Bei Installation von DirectX Problem mit Kryptographiedienst

rallyfirst

Enthusiast
Hi,

Habe Windows 64 bit und wenn ich Direct X Installieren möchte, bricht das ab weil eine CAB-Datei nicht vertrauenswürdig ist (obwohl von Microsoft direkt besorgt) und / oder ich schauen soll, ob der Kryptographiedienst läuft.

Der Dienst läuft aber. Auch habe ich danach mal den Catroot2 Ordner im system32 Ordner neu erstellen lassen aber Fehler ist dennoch da. Jemand
einen Rat?

Oder wie verhält sich das mit DirectX unter Win7 64 bit? Muss man da was beachten weil ich keine gesonderte DX Version für Win7 gefunden hab....

Gruß
Rally

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wieso und vor allem was willst du überhaupt installieren? DX11 ist doch standardmässig dabei ...

Hi,

ein paar Spiele liefen nicht. Da fehlten Bibliotheken von DX 9 / 10 und ob von 11
wußte ich nicht. Dann hatte ich mir halt Direct X von MS runter geladen.
Aber wie gesagt, bekam ich dabei besagte Fehlermeldung.

Nun habe ich aber bei den betroffenen Spielen die Direct X Routinen die dabei
waren aufgerufen (z. B. bei Metro 2033) und die haben funktioniert und bei
DX 11 sagte er dann, dass meine aktuell sei. Nach der Installation liefen alle
Spiele wieder. Hat sich also zum Glück erledigt.

Gruß
Rally

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh