Beim Ausführen eines c++ progs soll kein DOS Fenster erscheinen!

Mikey

Neuling
Hallo nochmal!

Sorry wegen dem extra thread, aber ich möchte gerne wissen, ob bzw. wie es möglich ist, in c++ ein Programm so zu schreiben, damit danach beim Ausführen des Programms kein DOS - Fenster erscheint !

danke im Vorraus!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
willst also mit oberflächen / buttons usw programmieren?

musst du die MFC-Bibliotheken benutzen.

nein nein, wiegesagt nur auf DOS Ebene! nur das Fenster soll eben nicht erscheinen, also quasi nix soll zu sehen sein, nur das Prog läuft (unbemerkt) im Hintergrund!

du kannst es per vbs script im hintergrund starten, sprich du machst ein skript auf und die software startet im hintergrund, weis aber nimmer genau wies geht

btw: reischach erinnert mich irgendwie an ein skigebiet kann das sein ?!?

Acha! Also eher die "alternative Methode", glaub ich. Ja das werde ich mal probieren...

Reischach?! - ne das hier ist kein Skigebiet, burni, das ist ein 2000 - Seelen Kaff in Oberbayern in der Nähe von Altötting, ein bekannter Wallfahrtsort. Naja, aber in die Berge sieht man trotzdem, auch wenn sie ca. 100 km weit weg sind :-(

ahja zumindest weis ich warums mir bekannt vorkommt, wohne im landkreis regensburg ;)

gibts eigtl keine cmd befehl für starten im hintergrund ? sowie "&" bei linux

wenn du ihn gefunden hast dann schreib ihn rein damit ich ihn auch weis ;)

klar ;-)

Achja, ich habe mich vor ca 10 min auf www.c-plusplus.de/forum eingefunden, ich glaube, da werden meine Fragen beantwortet! (Finde ich allerdings super, die Seite!)

Aber thx @ all! (Vor allem an burni) ;-D

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh