein das der Punkbuster auf meiner SSD nicht klar kommt oder derartiges? Ich bin mit meinem Latein am Ende.
PS: Kommt mir nicht mit der Lösung Battlefield 3 zu deinstallieren, denn ich will ja beides ohne Kompromiss spielen
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: