[Kaufberatung] Benq E2200HD

Veeega

Neuling
Moin Moin!

Wollte mir endlich mal 'nen neuen Monitor zulegen.
Ich fahre gerne etwas zukunftssicherer, daher sollte er eine Auflösung von 1920x1080 und mit HDMI, DVI und VGA Anschluss ausgestattet sein. Bei der größe dachte ich an 20" bis 24"... denke 22" wären ideal.

Da fiel mir dann der Benq E2200HD für 152,95 € auf.
Oder hättet ihr eine Alternative? Kann auch 50,- € mehr kosten...

TN-Panels sind übelst Blickwinkelabhängig und die Farben sehen oft sehr unterscheidlich aus (oben anders als unten, links anders als rechts, oder wie auch immer). Hatte 2 Samsung T240 zu Hause, die beide wieder weg gekommen sind. Für das bisschen Geld, dass ich ausgeben möchte kann ich keine Wunder erwarten, das ist klar. Da müsste ich schon das 5-fache für 'nen Eizo hinlegen. Aber das geringste "Übel" wäre mir schon sehr recht... ;)

Danke euch!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der 2200hd ist insgesamt ein sehr ordentlicher Monitor.

Ich habe den seit fast einem Jahr und bin damit sehr zufrieden. Benutze den Monitor zum Zocken, für Filme und zum Arbeiten/Surfen.

Trotzdem würde ich heute aber zu einem 24er greifen, weil die preislich einfach sehr attraktiv sind.

Der 2200hd ist insgesamt ein sehr ordentlicher Monitor.

Ich habe den seit fast einem Jahr und bin damit sehr zufrieden. Benutze den Monitor zum Zocken, für Filme und zum Arbeiten/Surfen.

Trotzdem würde ich heute aber zu einem 24er greifen, weil die preislich einfach sehr attraktiv sind.

Zum Zocken und Filme gucken habe ich seit gestern 'nen 46" Plasma, daher brauche ich den Monitor vor allem fürs Internet und Office. Da finde ich 24" schon fast zu groß, da man teilweise beim Lesen den Kopf hin und her bewegen muss...

Wie geben sich die Farben bei deinem 2200hd?

Ja gut, ich hab für Filme primär auch einen großen Fernseher + Beamer, aber mein schei**teurer Yamaha DVD-Spieler spielt keine gebrannten/kopiergeschützten Dvds...Deshalb der 16:9-Lcd.

Mit den Farben bin ich mehr als zufrieden. Ich habe mir aber auch alles individuell eingestellt, denn die voreingestellten Presets sind mir zu grell.

Wenn du aber nicht spielst und keine Filme schaust, dann hol dir lieber einen 16:10 Bildschirm. Damit haste etwas mehr Vertikale, die beim Surfen/Arbeiten durchaus sinnvoll sein kann.

Zudem würde ich einen 16:9 22" Monitor mit 1920*1080 nicht empfehlen, wenn man vor hat weiter als 40cm vom Bildschirm wegzusitzen. Denn dann wird die Darstellung einfach zu klein.