benötige hilfe bei heimkinpsystem

schmidti

Neuling
hallo,
würde hilfe benötigen beim kauf eines heimkinosystem

hab heute im media markt probe gehört und die canton gle ins auge gefasst.
waren zwei standlautsprecher je 249.-
jetzt is meine frage, brauche ich einen centerspeaker auch noch oder würden diese beiden reichen?
würde einen av receiver auch noch benötigen. komplettes budget 700.
hättet ihr da eine empfehlung für mich?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Brauchen tut man einen Center Speaker nicht unbedingt , wenn man aber viel Filme guckt sollte man sich schon einen anschaffen. Musik solltest du eh nur in Stereo über die beiden Stand LS ausgeben ggf. noch mit einen Sub erweitern. Obwohl das bei Musik meist nicht von Nöten ist bei potenten LS. Ich habe die Vento 890.2 diese sind in allen Bereichen eher neutral abgestimmt, wenn die GLE sich ähnlich verhalten, reicht ein Setup aus 2 Front Boxen erstmal völlig aus. Alles andere nach und nach und vor allem nach Bedarf. Eventuell wäre die Chrono Serie von Canton auch noch was für dich, solltest du definitiv vor dem Kauf der GLE mal probehören.

ok danke für die schnelle antwort! Könnte ich am receiver meine könig soundbar über optischen kabel als center und die beiden canton dann als standlautsprecher links und rechts anschließen? Würde das funktionieren? BZW. würde sowas sinnvoll sein oder sollte man grundsätzlich alles von der gleichen marke haben?

Wenn ich die Anschlussmöglichkeiten deiner Soundbar sehe fällt die Option eh schon weg. Hast du dir auch schon andere Lautsprecher angehört?

Bei 700€ Budget bleiben bei den Canton GLEs für ~250€ pro Stück noch 200€ für den AV Receiver.
Der oft empfohlene Denon AVR X-1100W kostet aber neu noch ~340€. Bei den Gebrauchten bin ich nicht so auf dem Laufenden was da preislich möglich wäre.

Ein bekannter von mir hat die ultima 40 mk2 da würd ein paar um 320 bekommen. was sagt ihr zu denen im vergelich zu den jbl arena 180 oder den canton? Die drei wären so meine Favoriten! Ich weis das es geschmackssache ist aber vielleicht hat jemand von euch schon erfahrungen mit denen!

Du solltest die im Vergleich hören. Wenn dir dann einer der genannten Lautsprecher gefällt, dann passt das.
Mir gefallen die Canton GLE z.B. nicht, aber das ist rein subjektiv. Sind mir zu höhenbetont. Die anderen beiden habe ich nicht gehört. Da hast du ja schon den Vorteil, du kennst die Ultima 40 und die GLE. :-)

Bei vielen Themen, die hier im Forum behandelt werden, kann man objektiv vergleichen. Lautsprecher sind immer auch eine Sache des eigenen Hörgeschmacks.
Da kann man nicht einfach sagen: Die sind gut.
Ich habe vor ca einem Jahr auch blauäugig hier gefragt was ich mir kaufen soll und habe dann nach einigem selbst hören das richtige für mich gefunden.

Also ich würde mir die GLE's auch nochmal überlegen. Ich fand sie beim ersten probehören auch nicht schlecht. Beim 2. und vor allem im Vergleich hörten die sich dann eher wie Schreihälse an. mMn, wie mein Vorredner schon sagte: viel zu höhenbetont. Ich hatte mich dann zu jener Zeit für die Quadral Platinum M30 entschieden (Gabs für 700/Paar bei SG Akkustik).

Leider ist die Auswahl in dem Bereich schon relativ mager. Mir wurden damals noch die JBL Studio 270/280 empfohlen. Die mochte ich auch ganz gerne.
Weitere Empfehlungen wären dann noch MAGNAT Quantum 675 oder wenn es auch was weniger kosten darf, kannst du mal in die Heco Victa Serie reinhören.

Center würde ich mir dann zusammen mit den Surrounds holen. Erfahrungsgemäßg braucht man den bei Stereo Betrieb eher nicht.

AVR kannst du dir eigentlich jeden im 250 € Bereich kaufen. Denon, Yamaha, Pioneer ... alles gute Dinger :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh