Benötige Kaufempfehlung für Drucker mit Duplex und Scanner

Mr LJ

Enthusiast
Hallo Community,

ich bräuchte mal wieder Eure Hilfe, diesmal bei der Auswahl eines passenden Druckers.
Ausgangssituation:
Wenn ich etwas drucke, sind es meist größere Dokumente, die ich daher gerne beidseitig ausdrucken würde.
Mein jetziger Drucker, ein HP Photosmart 5510, kann leider keinen Duplex-Druck, weshalb ich ihn gerne gegen einen Neuen mit dieser Funktion ersetzen möchte.
Neben dem Duplex-Druck sollte der neue Drucker ebenfalls einen Scanner besitzen und in vollem Umfang mit dem Linux Betriebssystem kompatibel sein.
Farbe wäre ganz schön, ob Laser oder Tinte entscheidet der Preis (für etwa 400 Seiten/Monat). Derzeit liegen meine Kosten für Drittanbietertinte bei etwa 5€/400 S/W-Seiten.
Die Druckgeschwindigkeit hat nicht oberste Priorität, wichtiger wäre mir die Druckqualität für Text und Zeichnungen und bei Laserdruckern ein geringer Schadstoffausstoß.
Damit etwas Spielraum vorhanden ist, nenne ich mal ein Preislimit von 250€.

Vielen Dank im Voraus
Gruß
LJ

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo Digi-Quick,
danke für den Verweis auf den Beratung-Thread. Die Seite Druckkosten.de ist sehr hilfreich!

Gruß
LJ

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh