beim cd wechsel bleibt der inhalt der alten

TheBrain

Neuling
:( hallo, wenn ich eine cd im laufwerk habe und dann eine neue einlege zeigt mir der explorer noch den inhalt der alten cd. auch nach aktualisieren ist er immernoch da. wenn ich vorher ne spiele cd drin hatte, kann ich das spiel sogar starten als wäre die cd davon noch drin. habe schon die auslagerungs datein weggenommen. treiber update für das laufwerk hat auch nichts gebracht.
bin für hilfen sehr dankbar.
gruss chris :rolleyes:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
such mal nach cd wechsel überwachen irgendwo gabs sone funktion, die konnte man irgendwie/wo ausschalten, vielleicht war das auch ion den tuen up utilities, such einfach mal danach

TheBrain schrieb:
:( hallo, wenn ich eine cd im laufwerk habe und dann eine neue einlege zeigt mir der explorer noch den inhalt der alten cd. auch nach aktualisieren ist er immernoch da. wenn ich vorher ne spiele cd drin hatte, kann ich das spiel sogar starten als wäre die cd davon noch drin. habe schon die auslagerungs datein weggenommen. treiber update für das laufwerk hat auch nichts gebracht.
bin für hilfen sehr dankbar.
gruss chris :rolleyes:

sowas kann auch passieren wenn man die daemon tools offen hat (ev. ne ältere version). deamon modifiziert den aspi und daher kann sein dass er hinterherhinkt wenn deamon tools nebenbei läuft bzw. nen laufwerk aktiv ist von d.t. Das selbe gilt auch für alc und andere proggis in der art die alle das selbe machen.... einfach mach checken diese proggis ausschalten oder die neuesten vers kaufen/bzw. installieren. vielleicht ist dann das prog weg

danke

hat leider noch nichts gebracht, auch das ausschalten von daemon und co. hat nichts gebracht.
bin aber für weiter hilfe sehr dankbar.
gruss chris

Nun habe ich das genau gleiche Problem und wollte soeben den Thread eröffnen. doch siehe da, es gibt schon einen...

Hab Daemon 4.03 installiert & auch alc, aber nur dt läuft im Hintergrund. Wirklich mühsam sowas...

Hab nun mal diese Funktion im TuneUp aktiviert, mal schaun ob's funktioniert.

Zuletzt bearbeitet:
habe das problem weg gekriegt, habe den aspi-treiber installiert und jetzt gehts.
danke nochmal für die tips.
gruss chris

laut der aspichk.exe auf der treiber datei war vorher keiner installiert

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh