Mick_Foley
Semiprofi
Natürlich zeigen die was, aber die Kündigen es nicht vorher an.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Trinity Anfang Oktober und Vishera einen Monat später klingt nicht unrealistisch ;-)
Kann es sein, dass wir OBR voll auf den Leim gegangen sind? Rev.C-Samples gibt es seit fast einem Jahr, also seit November 2011 ungefähr. Warum soll AMD es in der ganzen Zeit seither nicht geschafft haben, als ein Stepping hinzubekommen? Die haben vllt. in der Zeit eine ganze Rev. hinbekommen! Vishera ist vielleicht dann doch Orochi Rev.D und wir gehen die ganze Zeit von falschen Annahmen aus. Es gibt ja auch absolut keinen Hinweis darauf, dass Rev.C wirklich Vishera ist. Wir wissen nur, dass Rev.C niemals erschienen ist... ich geh mal davon aus, dass Rev.C nicht genug Unterschied machte und frühzeitig eingestellt wurde.
Es wird allerorts bei AMD von Piledriver gesprochen. Das ist mindestens 20h, also kann es eigentlich kein Rev.C BD sein, wie OBR den hat. Das ist ein Zambezi, kein Vishera und es ist BD kein PD. Der hat einfach ein uraltes Sample und hält das für Vishera... AMD würd doch nicht überall Piledriver dranschreiben, obwohl es überhaupt kein Piledriver ist... irgendwie macht mich diese ganze Geschichte arg stutzig...
Dass nichts aufgetaucht ist bisher heißt nicht unbedingt was.
Dass es Rev-D gibt, glaube ich nicht. Davon hätten wir mit Sicherheit schon was gehört. Rev-C gibt es in der Tat aber schon länger. Schon verwunderlich, was da so lange dauert.Kann es sein, dass wir OBR voll auf den Leim gegangen sind? Rev.C-Samples gibt es seit fast einem Jahr, also seit November 2011 ungefähr. Warum soll AMD es in der ganzen Zeit seither nicht geschafft haben, als ein Stepping hinzubekommen? Die haben vllt. in der Zeit eine ganze Rev. hinbekommen! Vishera ist vielleicht dann doch Orochi Rev.D und wir gehen die ganze Zeit von falschen Annahmen aus.
Piledriver ist Modell 10h-2Fh. Und, nun ja, das Marketing spricht hauptsächlich von Piledriver. Wie ernst das zu nehmen ist, haben wir bei der Kerndiskussion schon gesehen. Aber mal abwarten, bisher ist das alles recht nebulös. Ich gehe trotzdem weiter davon aus, dass der CPU-Z Screen von Coolaler tatsächlich von Vishera ist und wir beim Launch nicht plötzlich irgendwas ganz anderes sehen werden.Es wird allerorts bei AMD von Piledriver gesprochen. Das ist mindestens 20h, also kann es eigentlich kein Rev.C BD sein, wie OBR den hat.
Sehe ich ähnlich. Es gibt ja Gerüchte über "Vishera 2.0" nächstes Jahr. Steamroller Kerne wären da sicherlich plausibel. Die Frage ist nur, ob man fürs nächste Design weiter auf Orochi als Basis setzt oder was neues kommt (ursprünglich Komodo?).auch wenn ich eher glaube, dass AMD voll und ganz auf Steamroller-Kerne setzten wird und deshalb Rev. C nur ein Trostplaster sein wird um die zeit bis dahin zu überbrücken
Was ich im Moment noch irritierender finde als das Unwissen bzgl. Piledriver und was er wirklich sein soll, ist die Plattform-Ungewissheit bei AMD. OT ich weiss, aber man macht es AMD User im Moment echt schwer: AMX(+) scheint EOL zu sein, FM1 sowieso, FM2 vielleicht für etwas das nach Trinity kommt und vielleicht für mehr als 2 Module, oder kompletter Umschwung auf einem neuen Sockel...oh mann!
Ist dies so schlimm? Bei Intel läuft es doch nicht anders. Mittlerweile kann man mit jeder Generation einen neues Mobo einplanen. FM2 sieht doch gut aus. AM3+ EOL ist wissen wir nicht nur seit heute, irgendwann muss etwas Neues kommen oder FM2.
Dass Steamroller für AM3+ kommt, ist extrem unwahrscheinlich. Für Desktop ist er bisher nur für FM2 geplant.
Der FX8300 hat nicht mehr Takt, OBR schreibt wieder Bullshit.
Die CPU soll mit 95Watt TDP kommen, wäre sehr sehr unwahrsceinlich, wenn die mit 3,5 (Allcore Turbo) taktende CPU mehr verbrauchen würde wie ein B2 stepping des FX-8150 mit 125 Watt TDP.
Hat ja auch mehr Takt.
Devil Ag schrieb:r schreibt ja auch vom FX-8350 (125W) und nicht vom FX-8300 (95W).
ich denke auch das steamroller am3+ sein wird.
Nicht wirklich