G
Gelöschtes Mitglied 317981
Guest
Guten Abend,
ich suche Arbeitsspeicher für mein neues System und möchte euch um Rat fragen, da mir in dieser Sache die Erfahrung fehlt.
Alle Komponenten, bis auf den Arbeitsspeicher, sind schon vorhanden und diese sehen wie folgt aus:
AMD Ryzen 5900x
Asus Rog Crosshair VIII Dark Hero
ASUS GeForce RTX 3090 TUF OC
Corsair MP600 2TB
Ich möchte hochwertigeren Arbeitsspeicher verbauen, der mit dem oben genannten System gut harmoniert.
Übertakten möchte ich vorläufig nichts, mir reicht es das XMP Profil zu laden. Ich dachte an DDR 4 -3600/3800/4000 MHz, gegebenenfalls CL16 oder niedriger.
Ich neige zur Marke G.Skill, RGB ist mir dabei nicht so wichtig, die Bauhöhe des Arbeitsspeichers sollte 44mm nicht überschreiten, weil ich einen Dark Rock Pro 4 CPU-Lüfter verbauen möchte.
Folgende Speicherriegel habe ich mir rausgeguckt, was haltet ihr davon?
Trident Z Neo
F4-3600C14D-32GTZN
F4-3600C14Q-32GTZNB (hat dieses B am Ende bei dem Ram was zu bedeuten?)
F4-3800C14D-32GTZN
F4-3800C16Q-32GTZN
Haben die hier aufgeführten Speicherriegel die B-Die verbaut?
Haben Kits aus vier Speichermodulen gegenüber welchen mit nur zwei einen nennenswerten Vorteil?
Würdet Ihr mir eher etwas anderes empfehlen?
Eine möglichst hohe FPS ist mir zwar wichtig aber noch wichtiger ist mir die Systemstabilität.
Danke schon mal im Voraus.
Herzliche Grüße
ich suche Arbeitsspeicher für mein neues System und möchte euch um Rat fragen, da mir in dieser Sache die Erfahrung fehlt.
Alle Komponenten, bis auf den Arbeitsspeicher, sind schon vorhanden und diese sehen wie folgt aus:
AMD Ryzen 5900x
Asus Rog Crosshair VIII Dark Hero
ASUS GeForce RTX 3090 TUF OC
Corsair MP600 2TB
Ich möchte hochwertigeren Arbeitsspeicher verbauen, der mit dem oben genannten System gut harmoniert.
Übertakten möchte ich vorläufig nichts, mir reicht es das XMP Profil zu laden. Ich dachte an DDR 4 -3600/3800/4000 MHz, gegebenenfalls CL16 oder niedriger.
Ich neige zur Marke G.Skill, RGB ist mir dabei nicht so wichtig, die Bauhöhe des Arbeitsspeichers sollte 44mm nicht überschreiten, weil ich einen Dark Rock Pro 4 CPU-Lüfter verbauen möchte.
Folgende Speicherriegel habe ich mir rausgeguckt, was haltet ihr davon?
Trident Z Neo
F4-3600C14D-32GTZN
F4-3600C14Q-32GTZNB (hat dieses B am Ende bei dem Ram was zu bedeuten?)
F4-3800C14D-32GTZN
F4-3800C16Q-32GTZN
Haben die hier aufgeführten Speicherriegel die B-Die verbaut?
Haben Kits aus vier Speichermodulen gegenüber welchen mit nur zwei einen nennenswerten Vorteil?
Würdet Ihr mir eher etwas anderes empfehlen?
Eine möglichst hohe FPS ist mir zwar wichtig aber noch wichtiger ist mir die Systemstabilität.
Danke schon mal im Voraus.
Herzliche Grüße