Bekomme Fehler nicht Weg...!! >Bitte Brauche Hilfe!<

info78

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
14.02.2005
Beiträge
107
Hallo Leute!

Ich habe ein RICHTIGES Problem!!
Bitte schaut mal...

Mein PC friert ein, d.h. er tut für so 20 Sec garn nichts mehr,
dass macht er so ein zwei mal und beim dritten mal bleibt meistens nur noch ein Reset.
Wenn ich innerhalb dieser 20 Sec auf "Start" klicke und er sich wieder fängt,
dann kommt das Win-Menu auch.
Am Anfang dieser 20 Sec, geht die CPU Last hoch und es tut sich nichts mehr.
Dieser Fehler tritt auf, ob ich surfe, spiele oder sonst was mache.

Mein System:
AMD XP3000(Barton) / ASUS A7N8X-E Deluxe
Saphire Radeon 9800Pro / Kingston (Infinion 64D64320GU5B 512PC3200)
WD 7200 40GB, Netzt 350 Watt
WIN XP + SP1 Aktuellste BIOS, Asus, Graka Treiber
Keine Konflickte oder irgendwelche Störungsanzeigen

Habe diese Sachen bereits getauscht und eingebaut:
-AMD XP1600
-eine HD und anderes Kabel
-Speicher 512(166) und 256(133)
-Speicher Steckplätze gewechselt
-Netzteil (350)
-andere Graka
-andere DVD/CD oder auch keine (Anderes Kabel)
-genug Kühlung vorhanden (Board 28 u CPU 50)
-15 mal Win installation! :-((

Ja genau Ihr seht richtig, ich habe schon alles getauscht,
was zu tauschen geht....ich bin am VERZWEIFELN!!!

Jetzt läuft er schon ne Stund, dürfte aber gleich wieder so weit sein!

Danke schon mal an Euch!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das mainboard hätte ich nicht verwendet... :fresse:
gruß
hostile

nachtrag:
hast du noch andere sachen drin? raid controller(pci) oder sowas?

nachtrag2: gn8 bis morgen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
OH sorry, das MB hatte ich vor zwei Monaten gegen nen neues getauscht, dachte es lag daran.
 
nein habe ausser der graka nichts drin.

warum nicht das board, welches denn?
 
lol das klingt echt komisch jetzt...
hm.. *grübel*
also du hast du nur ein system mit HD an prim. master und CD an sec. channel ide? naja, ich gehe davon aus dass du die nforce2 treiber installiert hast?

gruß
hostile
 
es gibt auf www.planet3dnow.de einen nforce2 Config Guide, den solltest Du Dir mal reinziehen. Da wird dieses Problem auch beschrieben glaub ich....
 
habe an einem die HD und am anderen zwei DVD Laufwerke
ist alles richtig gejumpert usw
ja klar habes mit den neusten und den mitgekauften treibern getestet
 
@Mika, Danke für den Link, war interessant, aber stand leider nichts zu meinem problem drin.
 
Zuletzt bearbeitet:
bin mir ziemlich sicher, dass es daran nicht liegt, hatte auch schon mal ohne die gearbeitet
aber ich werde es später noch mal testen, wenn ich wieder zuhause bin
 
Hi Info78!
Bist Du sicher, daß es sich um ein Hardware-Problem handelt? Was für einen Firewall hast Du installiert? Wenn z.B. ZoneAlarm von ZoneLabs werkelt, dann kann es leicht sein, daß der Initiator dieses "Fehlverhaltens" die vsmon.exe ist. Eine totale CPU-Auslastung kommt nicht von ungefähr.
Sollte meine Vermutung richtig sein, dann wäre es hilfreich, wenn Du Deinen Firewall neu konfigurierst. Ich hatte das Problem auch schon. Ich habe es gelöst, indem ich ZoneAlarm deinstalliert und dann neu aufgespielt habe. Die Konfiguration habe ich mir dann Schritt für Schritt notiert und siehe da, das Problem war gelöst.
Aber auch die Autoupdates von Windows und ZoneAlarm verursachen mitunter ein solches Verhalten. Rufe also die Updates lieber manuell ab, dann weißt Du wenigstens, wann der Rechner nicht zu 100 % verfügbar ist!

Greez Shuttle!
 
hi! danke schon mal für eure antworten!
nee bin mir da net sicher, aber ich vermute es.
hatte früher zone alarm jetzt sygate. der fehler kommt bei beiden, liegt glaube ich net daran.
habe momentan mein system seit drei tagen neu + hd komplett formatiert und nur sygate, powerdvd, winamp, hl2 und office drauf, aber der fehler kommt auch.
auto updates habe ich nie an, der dienst win-updates ist bei mir deaktiviert.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh