Beratung WLAN Router (ISDN)

loddar

Enthusiast
Hallo zusammen:

ich bin bei der TElekom habe DSL 16.000+ (Entertain) und im Moment einen Speedport W700V.
Jetzt habe ich anstatt vollen 16.000 oder etwas mehr iwe mir versprochen wurde, nach Umstellung auf 16.000+, nur noch um doe 13,5 down und 0,92 up.
Zudem kommt es mir so vor, als ob er eben ziemlich langsam ist.

Jetzt habe ich mich informiert etwas, und gelesen das die FB 7390 zur Zeit erset Wahl ist.

Jetzt meine Frage:
Brauche auch zum Online Zocken einen guten Router, ISDN fähig, Entertainfähig, mit niedrigen Syncraten (gibts da iwo Vergleiche dieser Syncraten???).

Welche Empfehlungen gibts da von eurer Seite?
Danke schonmal.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jetzt habe ich mich informiert etwas, und gelesen das die FB 7390 zur Zeit erset Wahl ist.

Ich weiß zwar nicht, wo du das gelesen hast. Aber für deinen Anschluss sollte eher die FB 7270 erste Wahl sein, wenn du dich für eine FritzBox entscheiden willst.

Ich kenn mich da überhaupt nicht aus, deswegen ja!
Muss keine FB sein, Speedport wäre bestimmt auch ok!
Was sind die Vorteile eine FB 7270?

Was ist den zum online zocken (Ich spiel PRo EVo Soccer und Fifa teilweise) am besten?
UND ISDN sollte er eben haben.

noch was: Wo sehe ich den wie mein derzeitiger Router synct z.B.?

Der Vorteil der 7270 liegt beim besseren DSL-Modem, gerade bei schlechten Leitungen erreicht man damit Bestwerte. Die 7390 synchronisiert nicht ganz so gut, hat aber VDSL-Unterstützung.

Zum Onlinezocken ist eigentlich so gut wie jeder Router gleichgut, großartig viele Unterschiede gibt es da nicht mehr.

Was genau meinst du mit "ISDN sollte er haben"? Bei der 7270 und 7390 kannst du jeweils ein ISDN-Telefon anschließen.

Wenn es auch ohne ISDN-Anschluss-Möglichkeit geht, dann würde ich Router und Modem getrennt einsetzen. Z.B. Linksys E3000 + Speedport 200/201 (oder anderes Modem) da kannst du dann auch problemlos auf VDSL-Wechseln und musst nur das Modem tauschen.

Wenn dir eine neue Fritzbox zu teuer ist schau mal bei ebay da bekommst du sie günstiger. Achte auch auf die Angebote der 1&1 Homeserver das sind für 1&1 umgelabelte 7270 und kaufe nur wenn Dir auch eine Kopie der Originalrechnung/Lieferschein mit geschickt wird, damit du die 5 Jahre Garantie nutzen kannst.

Gibts eine Seite wo ich sehe wie gut ein Router syncronisiert?
VDSL brauch ich für???

Im Moment habe ich DSL 16.000 plus, wegen dem Entertain Paket, dafür sollte der Router auch herhalten und das könnnen, von daher sollte es schon ein VDSL sein, denk ich!
Und ja ich brauche ISDN Anschluss.

der w700v hat doch schon ein gutes DSL Modem ich bezweifele dass da mit einem anderen router wirklich mehr drinnen ist, wenn dann z.v. mit der Fritzbox 7270 aber die kostet auch gebraucht um die 100 euro.

eine 1und1 kiste kann man nur nehmen wenn du dich mit dem entbranden auskennst sonst läuft entertain nicht.

da du dich js wie du sagst selber nicht auskennst wäre ich da vorsichtig oder du informierst dich erstmal (auch wie man bei deim aktuelen router die geschwindigkeit ablesen kann)

Bei meinem T-COM Speedport W700V steht:
Downstream: 14900 kbit/s
Upstream: 1113 kbit/s

Noice Margin
5.5 dB (DSLAM)
6.0 dB Modem

CRC fehler:

67 pro min (DSLAM)
0 pro min (Modem)

Ist das gut oder schlecht oder wie???

Es gibt doch einen neuen Speedport oder? Ist der schneller, besser?
habe aber wie gesagt DSL 16.000 plus (wegen Entertein)-braucht man da dann VDSL Router?
Und ich muss ISDN Telefon anschließen!!!

Zuletzt bearbeitet:
das ist gut bzw. normal. die vollen 16.000 werden eh nur bei sehr kurzen leitungen erreicht.
schneller nicht unbeding (von DSL seite, im WLAN (300mbit) schon und mehr funktionen natürlich).
nein dafür braucht man keinen VDSL router nur einen entertain fähigen.

Ja und welchen könnt ihr mir da empfehlen, wie gesagt mein W700V ist halt schon paar jahre alt... und bringt ein neuer Router mehr als dieser 700V, also das ich vll. wirklich anhand meiner 16.000 PLUS (die angeblich 16.000 zusichern) auch die erreiche?

zur zeit gibt es eh nur den speedpot w723v also fällt die wahl da nicht schwer. Miete den doch einfach (ist ohne Vertragslaufzeit).

Wie gesagt dass ein neuer router da merklich was brigt glaube ich nicht da der w700v schon für sein gutes Modem bekannt ist.

laut AGb liegt die geschwindigkeit bei Entertain 16plus zwischen 10.000 und 16.000.

eine 1und1 kiste kann man nur nehmen wenn du dich mit dem entbranden auskennst sonst läuft entertain nicht.

Zumindest mit der aktuellen Firmware ist das kein Problem mehr und man muss nicht entbranden. Lodda kann also getrost bei ebay zuschlagen, wenn er möchte.

So wie ich das dann entnehme, sind meine Verbindungen und Ups and Downs ok, oder?

Dann brauche ich auch keinen neuen Router, oder?

Dachte eben da kann ich mehr rausholen und beim Online zocken für ein laggfreies spiel sorgen...!!!!

Per LAN, naja manchmal beim Online zocken eben, vorwiegend bei Pro Evolution Soccer!
Aber das liegt ja auch an den Servern dort, aber vll kann ich da noch was rausholen, bzw. besser einstellen...wenn ich wüsste wo oder was, oder eben ja mit einem neuen Router...!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh