BenQ FP937s+ defekt?

Blue Ninja

Enthusiast
Nach 3 Jahren im Denst hab ich mein ersten hergegeben und auf Garantie ein Ersatz bekommen, den hab ich jetzt auch schon über ein Jahr. Gestern ist er mir dann kaputt gegangen. Bzw ist seine Leuchtkraft auf einen schlag geschwunden. Er leuchtet eigtl garnichtmehr. Es sieht aus als wäre er nur schwarz aber bei sehr genauem hinsehen erkennt man die Farben noch leicht aber ohne Leuchtkraft hilft das ja alles nix.
Kennt jmd das Problem, vll sogar ne Lösung oder hat Erfahrungen mit sowas?

MfG Ninja

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
klingt plausibel, danke =)

ich hab ihn zerlegt soweit, um ihn zu säubern aber das Panel an sich am Stück gelassen, das eine Kabel zwischen dem Panel und den Platinen schien nicht gestckt zu sein aber das könnte man notfalls bestimmt lösen in dem man dei platinen wegschraubt. Garantie is keine mehr drauf, glaubst BenQ reperariert das zu nem sinnvolen Preis (welcher) und was kostest es es selbst zu machen, bzw ist das überhaupt hinzukriegen für einen nicht Spezialisten?

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, ein neuer Monitor wird dir günstiger kommen. Allerdings, ein Anruf kostet nicht viel ;)

Wenn du eine Kaufberatung möchtest, starte bitte einen neuen Thread.

Zuletzt bearbeitet:
Hm der TFT war richtig gut in jeder Hinsicht, wäre schon cool wenn man ihn retten könnte, in ebay isser für 80€, sonst nicht zu finden. Blacklights selbst wird man wohl kaum finden :/
danke trotzdem

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh