BenQ G2411HD gegen 2412HD

savo84

Enthusiast
Hi @ All,

habe soeben meinen neuen Monitor bekommen! Den BenQ 2412HD! Nun wollte ich von euch gerne mal eure Meinungen und vor allem Unterschiede zwischen dem 2411 und 2412 wissen!?

Meiner, also der 2412 ist ein 23,6" und der 2412 ein 24" Monitor! Das ist allerdings nur 1cm in der Bildschirmdiagonalen!?

Gibt es sonst keine Unterschiede? Oder war meine Entscheidung den 2412HD zu nehmen zu voreilig?

Bin noch ein totaler Neuling bei "so großen Monitoren"! Hatte jetzt gute 8 Jahre lang nen 17" Belinea TFT und bin natürlich schwer begeistert jetzt!

Ist mein Monitor gut oder lasse ich mich jetzt einfach von der Größe blenden??

Gruß,

savo84

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also den 2412 gibr es momentan bei Conrad im Angebot, allerdings musste ich das Teil wieder umtauschen da bei ALLEN Geräte die hier im Laden vorrätig waren der HDMI Eingang nicht einwandfrei funktioniert hat (Das Bild hatte einen Lila Stich)

Selbst der Angestellte im Laden konnte sich diesen Fehler nicht erklären.

Abgesehen davon war das ein Prima Monitor!

Ich hab ja den 2412... in wie fern nen Lila Stich? Hab das Ding auch über HDMI angeschlossen aber mir ist noch nichts aufgefallen!? War das offensichtlich oder muß ich da GANZ GENAU hinschauen?? Weil so macht der erstmal nen suuuper Bild finde ich!

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:20 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:13 ----------

Mir ist nochwas aufgefallen! Unter Windows ist eine Frequenz von 59Hz eingestellt! Stelle ich ihn auf 60Hz (was ja die meisten Spiele haben) wird das Bild unscharf und ist nicht über den ganzen Bildschirm verteilt!
Was hat das zu bedeuten?

Also mein Monitor läuft quasi nur mit 59Hz perfekt! Ist über HDMI angeschlossen!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh