Beitrag über Virenscanner Test...

Janiss

Enthusiast
Hallo alle zusammen,
ich bin über einen Beitrag gestolpert den ich ganz gut finde, in dem Beitrag geht es um einen Test zum besten Virenscanner oder AVP.
AVP bedeutet einfach nur Antivirenprogramm (falls sich der ein oder andere über das Kürzel wundern sollte) AVS bedeutet Antivirensoftware (wenn ich schon mal dabei bin ^^)

Insgesamt umfasst der Test 18 AVS/AVP darunter auch 4 Gratisversionen, die aber mit der Höchstplatzierung (7. Platz) recht schlecht abgeschnitten haben.
In dem Test wird auch etwas zu den getesteten AVS gesagt und noch ein "Anschlussbeitrag" geliefert in dem Klar steht was eine AVS enthalten sollte.
Ich finde das ganze sehr gut und dachte mir "Why Not" daher hier der Beitrag.

Lesen kann sich sicherlich für den ein oder anderen noch lohnen für die versierten Nutzer wird aber wahrscheinlich nur das Testergebnis zählen.
Dazu würde ich am besten auch noch Meinungen bekommen, denn meiner Meinung nach geht nichts über Kaspersky, ja gut diese AVS schluck auch Ressourcen aber sie Arbeitet sehr sehr gut.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eset NOD 32, Emsisoft... alles vergleichbar mit Kaspersky. Vorteil, es werden weniger Daten übermittelt, die Software ist etwas schlanker und läuft gleichzeitig etwas ressourcenschonender. Interessant: 10 Tests verschiedener Seiten, mit 10 verschiedenen Ergebnissen und gänzlich unterschiedlichen Erkennungsraten.

Zuletzt bearbeitet:
Der Test wie Bitdefender Werbung und zum großen Teil von av-test übernommen! Dieser Beitrag wurd vor Tagen schon bei cb entfernt....GData verbaucht weniger Ressourcen als Eset, ja klar....

G-Data verwendet die Bitdefender Engine (Engine A) und nochwas (Engine B). Im Test wird GD aber schlechter als Bitdefender gewertet? :xmas:
Wer hat eigentlich den Test finanziert? ;)

Komischer Thread... Werbung?

Ich schaue jedes halbe Jahr einfach auf chip.de, die testen ab und an diverse Virenscanner. Das war der letzte Vergleich: Virenscanner Testsieger: Diese Programme schützen perfekt - CHIP

Ich habe noch nie einen bezahlten Virenscanner genutzt. Ich nutze immer "Freeware" Alternativen und ich hatte noch nie einen Virus bei ~ 15 Jahren PC und ausgiebiger Internet -nutzung.

Aktuell habe ich die Qihoo 360 Internet Security (Platz 5 in dem letzten Chip-test) drauf und bin sehr zufrieden.

Zuletzt bearbeitet:
Da kann man sich eh nur seine eigene Meinung bilden und mal paar Produkte installieren. Für den günstigen Preis fahre ich mit Maximum Security nach wie vor immer noch gut.

Ich habe noch nie einen bezahlten Virenscanner genutzt. Ich nutze immer "Freeware" Alternativen und ich hatte noch nie einen Virus bei ~ 15 Jahren PC und ausgiebiger Internet -nutzung.

So sieht's aus. Die erste und wichtigste Line of Defense ist immer noch Brain 1.0. Für die versprengten Reste die an Brain 1.0 vorbeikommen reicht einer der üblichen kostenlosen Virenscanner.

Nur wer Brain 1.0 nicht zur Verfügung oder ausgeschaltet hat braucht einen kostenpflichten Virenscanner.

Hab neulich in der Firma eine toller Story dazu gehört... IT hatte die glorreiche Idee, uns Entwicklern die Admin-Rechte wegzunehmen. Ja klar, Embedded Systems entwickeln ohne Admin-Rechte, viel Spaß. Ich hab keinen Bock bei jedem USB-Adapter den ich anschließ erst die IT anrufen zu müssen... anyway, irgendwann kam dann auch raus wieso die so einen Bullshit machen wollten.

An einem anderen Standort gab's wohl einen Entwickler der einen Laptop gekriegt hat, neu mit Win 7 und so. Einen Tag später geht das Ding zurück zur IT, Beschwerde: Nichts geht mehr. Beschwerde konnte nachvollzogen werden, Laptop war (nach einem Tag!) von oben bis unten zugemüllt mit Malware, Adware, Viren, Trojanern...
Na gut, kann ja mal passieren. IT setzt das Ding also komplett neu auf und besagter Entwickler kriegt die Möhre wieder zurück. Am nächsten Tag liegt das Ding allerdings schon wieder aufm Tresen. Gleiches Problem wie beim letzten Mal... :d

Dem gute Mann gehören sämtliche IT-Geräte entzogen.

Moin

Ich wusst jetzt nicht wo genau ich es euch mitteilen soll :fresse: Also hau ich es einfach hier raus...Heute gibt es eine Bitdefender 9 Monats Lizenz Gratis Im Adventskalender von PC Welt nur als Info ...

Vollversions-Kalender - Xmas - PC-WELT

Und werde dann über die Registrierung zugespammt :d

Danke, Bitdefender nehme ich aber nichtmal geschenkt :d
Trotzdem danke fürs teilen!

Vllt. persönliche Befindlichkeiten.

So sieht's aus. Die erste und wichtigste Line of Defense ist immer noch Brain 1.0. Für die versprengten Reste die an Brain 1.0 vorbeikommen reicht einer der üblichen kostenlosen Virenscanner.

Nur wer Brain 1.0 nicht zur Verfügung oder ausgeschaltet hat braucht einen kostenpflichten Virenscanner.

Hab neulich in der Firma eine toller Story dazu gehört... IT hatte die glorreiche Idee, uns Entwicklern die Admin-Rechte wegzunehmen. Ja klar, Embedded Systems entwickeln ohne Admin-Rechte, viel Spaß. Ich hab keinen Bock bei jedem USB-Adapter den ich anschließ erst die IT anrufen zu müssen... anyway, irgendwann kam dann auch raus wieso die so einen Bullshit machen wollten.

An einem anderen Standort gab's wohl einen Entwickler der einen Laptop gekriegt hat, neu mit Win 7 und so. Einen Tag später geht das Ding zurück zur IT, Beschwerde: Nichts geht mehr. Beschwerde konnte nachvollzogen werden, Laptop war (nach einem Tag!) von oben bis unten zugemüllt mit Malware, Adware, Viren, Trojanern...
Na gut, kann ja mal passieren. IT setzt das Ding also komplett neu auf und besagter Entwickler kriegt die Möhre wieder zurück. Am nächsten Tag liegt das Ding allerdings schon wieder aufm Tresen. Gleiches Problem wie beim letzten Mal... :d

Brain.exe reicht nicht aus, siehe ,ein Fall ~2011. und zwar bin ich mit einem aktualisierten siemens Rechner inkl Trend mikro av auf die hwlxx Seite und schon hatte ich diesen gema Virus (den man bei Anmeldung von Win angezeigt bekommt, man solle 100€ paysafecard zahlen.

Dbode hat übrigens bestätigt dass der Virus über einen kurzen Zeitraum über die Seite verteilt wurde und ich würde nicht ausschließen dass sowas nicht mehr passiert...
http://www.hardwareluxx.de/communit...m-redesign-2012-a-862672-34.html#post18557394

Zuletzt bearbeitet:
Ganz ohne Scanner kommt man heute auch nicht mehr aus.

Es gab in der Vergangenheit so viele kompromittierte Seiten, da wäre man ohne Scanner voll auf die Klappe gefallen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh