[Kaufberatung] Be Quiet Dark Power Pro (750Watt) austauschen, Kabel weiterverwenden???

White Gandalf

Neuling
Hey,
ich würde gern mein altes Be Quiet Dark Power Pro gegen ein neues, leiseres Netzteil austauschen, am liebsten wäre wohl ebenfalls ein Be Quiet Netzteil, bei dem ich die vorhandenen Kabel (gesleevt) behalten könnte. Passen die Anschlüsse am Netzteil?

Eigentlcih läuft es noch, ist nur eben das lauteste am System, würde aber ungern alle Kabel neu sleeven, da ich auch so mit dem Kabelmanagment eigentlich gut hinkomm.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
welches modell des dark power hast du denn?
in sachen kabelkompabilität frag mal hier im support: be quiet

Wenn du ein P7 hast, schmeiß bitte alle Kabel weg! Samt Netzteil.

Bei einem P8 oder P9 kann man die Laufwerkskabel auch mit einem P10 (oder E9) verwenden.

Zuletzt bearbeitet:
Ja P7, wieso alles Samt Netzteil wegschmeißen? Bekannte Probleme?

Ah ok, in kleiner hätte ich es aus gelesen ;) Allerdings muss man es deswegen dohc nicht gleich wegwerfen.. tz

ich weiß ja nicht wie du deine Sachen sammelst, aber bei mir hat alles sein Platz in der OVP somit besteht die Chance nicht. Aber da es aktuell läuft und ich kene Lust auf neues sleeven hab. bleibt es.

Danke

Auf alle fälle weit weg mit den alten kabeln. Hatte auch mal vor lauter schnell schnell ein anderes genommen weil,das alte so schön lang war. Stecker hat gepasst wunderbar eingeschalten ... 3 ssd's im arsch , Kabelbelegung anders. Hätte jetzt zwar eh keine verwendung mehr diese 3 aber so schnell kanns gehen.

@Stefan Payne
Zum Thema Kabel, die Kabel des P8 passen nicht an einem P10! Ich hab das vor ein paar Tagen getestet.
Die "Drive" Kabel haben zwar die gleichen Stecker, aber die Pins sind komplett anders belegt.
Das Dark Power Pro P10 geht nicht kaputt, auch die Laufwerke nicht.. das NT geht halt nur nich an - da das SCP (Kurzschlussschutz) anspringt.

P8 und P10 sollten eigentlich gehen. Ich wüsst jetzt nicht, was dort anders belegt sein soll...

Mir sind nur 2 verschiedene 5pin Stecker bei be quiet bekannt: 'Molex Type' und 'S-ATA Type'.

Nur P7 und P10 geht nicht.

Also bei meinem P10 sind Plus/Minus vertauscht im Vergleich zu den gleichen SATA-Kabeln des P8.
Vergleich zwischen Dark Power Pro P8 650W und einem P10 850W.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh