Bei Newegg bestellen

Boblombo

Experte
Hallo
Ich würde mir gerne eine gtx 1080 bei Newegg bestellen da in den Usa die Preise ja viel geringer sind.

Jetzt stelle ich mir die Frage ob ich dann nicht noch Zoll zahlen muss.
Weil wenn ich dies tun muss dann kann ich mir die Karte auch gleich hier in Deutschland kaufen.

Hat jemand schonmal was in den USA bestell und musste zoll zahlen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zoll keiner, aber Einfuhrumsatzsteuer in Höhe von 19% auf Kaufpreis und Versand, Garantie durch den Hersteller wird auch häufiger bei US Importen verweigert...

Preise in den USA erscheinen oft günstig, weil je nach Bundesstaat die Umsatzsteuer nicht beim Verkaufspreis ausgewiesen ist. Nicht täuschen lassen ;) Insbesondere bei Zoll + EUSt.

Schau mal lieber bei Amazon.it oder .fr, da sind aktuell immer wieder 1080 Schnäppchen drin ( 450-470 euro )

Zoll online - Internetbestellungen - Beispiele für Warenarten und deren Einfuhrabgabensätze bei Einfuhr in die EU

Um es kurz zu machen wie free-Server bereits erwähnt hat lohnt sich das nicht. Außerdem ist der $-Kurs derzeit ja nicht besonders gut...

Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro

Also eigebtlich ist der Dollarkurs ja doch relativ gut. Im Vergleich zu vor wenigen Monaten...
Allerdings stimmt es leider - er muss wieder auf 1.3 oder mehr steigen, damit Importe lohnen :/

Bitte nur jemand antworten, der sich wirklich auskennt:

Bei Newegg gibts ja teilweise krasse Sales wie zB zwischen dem 20. und 25. November nen 1800x für schlappe 320$
e-Flyer | Newegg.com

gemäß aktuellem $-Kurs komme ich auf ca. 270 EUR.
Also 270 EUR * 1,19 Einfuhrumsatzsteuer = 321,30 EUR
+ 18 EUR Versandkosten => ~340 EUR

Oder kommt noch zusätzlich Zoll hinzu?

Die Einfuhrumsatzsteuer berechnet sich vom Gesamtpreis,also Warenwert plus Versandkosten und davon dann wird dann die Einfuhrumsatzsteuer berechnet.

Wenn der Kaufpreis nicht in Euro angegeben wird, nimmt der Zoll Tages aktuell Kurse für die Umrechnung des Dollarkurses.

und ansonsten ab 150€ Warenwert kommt Zoll noch dazu. Je nachdem wie Computerhardware vom Zoll bewertet wird, kommst du mit Glück bei 0% Zoll raus, bleibt also nur die Einfuhrumsatzsteuer.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh