Äh, ja. Also, das Board ist ein Tyan S2466-4M "Tiger". Drauf ist das 4.06 Bios, das ist das "Neueste". Als CPU's werkeln zwei "umlackierte" 2100er Palominos die von 2 Coolermaster HAC-V81 gekühlt werden. Das ist jetzt keine besonders rasante Kombination, aber das Board ist auch nicht gemacht worden um Geschwindigkeitsrekorde aufzustellen.
In den Speicherslots stecken 4x1GB 2100er ECC Reg.. 2 Module sind von Siemens, 2 sind von Kingston. Die Stromversorgung übernimmt ein 380W NT von Tagan (welches genau hab ich jetzt nicht im Kopf).
Die Graka ist eine Evans & Sutherland Tornado 3000. Ist etwas älter, und diente wohl mal als CAD-Karte. Die habe ich eigentlich nur eingebaut um sie mal zu testen. Optisch ist das Teil ja eine Klasse für sich, die Leistung dagegen ist eher mau (ist ja auch nicht dafür gebaut worden). Zum Surfen reichts.
Ansonsten noch eine USB-Karte, ein ATA-133 Controller und die TerraTec 6fire 24/96. Die hatte eigentlich ihren festen Platz im Voodoo5- Rechner, aber solange die in Reparatur ist, begleitet sie mich durch meine Bastelrechner. Im "Hauptrechner" habe ich eine Xonar D1, aber über Kopfhörer kann ich mit der keine Musik hören, weil das Frontpanel vom Silverstone kratzt. Hinter den Rechner kommt man schlecht, und ich finde, am Audio Technica ATH-M50 klingt keine besser als die TerraTec.
Als OS benutze ich bei dem Rechner Win2000. Das wärs eigentlich, oder hab ich was vergessen (die Laufwerke interessieren eh keinen, oder?)?
Und die Blende ... bin ich ein Mädchen oder was? Echte Männer installieren ohne I/O Shield
.