(Beispiel) - Konfigurationen Bilder + Erfahrungs Thread *Bilder max 900 px Breite*

Gtx 460 EE von evga (Leihgabe von pirate85 bis zur gtx 660ti)
MSI Z77-G43
HR02 Macho
Lancool K9x Gehauese
Dell U2312HM Monitor
Be Quiet Straight Power E9 480w CM
Razer Copperhead
Liteon Multibrenner
Intel Core I7 3770k @ stock
128gb Samsung SSD830
8gb Corsair XMS3 DDR3 1600 Ram CL9 1T
Interne Lueftersteuerung fuer die gehaueseluefter

Nur Tower(EIST und Turbo fuer alle kerne an)

Idle 45 Watt
Prime 8Threads 115Watt
Unigine Heaven bench mit aa und tess high 155 Watt

Soviel zum Thema der Ivy sei nicht Stromsparend

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
heute kam die post :P morgen gibts mehr!

asrockz77eitxcorsairvearq5.jpg

Bin ich gespannt drauf!
Liebäugle derzeit auch mit einem µATX oder gar ITX System. Die sind so schön schnuckelig! :love:

In welches Gehäuse kommt das Board und der i3 denn?

anfang nächsten monat zu release in ein Bitfenix Prodigy black :)

bis dahin entweder naggisch aufm tisch oder in ein lancool k58 ... da isses aber dann alleine inner großen kiste :d

Es ist geschafft!

Mein neues Mini-ITX-System steht nun auf eigenen Beinen.

Intel i3-2120 mit Scythe Yasya passiv
AsRock Z77E-ITX
8 GB DDR3 1600 Corsair Vengeance LP Black
ATi HD6850 mit Arctic Twin Turbo II
128GB Crucial M4

Bilder gibts nachher gleich ;)

Nachher gleich heißt wann?
ICH WILL DIE BILDER JETZT!!!

Dicke Daumen hoch für das System. Hört sich ur lecker an!

morgen nachmittag, sorry ... bekomm die cpu net unter 65°C bei last o_O

egal ob mit boxed oder scythe yasya ... der renner is das gerade net =(

In welchem Case läuft das System denn derzeit? Das Prodigy hast ja noch nicht, denke ich.
65°C geht ja eigentlich. Kein top Wert, aber durchaus alltagstauglich.
Hast denn mal den Lüfter vom Yasya raufgeschraubt und evtl. mit 7V betrieben? Hatte den Yasya auch mal und der sollte deinen i3 locker kühlen können, auch bei reduzierter Spannung (und somit Drehzahl des Lüfters).

naja, der yasya wird ja netmaa richtig warm, aber dem zarten abdruck der dünnen wlp zufolge sitzt er komplett dicht auf!

problem -> der yasya is zu groß :d ... der lüfter kann nur saugend montiert werden, was bei der fprmd es yasya mehr luft frei ansaugt, als durch den kühler ... ich müsste also mit 7 volt entgegen dem luftstrom im case blasen mitm yasya ...

der boxed kühler wird ~ handwarm, mehr aber net! ... case ist noch das lancool k58 mit 3x 140 mm lüftern!

fertig ... :)

itxsyssu811.jpg

das ganze kommt noch in ein m-itx case und dann schauen wa mal :P

ja :d ...

nun muss ich nur den alten kram loswerden ... ich denke AMD X6 1100T, Gigabyte MA770-UD3, 4GB DDR2 800+ Adata Vit. Extr. Ed., Scythe Yasya sindn guter Kit für 150-160€ wa :d

Bedenke, dass der Yasya auf AMD Boards nur in Luftrichtung nach oben montiert werden kann! Ein alternativer Lüfter ist auch anzuraten, da ich diese Lösung mit dem PWM-Regler in der Slotblende recht unsauber finde, besonders wenn ein Case so aufgeräumt ist wie deins.

das is mir ja eigentlich bums :d ich verkaufs ja ... und mein case war dafür gemacht den yasya zu nutzen, da oben 2x 140mm fans verbaut sind ;) ... besser als son 120er back-end!

Morgen mache ich glaube ich von meinem Sys auch mal Fotos und stell die hier mit Systembeschreibung rein... so nen System gabs hier noch nicht :fresse2:

Graka und CPU sowie Netzteil und DVD Laufwerk/Brenner werden morgen getauscht... von daher gute Gelegenheit, zumal das neue NT (BeQuiet E9 480W CM) Kabelmanagement hat ^^

So, wie versprochen auch von meinem System ein paar Bilder... erstmal die Zusammenstellung:
1x Gigabyte GA-Z77-D3H, Z77 (dual PC3-12800U DDR3)
1x Intel Core i5-3570K, 4x 3.40GHz, boxed (BX80637I53570K)
1x MSI N560GTX-Ti-M2D1GD5/OC, GeForce GTX 560 Ti, 1GB GDDR5, 2x DVI, Mini-HDMI
1x Corsair Vengeance Low Profile blau DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600)
1x Crucial m4 SSD 64GB
1x Thermalright HR-02 Macho (Sockel 775/1155/1156/1366/AM2/AM3/AM3+/FM1)
1x be quiet! Efficient Power F1 600W ATX 2.3 (F1-600W/BN188) (ja, ich weiß, das Netzteil ist vermutlich total überdimensioniert, aber mein Vater hat drauf bestanden... damits auch ja ausreicht^^)

+1x Samsung 1,5 TB HDD aus dem alten System

Dass ich beim Aufbau einige Probleme hatte, habe ich ja schon in einem anderen Thread erzählt. Aber es war das erste Mal, und wenns dann erstmal steht, dann isses einfach nur genial :-D Für eine ausführlichere Beschreibung kann ich nur auf Nema XXs Post auf der ersten Seite verweisen, er/sie hat das m.M.n. sehr gut erzählt^^

HWL1.JPG
Da waren alle Teile endlich da

HWL2.JPG
Fertig :-D

HWL3.JPG
Und so läuft er... außerdem viel leiser als der alte (im Hintergrund). Nur mit dem überstehenden Lüfter muss ich mir noch was überlegen...^^

Vielen Dank nochmal an alle Mithelfenden und Tipgeber, insbesondere PcFalke, Tankman und ott!!

(ja, ich weiß, das Netzteil ist vermutlich total überdimensioniert, aber mein Vater hat drauf bestanden... damits auch ja ausreicht^^)

leider sehr drüber, da kannst du gleich noch ne gtx560 einbauen und es reicht immer noch.

ich such immernoch ein passendes case für mein itx system =( ...

meine grafikkarte ist 5,5 cm dick ... da geht kein prodigy und kaum ein lian li =( -> triple-slot-kühlung -.-

immerhin läufts jetzt richtig gut und sauber :)

dann geht ja nu ein lian li 351 oder 352 ...

sieht sooo wuchtig aus, aber is kürzer als ein sugo o_O ...

Weil wir beim Sugo sind und ich eh Versprochen hatte paar Pics hochzuladen :wink:

Sieht chaotischer aus als es ist... mit dem e9 400W sah es schlimmer aus weil das kein cm hat.

Die Pumpe der H100 wurde mittels selbstgebauten 4pin Molex zu 3pin Lüfteranschluss und einem 9V Drosseladapter für Lüfter zum Schweigen gebracht (sonst fiept sie)

Verbaute Hardware:

Cpu: AMD Phenom II X6 1100T @4Ghz
Mobo: Gigabyte 880GMA-USB3
Ram: Samsung 30nm DDR3L 2x 4Gb 1600Mhz 8-8-8-24 cr1
VGA: Powercolor 7870 Ref Design
Sound: ESI Prodigy X-Fi NRG mit OP Mod
TV: Creatix SAA7134 DVB-S PCI Karte
PSU: beQuiet E9 480W

Das Gehäuse ist ein Silverstone SUGO SG02-F

Zuletzt bearbeitet:
bäh, ein schwarzes Laufwerk in einem weißen Gehäuse :) nene, nur Spaß... schönes System Pirate

Danke Cartman :wink:

Hatte sogar wirklich überlegt die H100 sowie Laufwerk und Cardreader weiß zu lacken - aber meine bessere Hälfte hat mich davon überzeugt das es besser aussieht bissle Kontrast drinne zu haben :)

Mittlerweile bin ich echt froh darüber :bigok:

Habe gerade diesen Thread entdeckt und dachte mir, ich zeige euch einfach mal meinen Zweitrechner für meine HK

Details:
CPU: AMD Phenom X4~3000Mhz
Board: MSI K9N2 SLI Platinum
Speicher: OCZ 4GB DDR2~CL4
GPU: Gainward GTX260² GS~Bios Flash
NT: Tagan 550W
HDD: Samsung 2T
Sound: Asus Xonar D1
Gehäuse: Lancool K62

Bilder:

So, dann will ich auch mal meinen neuen PC vorstellen.

An Hardware ist verbaut:
CPU: Intel Core i5 3450
Mainboard: AsRock B75 Pro3-M
RAM: 16GB A-Data DDR3 1333 Dual Kit
HDD: Seagate ST320LM001 2,5" Festplatte
Netzteil: Cougar A300
Lüfter: 2*Scythe S-Flex 1200 gedrosselt auf 7V
Gehäuse: Coolermaster Elite 335

CPU und integrierte Grafik habe ich um jeweils 0,1 Volt undervoltet, mehr lässt das Mainboard leider nicht zu. Damit ergeben sich folgende Messwerte beim Stromverbrauch (gemessen mit Aldi Nord Stromkostenmessgerät):

IDLE Bildschirm aus: 25,61W
IDLE Bildschirm ein: 26,8W

Prime 95 Bildschirm aus: 63W
Prime 95 Bildschirm ein: 64,5W

Luxrender Bildschirm aus: 57,1W
Luxrender Bildschirm ein: 58,2W

Ich bin vollends zufrieden, rendert ca. 3-4 Mal so schnell wie mein Macbook mit Core2Duo 2,26Ghz. Der niedrige Stromverbrauch sorgt dabei für eine ziemlich niedrige Geräuschkulisse. Einzig störend ist ein leichtes Brummen, das vom Boxed Kühler kommt. Da wär mir ein etwas lauteres Rauschen lieber. Aber dafür, dass der Kühler dabei war und nichts zusätzlich gekostet hat, kann man nicht meckern.

ivybridgelwutb.jpg

schickes system :)

morgen wird meine "mini-ITX black box" fertig :) ... fast

Das Mobo weckt bei mir Nostalgische gedanken, mein sockel a mobo hat ziemlich ähnlich ausgesehen :drool:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh