Beratung Hausanschlussverstärker

lolmann1992

Enthusiast
Hi,

unser Hausanschlussverstärker ist mit hoher Wahrscheinlichkeit defekt, starkes Rauschen und Schwarzweiß-Bilder.
Jetzt würde ich gerne einen neuen einbauen. Nur ist die Frage jetzt welcher. Er soll nur zum normalen Kabelfernsehen verwendet werden. Also kein Internet oder so. Aktuell ist einer von Kathrein drinnen, das genaue Modell kann ich leider nicht sagen.

1. Kathrein VOS 20/F Hausanschluss-Verstrker: Amazon.de: Elektronik
2. Axing BVS 2-01 Hausanschlussverst Video

Welchen der beiden ist jetzt besser? Der von Axing wegen der 25 dB Verstärkung? Oder lieber der von Kathrein?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die Axing Teile sind auch recht gut in der Qualität, ich habe von denen einen Sat Multischalter,

ich würde aber erst mal einen TV alleine direkt an den Übergabepunkt anschließen, nicht dass das was von draußen kommt schon schlecht ist

Sicher das es überhaupt Dein Bier ist? Also bei uns hat das Teil Unitymedia eingebaut und eingestellt. Würde erstmal mit dem Kabelanbieter telefonieren.

Danke für eure Antworten.

Das mit dem TV direkt testen habe ich gemacht, jedoch brachte das auch keine Verbesserung. Habe mir jetzt den Axing-Verstärker bestellt. Mal schauen was dabei rauskommt.

Ja, leider ist es mein Bier. Kabel Deutschland liefert nur bis zum Übergabepunkt. Der Rest ist Eigentümersache.

wofür bestellst du einen Verstärker wenn das Signal schon davor schlecht ist ?
da wird ein neuer Verstärker keine Änderung bringe.

wenn du schon am Übergabepunkt Probleme hast hat sich da Kabel Deutschland / Vodafone darum zu kümmern,

Ok, stimmt ich habs falsch rüber gebracht. Also das Signal war schon besser direkt am Übergabepunkt. Mit keine Verbesserung meinte ich, dass der Fehler nach dem HÜP ist. Sorry, war nicht ganz bei der Sache beim schreiben.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh