be quiet! Straight Power 10 400W noch empfehlenswert?

dschinn7

Neuling
Hallo zusammen,

kurz und knapp: kann man im Jahre 2018 noch ein be quiet! Straight Power 10 empfehlen? Immerhin ist es aus dem Jahr 2014 und hat somit schon fast 4 Jahre alte Technik.

Ich bin z.Z. auf der suche nach einem neuen Netzteil und da ich mit be quiet immer gute Erfahrungen gemacht habe würde ich mir gerne das Straight Power 10 400W oder das Straight Power 11 450W holen.

Auf die 50W mehr könnte ich gut verzichten, bietet mir das SP 11 irgendwelche Vorteile?

Würde mich sehr über ein paar Antworten freuen.

Viele sonnige Grüße :-)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
du hast ein 10 und willst dir ein 10 holen ?...

Nein, ich hab im Moment kein Netzteil..hätte ich das 10 dann würde ich es auch behalten.

kannst du das ding irgendwie besonders günstig bekommen, oder wieso soll es grade dieses netzteil werden?

Habe von der be quiet! Straight Power Serie bis jetzt nur gutes gehört - deshalb dachte ich an diese. Ich lege sehr viel Wert darauf, dass es sehr leise ist.

Das 10er kostet ca. 65€ und das 11er 85€. Die 20€ Unterschied sind zwar nicht die Welt aber wenn ich in der Praxis keine Vor- oder Nachteile habe würde ich lieber 20€ weniger ausgeben.

Zuletzt bearbeitet:
Hab ebenso das be quiet! Pure Power 10 400W CM. Hab es ende 2017 Gekauft für ca. 60€ und bin vollstens zufrieden.

Vielen Dank für eure Antworten! Wie sieht es bei dem Pure Power mit der Lautstärke aus?

Kabelmanagement ist mir nicht ganz so wichtig - mein Gehäuse ist geschlossen und hat kein Fenster wo man die Kabel sehen könnte.

Kann mir noch einer die ursprüngliche Frage beantworten ob man das Straight Power 10 aus dem Jahre 2014 auch 2018 noch mit einem guten Gewissen kaufen kann?

So lange es neu ist kann man. Habe hier noch ein Stright Power E8 im einsatz. Bei beiden Netzteilen ist der Lüfter nicht zu hören, weder bei Last noch bei sonstwas :).

Hallo zusammen,

kurz und knapp: kann man im Jahre 2018 noch ein be quiet! Straight Power 10 empfehlen? Immerhin ist es aus dem Jahr 2014 und hat somit schon fast 4 Jahre alte Technik.

Nein, auf keinen Fall! Strom der nach 2016 produziert wurde bringt nur komplikationen, und man bekommt auch kein update für das Problem.

Kann mir noch einer die ursprüngliche Frage beantworten ob man das Straight Power 10 aus dem Jahre 2014 auch 2018 noch mit einem guten Gewissen kaufen kann?
Nur weil ein neues Netzteil auf dem Markt ist, bedeutet das ja nicht gleich, dass das alte direkt "überholt" ist und automatisch schlechter wird es auch nicht ;)

Das Straight Power 10 ist immer noch ein recht solides und hochwertiges Netzteil mit einem sehr leisen Lüfter. Ich nutze das Netzteil selbst und empfehle es auch gerne weiter.

Du kannst das Netzteil auch noch 2018 bedenkenlos kaufen ;) auch "gebraucht" ohne dass Du Angst haben musst :stupid:

alternativ auch sehr effizient und preislich momentan ein Tipp: 550 Watt Seasonic FOCUS Plus Modular 80+ Platinum - Netzteile ab 500W | Mindfactory.de - Hardware,

Nur weil ein neues Netzteil auf dem Markt ist, bedeutet das ja nicht gleich, dass das alte direkt "überholt" ist und automatisch schlechter wird es auch nicht ;)
Wenn der Nachfolger besser wird, ist das alte doch automatisch schlechter, weil das neue besser ist, muss sich das Empfinden von "gut" geändert haben, weil das bessere der Tod vom Guten ist.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh