Beratung Zusammenstellung NAS-System

midmadiceak

Neuling
Hallo Community Kollegen,

ich habe vor mir ein NAS-System zusammen zustellen. Aus vielen Tests ging die Synology DiskStation Serie als Sieger hervor. Ich möchte gerne langfristig planen und kaufe mir ein Modell für 4 anschließbare Festplatten um sukzessiv aufzurüsten. Anfangen möchte ich mit 2 Festplatten.

1. Hält ihr dieses Vorgehen für sinnvoll?

NAS-Server/DiskStation, Synology DS413j

2. Welche Festplatten würdet Ihr mir empfehlen?

Ich lese nur ständig von 2 empfohlenen Serien, nämlich die "Red" von Westen Digital und die "NAS" HDD von Seagate.

4 TB NAS-Festplatte Seagate ST4000VN000

4 TB Desktop-Festplatte, Western Digital (WD40EFRX)

Habt Ihr Erfahrungen mit der Play IT Webseite?

Wäre euch dankbar für jeden Rat.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

Was möchtest du denn mit dem NAS anstellen? Bei wenig Anforderungen reicht idR auch eine günstigere Synology.
ich habe selbst die WD Red in meinem Server, Vorteil ist halt dass sie auf 24/7 ausgelegt sind. Hatte aber auch schon "normale" Greens drin und auch eigentlich keine Probleme ;) Würde einfach nach Budget gehen, der NAS läuft auch mit einer Green :p

Eigentlich habe ich keine Erfahrung mit Play It, aber warum nicht einfach bei Amazon?: http://www.amazon.de/Synology-DS413...id=1391552121&sr=8-2&keywords=Synology+DS413j

mfg shoon

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh